Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Quote from CD-i: “Gutes Gedächtnis der pseudo. Jo hab ich gesagt und stehe ich heute noch zu. Viele treasure games machen es sich unnötig schwer weil man immer zwangsweise Features einbaut die das gameplay verkomplizieren. Was hat das jetzt mit Jaguar-Fan zu tun? Disqualifiziert mich das nun zur Einschätzung der Güte von Games? ” Nö, sollte nur andeuten, daß wir geschmacklich soviele Differenzen haben, daß es für mich keinen Unterschied macht.

• Quote from pseudogilgamesh: “CD-i (uA) hält/halten sie auch für überbewertet, falls Dir das hilft ” Nein, ich bin kein Jaguar-Fan. Als jemand, der zwischen 80 und 100 Adventures durchgespielt hat, ist "verkopft" für mich nichts sofort Negatives.

• Quote from pseudogilgamesh: “Die N64 Version dürfte afaik doch haushoch überlegen sein? [...] Treasure ist ja bekanntermaßen eh(er) überschätzt :duck und weg: ” Nein, die N64-Version ist nicht haushoch überlegen. Da der N64-Controller deutlich mehr Knöpfe und das Spiel wohl auch flüssiger läuft, ist die N64 deutlich spielbarer. Allerdings hat sie nicht die Original-Musik, eine ganze Reihe von Levels fehlt, und für eine modulbasierte Konsole peinlich lange Ladezeiten. Ich kenne nur eine Person (k…

• Ich habe Quake angezockt. Eigentlich mag ich das Spiel schon per se nicht, aber weil ich gerade viel aus meiner Saturn-Bibliothek durchgehe, habe ich es mal ausprobiert. Es ist zwar technisch beeindruckend, was Entwickler Lobotomy mit der Portierung erreicht hat, aber die Steuerung mit dem Standard-Joypad ist nicht wirklich spaßig. Aus Interesse hatte ich mal ein Vergleichsvideo mit der N64-Fassung gesehen. Letzte hat tatsächlich a) Ladezeiten b) längere Ladezeiten als die Saturn-Fassung Wei jem…

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=GFHTeJU7fqo

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=ZBc4u-uAxfY youtube.com/watch?v=ISQo3Q9RWAY

• Deep Fear (Saturn) - eine weiter verschüttete Perle auf dem Saturn. Quasi Resident Evil auf einer Unterwasserstation.

• So, ich bin jetzt fast durch. Bin eigentlich recht gut durchgekommen. Nur an einer Stelle hat es sprachlich bei mir gehakt. Ich bin aber weitergekommen, ohne die Stelle in einer Komplettlösung oder einem Longplay zu suchen. Ein paar Aspekte der Geschichte sind mir bei Texten wie Tagebucheinträgen entgangen, das Wesentliche erfährt man aber über die Dialoge. Falls man gar kein Japanisch kann, hier ein wichtiger Hinweis. Die Luftgranaten (air grenades) werden auf Japanisch mit エアーグレネード bezeichnet.…

• Heute mal den Speicher aufgeräumt und mit Deep Fear (jap. Version) bekommen. Da die Dialoge auch hier englisch vertont sind, klappt es einigermaßen. Sofern man aber irgendwann Hinweise in den Texten, die man findet, suchen muß, bin ich evtl. aufgeschmissen.

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=zS-_M8zzg0w youtube.com/watch?v=cjmTM2X91Bk

• Ich hatte mal die Tage in die japanische Fassung von Deep Fear (Saturn) reingespielt. Machte einen sehr guten Eindruck, allerdings bin ich entweder zuviel von Resident Evil gewohnt, oder ein richtiger Schreckmoment ist noch ausgeblieben.

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=iyEHuUqJjsk

• Zuletzt gesehener Film

Riemann80 - - Off Topic

Die Nibelungen (1924) - Monumentale Verfilmung des Nibelungenliedes von Fritz Lang in zwei Teilen ("Siegfried" und "Kriemhilds Rache"). Ich habe mir die restaurierte Fassung von 2010 auf DVD angesehen. Ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, daß der Film mich beeindruckt, aber er hat es tatsächlich geschafft.

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=C_emLxk9O44

• Zuletzt durchgezockt Topic

Riemann80 - - Multikonsolerium

Shining the Holy Ark (Saturn) - Der Quasi-Nachfolger zu Shining in the Darkness (MD), als daß das Spiel wieder ein Dungeon Crawler mit rundenbasierten Kämpfen ist. Sobald man sich an den schlecht gealterten Grafikstil gewöhnt hat, ist es ein fantastisches Spiel.

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=fqftNy8cW2o

• Total Control und Space Marines - Der Stählerne Kaiser (beide PC/Dos)

• Zuletzt gehörter Song

Riemann80 - - Off Topic

youtube.com/watch?v=koC0jxg4Z7I

• Gobliiins 4 (PC) - 16 Jahre nach Teil 3 konnte Grafiker Pierre Gilhodes 2009 einen neuen Teil verwirklichen. Teil 4 ist sehr stark an Teil 1 angelehnt, als daß man wieder drei Goblins spielt, die zudem die gleichen Fähigkeiten haben. Auch hat man die Umgebungen wieder als einzelne, statische Bilder. Leider versprüht die Grafik nicht annähernd den Charme der alten Teile, nicht einmal die gezeichneten Ladebilder.

• Ich habe mir die PAL-Version von Whizz für Saturn gekauft, mehr für die Sammlung.