Search Results

Search results 1-20 of 550.

• Ich bin gespannt! Ich vermute, dass es in Richtung Sega + Microsoft gehen wird. Das wäre auf jeden Fall ein Paukenschlag vor dem Konsolenstart. Spannend ist auch die Idee, dass die Series X in Japan unter dem SEGA-Label erscheinen könnte. Nächste Woche sind wir schlauer... Wahrscheinlich wird nur Sonic Forces 2 als Exklusivtitel für den PS5 angekündigt.

• [PC/XBO]GEARS TACTICS

SolidSega - - PC & Mac

Ich bin jetzt im finalen Akt angekommen. Die Missionen waren zuletzt ein wenig repetitiv, was vor allem für die Nebenmissionen gilt, die so "neben" gar nicht sind, weil man sie nämlich absolvieren muss. Ich hoffe, im letzten Akt zieht die Story noch ein wenig an, andernfalls könnte das eine etwas zähe Angelegenheit werden. Was mir aber weiterhin sehr gut gefällt, ist die grundsätzliche Spielmechanik. Es spielt sich angenehm flott und ist taktisch vielseitig. Aktuell würde ich so 80% vergeben.

• Ich bin gerade ganz hin und weg von Grim Dawn (pc) - ein richtig gelungenes Action-RPG im Diablo-Stil, das ich neulich in einem Sale für knapp 5€ erworben habe. Gut investiertes Geld, kann ich sagen... Zu Beginn habe zwar ich ein wenig gebraucht, um richtig reinzukommen. Mittlerweile - nach knapp 5 Spielstunden - entfaltet sich aber das schöne Suchtpotential, wie man es auch von Diablo kennt, immer mehr. Hätte ich keine familiären Verpflichtungen, könnte ich glatt den ganzen Tag weiterspielen.

• Zuletzt durchgezockt Topic

SolidSega - - Multikonsolerium

Ich hatte keine Lust, die Secrets einzusammeln, zumal das ohne Guide kaum möglich sein dürfte. Stattdessen habe ich kurzerhand Youtube bemüht, und ich muss sagen, dass mir das normale Ende wesentlich besser gefällt. Das ist einfach ein cooler wtf-Moment in einer Bildersprache, die man so schnell nicht vergessen wird. Ich hatte das Bild heute noch ständig vor Augen. Mit dem geheimen Ende wäre mir das nicht so gegangen. Nach diesem tollen Erlebnis habe ich jetzt auch noch mal Limbo runtergeladen. …

• Auch hier noch mal: Die Collection gibt es ab 11.06. kostenlos im Epic Store.

• Epic Store

SolidSega - - PC & Mac

Neben Borderlands gibt es derzeit auch Sludge Life kostenlos - sieht eigentlich ganz witzig aus. Publishher ist Devolver, was ja auch ein Mindestmaß an Spielspaß verspricht. epicgames.com/store/de/product…e?sessionInvalidated=true Ab dem 11.06. gibt es dann die Samurai Showdown Collection kostenlos. Nicht schlecht...

Nein, ich habe mich mit dem normalen Ende zufrieden gegeben... das war cool genug.

Meine Nummer 11/2020 ist Playdead's Inside (PC / Origin Acess). Puuuhh, das waren vier atmosphärisch dichte und dadurch ziemlich unbehagliche Stunden. Aber das Spiel ist unbedingt spielens- und erlebenswert. Ich vergebe eine 8.5/10

• Inside (PC)... Da es demnächst aus Origin Access entfernt wird, habe ich es nun endlich mal angefangen. Knappe zwei Stunden stecke ich nun im Spiel und bin einigermaßen begeistert. Ich würde unbedingt empfehlen, das Spiel mit Kopfhörern zu spielen. Das verstärkt die unbehagliche Atmosphäre ungemein...

• Oh ja, ich auch! Vorinstalliert ist es schon, mit knapp 2,7gb ist es auch recht übersichtlich...

• Epic Store

SolidSega - - PC & Mac

Prima, ist gleich mal in meine Bibliothek gewandert! Mal schauen, ob sich der Rest der Liste auch bestätigt. Ark würde ich schon mal gerne probieren.

