Search Results

Search results 1-12 of 12.

• verbesserte PAL Versionen

gradius3 - - Multikonsolerium

Wer kennt das nicht beim Retro-Gaming: in der Regel sind us oder jap Versionen von Games die bessere Wahl. Häufig schon aufgrund von 60Hz, inahltlich oft, da ungeschnitten oder mit mehr Inhalt versehen. Ich würde nun aber gerne mal auf die Games eingehen, die eine bessere PAL Version abbekommen haben im Vergleich zum us oder jap Release. Ich rede hier übrigens nicht von Fällen, wo es eine Veröffentlichung in Europa gab, aber beispielsweise nicht in den Staaten (= Terranigma). Ein prominentes Bei…

• [N64] Viewpoint 2064 (Prototyp)

gradius3 - - Nintendo

Also einfacher als Everdrive geht nicht. Es gibt da verschiedene Varianten, was Funktionalitäten und dementsprechend die Kosten dafür angeht. Die wurden aus Originalmodulen gebastelt und verfügen über einen SD Karten Slot. Hier einfach ROM drauf kopieren und fertig. Sehr einfach in der Handhabung. Spielt sich alles wie im Original.

• [N64] Viewpoint 2064 (Prototyp)

gradius3 - - Nintendo

Da gibt's auch mittlerweile ein Übersetzungspatch für. Muss ich unbedingt noch ausprobieren!

• Wie oben erwähnt: Tokugawa wäre noch eine weitere Anlaufstelle. Allerdings geht da in letzter Zeit nicht mehr so irrsinnig viel. Hat aber einen eigenen FM-Towns Bereich im Forum.

• PC98 USER?

gradius3 - - Exoten & sonstige

Wenn Du da noch lohnenswerte Titel ergänzen kannst, immer gerne!!!

• PC98 USER?

Gerne. Der Emu heißt NP2X v0.8

• PC98 USER?

Habe über die Jahre viel recherchiert und bin auf unzähligen Seiten unterwegs gewesen. Habe da so einiges angesammelt und seinerzeit ein Set für den Xbox-Emulator zusammengestellt. Habe mich dabei auf alle Spiele konzentriert, die ohne Japanisch-Kenntnisse spielbar sind. Das sind, wie gesagt, über 300 Titel (das Set sollte weitestgehend vollständig sein). Einige davon gibt es auf anderen Systemen und lohnen sich im Grunde kaum. Viele sind jedoch exklusiv. Mittlerweile gibt es ja auch einige Fan-…

• PC98 USER?

Sehr geiles Setup! Ich zocke alles nur per Emulation auf meiner Xbox. Hab da eine Menge Games über die Jahre angesammelt. Wenn noch jemand Ideen benötigt... ich habe da ein Set aus etwa 300 Games für PC98 zusammengetragen, die weitestgehend ohne Japanisch-Kenntnisse spielbar sind. Sind ein paar echt tolle Titel dabei.

• Habe ich bereits vorgestern gemacht. Mal schauen, ob da jemand reagiert. Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe!

• Tokugawa ist ziemlich tot. Leider. Da passiert nicht mehr viel in den letzten Jahren. Insbesondere im X68k Bereich. Sehr schade.

• Quote from Uroko Sakanabito: “Facebook? Kuck mal in den x68000 User CLUB. ” Bin noch nicht mal bei Facebook. Hab da auch ehrlich gesagt wenig Lust drauf. War mir gar nicht so klar, dass es da scheinbar so viel Drama in der Szene gibt. Ich freu mich eigentlich immer nur wenn es Neues und interessantes aus der Retro Ecke gibt was ich zocken kann. Ist halt fernab vom Mainstream. Schade, dass da einige scheinbar ihre Hand drüber halten. Wäre einfach nur traurig, wenn diese Perlen irgendwann in Verge…

• Hallo zusammen, bin gerade über den Thread hier gestolpert und habe mich frisch angemeldet! Interessantes Forum und gute Beiträge. Ich liebe diese japanischen Exoten und insbesondere all die Doujin Games. Da sind ja viele echte Perlen dabei. Nun habe ich die Videos von Exceed und Hard Battle Plus gesehen. Exceed sieht ja auf dem X68k um Längen besser aus als auf dem PC98. Und Hard Battle Plus scheint ja nun ein eher vollständiges Game zu sein als Hard Battle. Sagt mal, kommt man irgendwo an die …