Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Zuletzt durchgezockt Topic

108 Sterne - - Multikonsolerium

Nach der Definition existieren dann halt wohl keine zeitlosen Videospiele. Selbst die größten Klassiker können zumindest audiovisuell von einem neuen Anstrich profitieren. Quote from Undead: “Dann ist das Original Zeitlos, nicht das Remake. ” Quote from 108 Sterne: “Hatte es vor langer Zeit auf PS2 gezockt, aber das Remake zeigt wie zeitlos das Game ist. ” ... Weil es nach wie vor das gleiche Game ist. Das Spielen des Remakes zeigt die Zeitlosigkeit des Originals, weil es inhaltlich nicht veränd…

Eben... Es ist gleiche Spiel mit neuem Anstrich. Dasselbe Game kann auch bspw in einer 8- und 16-bit Version vorliegen und zeitlos sein, auch wenn man wahrscheinlich letztlich die hübschere Variante heute vorzieht. Es ist ja nicht wie das RE2 Remake, das grob derselben Handlung folgt aber ansonsten grundlegend anders ist. Du hast exakt dieselbe Map, mit denselben Kolossen, und die sind mit denselben Taktiken besiegbar. Ne bessere Technik und neue Tastenbelegungsoptionen machen es nicht zu nem an…

• Nachdem ich vor ein paar Tagen The Last of Us 2 beendet habe (und es hervorragend fand) habe ich nun das Shadow of the Colossus Remake nachgeholt. Hatte es vor langer Zeit auf PS2 gezockt, aber das Remake zeigt wie zeitlos das Game ist. Moderne Grafik (oft wunderschön), dezent bessere Steuerung und ansonsten das bekannte Game. Auch nach all den Jahren noch episch. Damit bin ich nun bei 13 Games dieses Jahr.

• Abby's US-Synchronsprecherin teilt ein paar Nettigkeiten, die ihr Leute geschickt haben... twitter.com/LauraBaileyVO/status/1279173199918292992?s=19

• Klick nicht auf den schnellen PayPal Button sondern erstmal auf Checkout, und wähle PayPal erst am Ende als Zahlungsweise. Dann kommst du zu dem Screen wo du den Code eingeben kannst.

• Vorhin beendet und ich muss sagen: Wow. Wirklich ein grandios gemachtes Game mit wohl einer der besten Stories, die ich in einem Videospiel je erlebt habe. Aber halt total kompromisslos. Hier wird nichts mit an den Haaren herbeigezogenen Wohlfühlmomenten verwässert. Die Monster sind nur noch schmückendes Beiwerk, es geht hier um die Charakterzeichnung, die menschlichen Abgründe. Und das ist einfach toll gemacht. Eine Klasse für sich, aber nichts für Leute, die positive Vibes wollen.

• Nein.

• Denke auch, die PS4 wird noch ein paar Jahre versorgt. War bei allen PlayStations so, und gerade dank Downloads lohnt das noch mehr. Der letzte "große" Titel für die PS3 war afair Persona 5... Retail. Und das kam noch 2016, 3 Jahre nach dem PS4 Start, dabei war die PS3 nie so erfolgreich wie die PS4.

In letzter Zeit durchgezockt: Toejam and Earl: Back in the Groove Kurzweiliges Sequel des Klassikers. Immer für ne schnelle Runde gut. Ys: Memories of Celceta Cooles Ys Game wie üblich, aber Teil VIII bleibt mein Favorit. Celceta dürfte nun aber meine Nummer 2 sein. Life is Strange: Before the Storm Ist schon in Ordnung, aber imo deutlich schwächer als Teil 1. Cosmic Star Heroine Schöne Pixelgrafik und interessantes Kampfsystem, aber schwaches Storytelling und sehr kurz. Also Licht und Schatten.…

• Eure PlayStation Trophys

108 Sterne - - PlayStation

Und Platin Nummer 46 bei Cosmic Star Heroine. Und ja, die Judges in Zodiac Age sind imo der mit Abstand beste Kampf des Spiels. Ich bin ja generell nichtmal Fan des Kampfsystems, hatte das Game ja bis auf Yiazmat und Omega MK XII fast komplett passiv gespielt dank guter Gambits... Aber der Judges Kampf hat echt Spaß gemacht, weil jeder anders agiert und man aktiv selbst agieren muss.