• Für einen vergleichsweise geringen Preis bekommt man Zugriff auf über 100 Spiele, die meines Erachtens auch ziemlich gut und hochwertig ausgewählt sind. Es wird im Prinzip jedes Genre abgedeckt, und dass alle Spiele der Xbox Studios stets am ersten Tag hinzugefügt werden, ist phänomenal. Ich denke auch, dass es keineswegs utopisch ist, GTA in 4 Monaten durchzuzocken. Wer mehr möchte - z.B. dauerhaften Multiplayerspaß - kann das Spiel ja im Anschluss kaufen. Das wird aber wohl eher Ausnahme als R…

• [PC/PS4/XBO] Mafia Trilogy

Den Doppelpost bitte ich zu entschuldigen, aber ich habe gerade entdeckt, dass statt Mafia 1 nun auch die Definitve Edition, also das Remake, in meiner Steam Bibliothek angezeigt wird. Dafür wurde das klassische Mafia aus meiner Bibliothek entfernt. Keine Ahnung, ob es sich um einen Fehler handelt, aber das wäre natürlich krass, wenn sie das auch noch ohne zusätzliche Kosten upgraden würden. Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen...

• Humble Bundle / Humble Choice

SolidSega - - PC & Mac

Es gib jetzt ein nettes Bandia Namco-Bundle. Für 14€ gibt es Tekken 7, Katamari Damacy Reroll, Tales of Berseria, Enslaved, Get Even, Pac-Man 256, .Hack und RAD. Wer noch 9€ drauf legt, darf sich zusätzlich über Man of Medan freuen. Letzteres ist mir aber den Aufpreis nicht wert. Sehr schön, zumal Get Even, Tales of B. und Enslaved ohnehin schon ne Weile auf meiner Wunschliste waren.

• [PC/PS4/XBO] Mafia Trilogy

Heute ist die Trilogy auch schon erschienen, jedenfalls die Teile 2 und 3 in der Definitive Edition. Und das beste daran: Für alle Steam-Besitzer der Originale gibt es die Definitive Editions von Mafia 2 und 3 kostenlos! Das heißt, dass man kurzerhand auch die DLCs geschenkt bekommt, auch wenn man sie vorher nicht gekauft hatte. Das ist mal eine faire Sache, zumal ich mich noch geärgert hatte, kürzlich die klassische Trilogie im Sale gekauft zu haben...

• Pünktlich zur Rückkehr der Bundesliga wurde heute Fifa 20 zur Basic Vault auf dem PC hinzugefügt. Sehr schön!

• [?Multi?/PC] Hades

Im Epic Store ist es gerade bei Einsatz des 10€-Gutscheins für 6,79€ zu haben. Für den Preis habe ich nun doch zugeschlagen, auch wenn ich kein Fan von Early Access bin. Das Gameplay sieht aber einfach zu gut aus, um länger zu warten. Ich bin gespannt...

• Epic Store

SolidSega - - PC & Mac

Wow, ich habe gerade festgestellt, dass sich der 10€-Gutschein jedes Mal erneuert, wenn man ein Spiel kauft... auf diese Weise habe ich mir Witcher 3 und Far Cry 5 für jeweils 5€ gesichert, dazu noch Rebel Galaxy Outlaw, Corruption 2029 und Hades. Ganz besonders gespannt bin ich aber auf Ancestors, das mit dem Gutschein für 10€ zu haben war. Die Kritiker waren zwar nicht übermäßig begeistert, aber das Konzept ist doch interessant genug, um es für die 10€ mal auszuprobieren.

• Epic Store

SolidSega - - PC & Mac

Gerüchteweise gibt es folgende Spiele demnächst kostenlos: - Civilization 6 - Ab 21. Mai - Borderlands: The Handsome Collection - Ab 28. Mai - Ark: Survival Evolved - Ab 4. Juni Quelle: Gamestar Ist aber natürlich noch nicht bestätigt. Ich bin gespannt. Über CIV VI würde ich mich aber sehr freuen.

• In dieser Woche habe ich ausschließlich am PC gespielt. Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass das zuletzt vorgekommen ist. Zuletzt habe den PC als Spieleplattform sogar knapp 10 Jahre fast vollständig links liegen lassen. Das könnte sich jetzt ins Gegenteil verkehren, denn ich bin echt begeistert, wie komfortabel der PC mittlerweile als Spieleplattform funktioniert. Hinzu kommt die fast unendlich große Spieleauswahl, die zudem durch permanente Sales und die diversten Abo-Dienste auch noch ziemlich …