Search Results

Search results 1-20 of 174.

• N-Gage, was brauche ich alles?

Jehuty - - N-Gage

"Damals" hatte man die Möglichkeit noch nicht. Was ist eine J.a.f Box?

• FM Towns PC´s (keine Martys)

Jehuty - - Exoten & sonstige

Kann mir jemand mal Erklären was diese Videokarten machen ? In meinem CX steckte ein FMT-412A - für was ist die gut ? Der RGB Ausgang dort scheint genauso munter zwischen 15, 24 und 31Khz zu wechseln. Und gibt es ein Tool um Images von Disketten direkt am FM Towns zu schreiben ?

• Leider keine Chance, das Netzteil macht keinen Mucks mehr. Kondensatoren alle neu (war vorher schon) und alle Transistoren gecheckt. Auch das IC51 getauscht, kein Mucks. Habe noch einen weiteren FMT im Zulauf - mal sehen wie da der Status ist. Wenn das geht werde ich mal die Schmitt Trigger kreuztauschen. Ansonsten bleibt das ATX drin welches grad drin steckt. Geht der Power Knopf nur leider nicht, ging er aber vorher auch nicht. So back to topic - ich hab nun das Problem mit der V1.1 Bootdisk g…

• Also die beiden CR2032 halten, mal sehen wie lange. Das Problem das das SD Karten Image nicht mehr Bootet nach V1.1 scheint als lösche V1.1 die SD Karte aus dem Sram Bios welches man mit setup2 einstellt. Problem war nun, jetzt wo die Daten gespeichert werden, das er gar net mehr laden wollte - bis ich per Disk im setup2 die SD Karte wieder als Bootdevice eingestellt habe. Jetzt läuft soweit alles - hab auf der SD Karte noch ein 2. Device eingerichtet und dort sogar geschafft das Englische Towns…

• Bei mir ist / war ja die Pufferbatterie Platt. Daher war die HDD dann doch immer C: und der RAM dann erst G: und dazwischen irgendwelche Geister HDD´s. Denke das wären die anderen scsi ids. So kommt zwar beim Start von Control eine Fehlermeldung, aber es läuft. Es laufen nun ein paar Spiele mit der selbstgebastelten Bootdisk. Bin auch inzwischen mit Soji, dem macher des Treiber in kontakt. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Stören tut im Moment noch das er das Image nicht mehr Bootet nachdem…

• Booten von HDD tut er ja (SCSI2SD mit deinem Image), kommt nur eine Fehlermeldung. Aber wenn ich das unter setup2.exe so einstelle wie oben ist die Meldung weg - bis zum nächsten Power off ohne Batterie. Ich hatte gestern endlich mal Erfolgserlebnisse - das Fiepen beim Booten von SD Karte kommt wenn ich vorher irgendetwas geladen / gebootet habe was mit TownsOS 1.1 zu tun hat. Sei es nun die Bootdisk (welche ja nicht durch bootet) oder ein Spiel welches auf V1.1 basiert. Splatterhouse z.b. läuft…

• Ich bekomm es nicht ans laufen. Den YSSCSICD Treiber im SD Image bekomm ich nicht hin. Bleibt immer hängen. Auch weigert sich mein Towns irgendwas mit V1.1 zu booten. Sei es die Bootdisk vom CaptainYS oder ein Spiel welches per V1.1 TownsOS startet. Kurios - sobald er V1.1 in irgendeiner form geladen hat startet das SD Image nicht mehr. Er läft ganz kurz und Fiept dann. Das Fiepen hatte ich ja nun schon öfter und dachte an einen Defekt - aber nun weis ich das mit V1.1 zu tun hat und kann dies au…

• Guck ich mir mal an. Hab den jetzt, nachdem ich heute morgen relativ lang mit Software rumtüteln konnte ohne Ausfall, mal zusammengeschraubt. Ärgerlich das das interne Laufwerk hinüber ist, welches aber ja essentiell ist. Was macht das Rom auf C: ? Und ich hab jetzt alles mal gedrückt, aber Speichern konnte ich im Editor leider nicht. Workaround: DD Diskette am Towns auf 720Kb formatiert (diese werden von DOS PC gelesen) und unter normalen MS DOS am Win98 Rechner editiert. Aber wenn ich bei dein…

• Was man so alles im Internet findet

Jehuty - - Off Topic

Quote from Yamazaki: “als kleiner Bub bedingt durch die ganzen Asien-Geschäftsreisen meines Vaters ein ganzes Set inkl. dem T-Rex gehabt irgendwann kaputt getreten da ich auf irgendwas sauer war... nexgam.de/forum/attachment/216…9413ed7a55a2640fbd912fabb ” Den und ein paar kleinere Zoids hab ich noch im Keller liegen.

