Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das Coronavirus - Diskussions-Thread

BigJim - - Off Topic

Quote from Ignorama: “Ja, den Faktor "Corona-Toter" untersucht man in meinen Augen wirklich zu unklar. Bist du dir eigentlich sicher, dass da wirklich differenziert wird zwischen Todesursache? Ich habe mal gehört, dass wirklich nur auf den Test geguckt wird und ob die Person gestorben ist. ” Soviel ich weiß, genügt zumindest dem RKI der Nachweis der Corona-Infizierung, um den Verstorbenen als "Corona-Toten" zu kategorisieren. Letzten Endes könnte man also durchaus in Frage stellen, ob die (toten…

BigJim - - Off Topic

Quote from Luftikus: “Kein Mensch weiß wie viel getestet wird, wie getestet wird, wie gezählt wird, was die Definition eines "Corona Toten" ist, ... ” Nach Definition des RKI gilt derjenige als "Corona-Tote", der verstorben ist und nachweislich mit Corona infiziert war. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass der/die Betreffende an Corona verstorben bzw. Corona ursächlich für das Ableben gewesen ist. Ausgenommen sind natürlich jene, deren Todesursachen sich eindeutig anders zuordnen lassen. Werd…

BigJim - - Off Topic

Quote from walfisch: “Quote from BigJim: “Schweden hat seinen Sonderweg jüngst wieder verlassen: Corona-Strategiewechsel Schweden ” Das liest du da raus? Ich kann da nichts entdecken wo man sagen könnte Schweden hätte seinen "Sonderweg" bereits verlassen. Die Schulen sind auf, die Geschäfte sind auf und alle Maßnahmen beruhen (noch) auf Freiwilligkeit. ” ... "(noch)". Gedanklich ist Schwedens Sonderweg offenbar schon am Kippen, angesichts der - wohl auch in Schweden - steigenden Zahlen von Infiz…

BigJim - - Off Topic

Quote from walfisch: “Die Schweden messen am Schuleingang Fieber und selbstverständlich kommt es zu Ansteckungen, aber nicht so wie du es beschreibst. Da werden die Erkrankten in Quarantäne gepackt und fertig. ” Schweden hat seinen Sonderweg jüngst wieder verlassen: Corona-Strategiewechsel Schweden

• Zuletzt gesehener Film

BigJim - - Off Topic

Der Hauptmann (Blu-ray) Hat was von "Der Hauptmann von Köpenick". Nur ist dieser neue Hauptmann wesentlich ernster und spannender. Mir gefällt's, deshalb: 8/10 Punkte youtube.com/watch?v=BSnDau0rk5g

BigJim - - Off Topic

Na ja, den offiziellen Darstellungen einer Diktatur sollte man eh keinen Glauben schenken. PS.: Außerdem missfällt mir Chinas Umgang mit Fledermäusen.

BigJim - - Off Topic

@pseudogilgamesh Von dieser "Kurvendiskussion" habe ich auch gehört. Bei älteren (online-affinen) Schülern könnte ich mir sowas vorstellen, also gewissermaßen eine Kombination aus Fern- und Direkt-/Präsenz-Unterricht. Spätestens bei Prüfungen, von denen in nächster Zeit normalerweise einige anstehen, wäre Anwesenheit sowieso Pflicht. Oder aber man verschiebt das Ganze. Nur: auf wann? Bis auf 2021, wenn (vielleicht) ein Impfstoff verfügbar ist? Vorher kann ja im Prinzip keine Entwarnung gegeben w…

BigJim - - Off Topic

Quote from Uroko Sakanabito: “Die Schulen gehören zu, 30 Kinder in einer Klasse, 25 Klassen, fast alle kommen mit dem Bus. Äh nein! ” Hängt aber auch immer davon ab, welche Kinder/Klassen. In der Oberstufe kann man die Schüler schon weiter auseinandersetzen, da die Klassen hier in (kleinere) Kurse aufgeteilt sind. In meinem Physik-Kurs, dem ich in Jünglingsjahren als Schüler angehörte, saßen beispielsweise gerade mal 8 Teilnehmer. Da gab's keinen überfüllten Klassen- bzw. Kursraum. Grundsätzlich…

BigJim - - Off Topic

Quote from FliegenTod: “Das phänomen der Hamsterkäufe scheint wissenschaftlich auch noch nicht sonderlich gut untersucht zu sein, ... ” Das Phänomen Klopapier schon: Psycho-Klopapier

BigJim - - Off Topic

Englische Forscher sind offenbar der Ansicht, der Lockdown müsse noch fünf (!) Monate durchgehalten werden, um die Krankenhauskapazitäten (Intensivbetten) nicht zu überlasten und die Verbreitung des Virus entsprechend zu stecken. Halte ich volkswirtschaftlich für nicht machbar. Die ökonomischen Folgen dürften schon so schwerwiegend genug sein. Noch 5 Monate im Zombie-Modus Die Milchversorgung in meinem REWE ist immer noch unzureichend bzw. die Nachfrage nach solchen Produkten zu groß. Kommt aber…

