Search Results

Search results 1-20 of 199.

• FM Towns PC´s (keine Martys)

Jehuty - - Exoten & sonstige

Irgendwie mag der XE-1AP nicht so recht. Ist ja im PC Modus das selbe wie der Sharp Cyberstick. Das Image ohne SCSI hab ich die Tage per Wayback machine auf Assembler Games bekommen.

So das Projekt Bios upgrade ist leider auf eis. Hab es zwar geschafft das Eprom auszulesen und neu zu brennen aber sobald ich ein Update des Sys Rom einbringe kommt eine Fehlermeldung das der Free Run Timer fehlt. Dieser ist nach meinen Infos die ich habe erst mit der UG Serie gekommen. Da ich keinerlei Ahnung von Programmieren habe geht es an der stelle nun nicht weiter. Frage, gibt es einen Analog Joystick für den FM Towns ? Ich kenne bislang nur die Pads mit 4 Knöpfen. Aber in Spielen wie z.b…

• Witzig finde ich das dein Setting fast das gleiche ist wie meines. Habe ja ebenfalls ein X68000 XVI. Ebenfalls über einen OSSC - bis hierhin ja nix ungewöhnliches. Aber der VGA Umschalter ist auch genau der selbe ! Den SLG habe ich zwar auch, jedoch macht der vorm OSSC wenig sinn, oder ? Daher habe ich den nicht in der Kette. Oder sieht das besser aus als die Scanlines vom OSSC ? Dann kommt doch eine Änderung - mein Setup hängt an einem 32er LCD TV von LG. Aber das Toshiba CD Rom da links habe i…

• Bin ein stück weiter. Es gibt wohl ein neuere Rom set in dem ist das Bootmenu und der Fastmode mit "Reset+T" drin. Da kommt dann auch der Gelbe Flitzer. Meine beiden haben leider ein anderes Rom drinnen. Da ist ein Sharp lh53807z - da im Amiga die Kickstarts ab und an in Sharp Roms sind denke ich das es der Rombaustein ist. Aber ich finde absolut nix dazu. Keinerlei Infos ob und wie man das Updaten kann.

• PC Engine - Probleme

Jehuty - - PC-Engine

Für die PC Engine gab es doch nie ein "RGB Kabel", sprich das sind alles Umbauten mit eigenen Kabel, oder ? Aber wenn eine Farbe fehlt kann ja nicht so viel sein.

• Nein, aber ergänzt. Eine VGA Box bringt den DC ja dazu 640x480 auszugeben. Das macht der OSSC ja nicht wenn ein normales RGB Kabel dazwischen hängt.

• Muss beim CX20 anders sein. Ist glaub mit das 1. Modell das einen Fastmode hat. Die LED dazu ist ja an der Front und in TownsOS2.1 gibt es eine Option dafür welche den Mode An und Abschaltet.

Treiber freigeben ? Ich hab REM vor die beiden CD Treiber gesetzt, ansonsten ist da nix, bzw. ich finde nix. Warum klappt das mit dem Bootmenu bei meinen CX20 nicht ? Hab ja inzwischen 2 und beide machen nix bei A+B. Wobei bei einem die Batterie noch leer ist, beim anderen gehen aber beide Batterien. Muss da vorher was geladen werden ? Towns.sys oder Towns.bin ? Die haben doch was mit Bios zu tun, oder ?

Nachdem es mir nun gelungen ist das interne CD Laufwerk zum Lesen zu bringen kommen gleich ein paar Fragen auf. Hab ja bislang "nur" mit dem SCSI Treiber von Captain Ys rumgedoktert. Einige Spiele wie Shadow of the Beast oder Microcosm laufen nun. Einige aber haben nach wie vor Probleme Mad Stalker z.b. bleibt binnen 2 - 3 Sekunden nach Anfang stehen und Shadow of the Beast 2 lädt aber bleibt dann in einem Blackscreen hängen. Nun habe ich festgestellt das beide Probleme durch den erweiterten Spe…

• Trinitron CRT Filter?

• Gibts eigentlich neben NFG noch ein anderes Forum welches noch Aktiv ist ? Vor allem zum FM Towns findet man wenig.

• Was sagt den der Entwickler dazu ? Wirds das nochmal wo zu kaufen geben ? Und gibt es irgendwo das V8 Image ? Oder was zwischen 4 und 8 ?

• Es gibt ne V8 vom Image ? Gibt es neben HDBoot, HDSim und Subst neue Tools Spiele zum Laufen zu bringen ? Ich hab mir eine 2. Partition an das V4 gehängt und ein paar weitere Spiele zum Laufen gebracht. Zumindest zum Starten und anspielen. Das da "Elitäre" so die Hand drüber halten widerspricht natürlich jedem Community Gedanken. Gibt es den, ausser bei Blue Wings eine Quelle wo man z.b. Exceed kaufen kann ? Oder Geilen die sich daran auf was zu haben was andere nicht bekommen können ? Und wie s…

• Bei meinem FM Towns ist das CD Laufwerk komplett versaut. Kannst du da was dran machen ?

• Mein Aufkleber sieht ganz genauso aus bei den beiden N64 die ich gemoddet habe. Das Einlöten der Amp Platine geht sehr einfach.

• Ich habe Nintendo 64 N64 RGB Amp THS 7316 (7314 upgrade) mod kit NTSC 10.00EUR 14 day(s) 7 hour(s) 31 minute(s) 9 second(s) Last updated at: 13:35 , ist etwas teurer. Macht aber das selbe. Und ja, vorher schauen ob das N64 kompatibel ist. Es gibt ein paar, glaube neuere , die andere PCB Versionen haben. Unten steht glaub NUS1 oder so drauf.

• Vor lauter Verzweiflung hab ich sogar den Wheelie Type Automaten gekauft...

• Lange her die Frage, aber beim N64 lassen sich die Pal Geräte aus D nicht so einfach auf RGB modden. Da gab es glaub nur welche in Frankreich die da relativ einfach waren. Daher sind die US und JP Geräte einfacher zu modden. Aber auch die nicht alle. Wichtig ist ein RGB Amp sonst sieht´s scheiße aus. Ich hab da bei 2 N64 so eine Fertigplatine eingelötet. Gehen einwandfrei,.

• Nicht gezockt, aber am Wochenende bei 3 Saturn den Fram Mod durchgeführt. Ich sag euch die PCBs sind nicht besonders qualitativ. Beim ersten ist ein Pad abgegangen, beim 2. totale Katastrophe - 3 Pads komplett weg, 2 Ab aber noch Kontakt. Aber hab beide wieder hinbekommen. Beim 3. wo der alte Ram Chip oben war ging dieser Super - aber der neue war mal da und mal nicht. Konnte keinen Fehler finden - also wohl der Chip als solches defekt. Nun ja beim Runterlöten von dem Fram dann auch ein Pad weg.…

• Die sollen endlich mal eine Umsetzung von Enduro Racer raushauen - alle anderen Spiele gibt es zuhauf als adäquate Umsetzungen.