• Hab nun ein paar Stunden gezockt und finde es bislang sehr gut. Emotional erzählt, wieder mit sehr drastischen Szenen, es sieht wunderschön aus und spielt sich eben wie TLoU. Habe auf normal schon ein paar Retries gehabt, fand schon Teil 1 was die Action angeht recht knackig. Wenn ich was kritisieren würde, dann dass der leichte Open World Einschlag in der Stadt gerade in Seattle etwas das Pacing der Story stört. Aber ich müsste ja nicht all die Gebäude erforschen... Fällt mir persönlich nur sch…

• Eure PlayStation Trophys

108 Sterne - - PlayStation

Neulich gabs die Platin für Life is Strange: Before the Storm. Vorhin habe ich dann endlich die Platin-Trophäe in Final Fantasy XII: The Zodiac Age errungen. Letztes Hindernis waren die Prüfungen, speziell Stufe 100. Der Kampf gegen alle fünf Richter gleichzeitig. Aber geschafft.

• Werde es mir morgen wohl auch holen. Was die Empörung angeht... Na ja, da gabs ja schon X Leute die sich nach den Leaks aufgeregt haben. Ist meistens dieselbe Meute, die sich aus Prinzip über irgendwas beschwert. Ist ja in den letzten Jahren todschick geworden. Habe Spoiler zwar tunlichst gemieden, aber ich kann mir schon denken was für viele (und ich meine nicht jeden, der einen echten Kritikpunkt haben mag) ein Problem sein dürfte. Der Plottwist, den ich so ungefähr seit der ersten Ankündigung…

• Eventuell hattest du es schon "gekauft", als es gratis bei Plus war? Das gabs nämlich mal vor längerer Zeit. Dann lädst du nur die Plus Version, die du schon hast. Gibt dann afaik keine Möglichkeit, das Game anderweitig noch zu kaufen mit dem Account, solange dein PS+ aktiv ist.

• Du kannst Ys Games eigenständig spielen. Die hängen nie so eng zusammen, am ehesten noch 1 und 2, die aber auch immer im Doppelpack rereleased werden. Ist immer derselbe Held (ein stummer Protagonist), aber jedesmal in einem neuen Land, mit neuen Charakteren und einem Grund, aus dem er plötzlich wieder schwach ist. Was die PS4 Version angeht: Abgesehen von hochauflösender Grafik dürfte die identisch sein. Teilt sich sogar die Trophy Liste mit der Vita, also gibts wohl auch keinen neuen Content, …

• Habe anlässlich der PS4-Umsetzung nun auch endlich Memories of Celceta beendet, allerdings auf der Vita. Wieder ein sehr spaßiges Ys Game. Gefällt mir eine Spur besser als Ys Seven, aber Ys VIII bleibt mein Favorit. Spielzeit 30:49:38 Ich habe alle Sidequests erledigt, die Karte zu 100% aufgedeckt, alle Ressourcen-Sammelpunkte, alle Tiere als Freunde gewonnen, alle Monster besiegt... Aber meine Ausbeute bei Schatztruhen liegt nur bei 99,5%. Eine fehlt. Und ich habe keine Möglichkeit, die zu find…

• Ja, die Legend of Heroes Games sind alle in Unterserien unterteilt. Und Trails selbst ist eine Unterkategorie, wobei nun dchon seit Ewigkeiten nur noch Trails Games kamen. Sie spielen alle (soweit ich sie kenne) in ein und derselben Welt, aber in unterschiedlichen Teilen. Dabei ist es vorteilhaft, alle zu kennen weil immer wieder bekannte Gesichter aus einem anderem Story Arc auftauchen, und weil die ganze weltpolitische Lage und damit die Ereignisse anderer Games in die Handlung einfließen. Abe…

• Und jetzt auch offiziell, wenn auch nach wie vor ohne Termin oder Systeme. Quote: “Next Level Preservation When we started Strictly Limited Games back in 2017, we set out to “change the rules of limited edition publishing”. It’s been a long and entertaining rollercoaster since then, being at the helm of publishing over 30 different titles – each one of them with their own merit. What we intended to do more often though, is unearthing unreleased games of legend – extremely important parts of our …

• [PS4/PC] Death Stranding

Als hätte das Game so viele Videosequenzen. Ist wohl eines der Kojima Games mit dem meisten Gameplay im Verhältnis zu Cutscenes.

• [PS4/PC] Death Stranding

Eine Freundin ist gerade bei 365 Stunden. Großartiges Game.