BigJim - - Off Topic

Hab halt die Erfahrung gemacht, dass meine "Killer-Handschuhe" nicht geschmeidig genug sind; daher bevorzuge ich die Gummi-Variante. Aber nicht die Handschuhe. Da brauche ich immer 'ne gefühlte Ewigkeit, bis ich die Dinger übergestreift habe. Mit meinen länglichen Pianisten-Fingern sind die meisten sowieso zu kurz. Außerdem reicht mir mein "Kondom-Gummifinger", um wesentliche Aktionen (z.B. Geheimzahl am Geldautomaten eingeben) auszuführen. Muss mich ja nicht gleich anziehen wie ein OP-Arzt. Das…

BigJim - - Off Topic

Kondome sind in Corona-Zeiten gar nicht mal so verkehrt. Habe ständig welche dabei, z.B. wenn ich den Fahrstuhlknopf drücke oder die Tastaturen am Geldautomaten, wo vor mir schon tausend andere Flossen zugange waren. Find ich ganz praktisch.

BigJim - - Off Topic

Quote from Bitmap Brother: “Was ist daran denn jetzt bitte verkehrt? ” Laschets Nase ist nicht verdeckt. Wie Mundschutz richtig getragen wird, zeigt z.B. das Foto von @Cormac.

BigJim - - Off Topic

Hehehe. …

BigJim - - Off Topic

Quote from FliegenTod: “Helfen die Masken nicht zumindest anderen vor einer Ansteckung wenn der Träger selbst infiziert ist ohne es zu wissen? ” Ich vermumme mich mit Hilfe eines Schals. In die Bank würde ich so aber nicht unbedingt reingehen. Zumal, wenn ich in den Sommermonaten noch meine Sonnenbrille aufsetze. Gefährlicher Anblick. …

BigJim - - Off Topic

Quote from Bitmap Brother: “Man braucht eigentlich wirklich nicht viel, ausser ner Klimmzugstange. ” Hab ich nicht, aber kann mich ja Spiderman-mäßig am Türrahmen hochrangeln. Aber stimmt schon: Auf YouTube gibt's viele gute Videos. Und für bestimmte Übungen brauch man keine Gerätschaften (hat Bruce Lee angeblich auch nicht benutzt). Und ja, 20. April als Stichtag für die Einstellung der Einschränkungen halte ich für einen Aprilscherz. Das Virus wird uns noch Monate beschäftigen - und einschränk…

BigJim - - Off Topic

Quote from Bitmap Brother: “Ich bin ja auch erst seit Oktober in ner Bude angemeldet. Das wichtigste kann ich aber auch zu Hause machen, da Klimmzugstange vorhanden, bzw. praktiziere das schon seit „Ewigkeiten“. ... ” Mein Studio hat ein Online-Portal eröffnet; dort zeigen die Betreiber Übungen (Videos) für das Heim-Training, z.B. Liegestütze mit aufgeschnalltem gefüllten Rucksack, um die Belastung zu erhöhen usw. Jedenfalls muss ich was tun. Badeanstalt und Studio sind mittlerweile jetzt fast 2…

BigJim - - Off Topic

Quote from Bitmap Brother: “Meine Schuhe für's Laufband inner Muckibude sind auch erstmal weggepackt, wobei ich eigentlich eh nur bei unter 0 Grad auf'm Laufband laufe, was hoffentlich erstmal vorbei sein wird. ” Tja, da wollte ich auf meine alten Tage noch mal was für Figur und Fitness tun (das war mein Silvestervorsatz für 2020) - und dann macht Corona meinen sportlichen Ambitionen (vorerst) ein jähes Ende. Muss mal sehen, ob ich in meinem Keller nicht ein paar Übungsmöglichkeiten finde, um ni…

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “Und wie lange diese Gefahr besteht weiss niemand da 12 Monate zu sagen ist spekulativ ” So spekulativ finde ich das nicht. Experten (Virologen usw.) gehen davon aus, dass ein Impfstoff frühestens in einem Jahr serienreif ist. Ego: < 12 Monaten wird's wahrscheinlich nix. Und solange noch kein Impfstoff und wirksame Medikamente verfügbar sind, kann das Virus weiter sein Unwesen treiben. Wie sich das in der Praxis darstellen soll, weiß ich allerdings auch nicht. Schließlich k…

BigJim - - Off Topic

Quote from BlackLion: “ Niemand weiss es egal ob gesund oder vorerkrankt niemand weiss wie lange er zu Hause bleiben oder sich einschränken muss. ” Wenn man vorerkrankt ist, muss/sollte man sich so lange einschränken, wie Ansteckungsgefahr besteht. Wichtig ist deshalb, ab wann Impfstoff und entsprechende Medikamente (in ausreichender Menge) zur Verfügung stehen. Andernfalls muss man sich einbunkern bzw. soziale Kontakte weitgehend meiden, in jedem Fall aber stark einschränken.