• Was bedeutet denn "Towns ROM auf C" ? SCSI ID vom CD Rom ist 6 das geht soweit auch. Mithilfe deines, irgendwann im asseblergames geposteten, Image bootet er fein ins TownsOS und von da konnte ich sogar Turbo Outrun starten. Nur nach einiger Zeit bootet er nicht mehr davon - er startet kurz, Bild wird Schwarz und Fiept nur noch. Sowohl über Speaker als auch Lautsprecher. Die Kette ist: FMT - Kabel (ca. 1m) - CD ROM - Kabel (10cm) - SD2SCSI Wobei das CD Rom klar ein Netzteil hat, der SD2SCSI wird…

• Achso, noch ne Frage. Es gibt die Bootdisk ja als V1. 1 L30 und V2. 1 L20 (glau die Nummern waren so). Jedenfalls Bootet er zwar die V2. 1 aber nicht die V1. 1. Da bricht er im Booten ab und hängt mit dem Wecker unten Rechts fest.

• Muss ich testen, bislang nur Turbo Outrun, Galaxy Force 2 und Splatterhouse getestet. Die Sega spiele machen das mit "Poff" und SH bleibt in einem Towns OS Bootscreen hängen. F29 Retaliator noch getestet, das läuft als Demo. Sobald ich was drücke kommt ein Titelbild und hängt auch. Ab und an Piept er plötzlich nur noch mit Black screen. Alles sehr nervend. Aber entweder Netzteil oder andere Vermutung einer der Steckkontakte vom Mainboard zum Daughterboard zum Sub Board.

• Na ich glaube mein FM Towns ist einfach Kaputt. Ich hab jetzt mal geschaut nach Turbo Outrun und Galaxy Force 2. Bei beiden wird eine Datei (Tor bzw. Gf2) geladen und dann beide Male die Poff. Denke Poff ist zum Abschalten des FMT wenn man das Spiel verlässt (meine Vermutung), aber mein FMT hat ein Problem mit dem Power switch und geht nicht aus. Da dies von der Autoexec geladen wird gehe ich davon aus das die Datei vorher die Exe ist und die Kiste diese schlicht nicht ausführt. Warum, keine Ahn…

• Ja, 2mb hat er ja und meiner hier inzwischen 14 MB. War auch mein Gedanke das ich dafür mehr als die 2mb benötige. Denke da läuft was mit der Spannungsversorgung noch nicht ganz rund.

• Ne PF1 ist ne art Help. Das Ding fliegt eh bald zum Fenster raus. Ich hatte mit den beiden X68000er ja schon arge Probleme - aber da gab es immer wieder Lichtblicke - aber die Kiste Ärgert mich nur. Das interne CD Laufwerk ist inzwischen komplett tot. Gestern hat er von beiden Floppy gebootet - heute wieder nur von einer. Dann geht die Kiste irgendwann mal einfach aus - da brechen pllötzlich die 5V zusammen. Und mit dem YSSCSICD.SYS Treiber geht auch nix - die V1.1 Bootdisketten booten kurz und …

• Tastatur ist vorhanden. Booten tut er schon von scsi2sd. Aber einfach austauschen ist nicht so einfach. Wie drücke ich "alt" auf der Towns Tastatur? Zum Speichern im Editor. Und wie starte ich dann die Spiele?

• So jetzt häng ich mich auch hier mal ran. Mein FM Towns ist nach ewiger Zeit ja nun angekommen, startet nach Recap des Netzteils direkt. Aber ohne Powerbutton, da ist noch irgendas defekt, da muss ich nochmal ran. Leider hab ich inzwischen das interne CD Laufwerk komplett zerstört. Es hat natürlich keine CD´s gelesen. Aber wenn ich es auf den Rücken oder CD Klappe gelegt habe hat es geladen. Nur Hochkant nicht. Eine veränderung am Laserpoti hat rein gar nix bewirkt. Zwischenzeitlich habe ich all…

• FM Towns PC´s (keine Martys)

Jehuty - - Exoten & sonstige

So, nach langer Odyssee konnte ich das gute Stück dann gestern beim Zoll abholen. Zustand relativ Schlecht, neben Rost ist eine Weiße, kristallisierte Verschmutzung auf den Kontaktleisten im I/O Slot. Keine Ahnung was das ist. Mein erster Tipp mit Akku bestätigte sich nicht. Die Batterie / Akku ist per Kabel an einem sicheren Ort verwahrt, das ist schön gelöst. Ninja erstmal alles Sauber machen. Aber ein Funktionstest musste dann doch sein - nix ging. Erstmal ein paar Widerstände (Waren Optisch …

• N-Gage, was brauche ich alles?

Jehuty - - N-Gage

Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich hab das N-Gage immer per USB an den PC geklemmt und so auf die MMC zugegriffen. Am N-Gage selber benötigst du noch eine alte abgelaufene SIM Karte sonst startet es nicht. Geht natürlich auch eine Aktive... UND - immer auf den internen Speicher achten. NIE komplett Voll machen ! Sonst gibt es den White Screen of Death. Dann bootet das N-Gage nicht mehr. (oder gibt es da inzwischen einen Fix für ?)

• Wenn geht hätte ich gerne den GC Controller und die Verlängerung.