Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das Problem an der Sache sind die Entwickler und die Zeit. Man klatscht in eine Datei lieber gleich das halbe Spiel, als gezielt nur die aktualisierten Dateien zu wechseln. Wahrscheinlich könnten die Entwickler die Datenmengen um die Hälfte reduzieren, wenn man wirklich nur die betroffenen Inhalte wechseln würde.

• Indivisible (PS4) Ich habe jetzt knapp zwei Stunden auf dem Tacho. Was für ein schönes Spiel! Es lag ewig bei mir herum und ich bin hin und weg. Klar, das Design der fliegenden Festung ist bisher für ein Metroidvania extrem generisch, aber das wird sicherlich noch. Die Welt und die Charaktere und der Humor erinnern zwar extrem an Shantae, aber das finde ich überhaupt nicht verkehrt. Interessant (aber mir noch zu chaotisch) ist das Kampfsystem. Das man das Blocken an die Echtzeitreaktion koppelt,…

• Quote from The_Clown: “Ich selber habe leider immer noch keine über schnelle Leitung und daher hoffe ich, dass in nächster Zeit a) die Spiele nicht alle gleich 100 GB + werden und b) einiges gepackt ist und erst auf der Konsole entpackt werden muss und das aber im Eiltempo. Was die Updates angeht ist das allgemein echt nervig egal ob im Hintergrund geladen wird oder nicht. Die sind zum Teil so groß, dass man am Ende doch fast wieder das komplette Spiel geladen hat. ” Das wird nicht besser. Vor a…

• Ja. Ein physischer Release für Konsole ist derzeit für Ende Mai angepeilt.

• Bei Pegasus Spiele gibt es derzeit einen Lagerverkauf online und damit 25% auf alles. Der Knaller ist, dass es auch auf Vorbestellungen gilt, also Everdell, Aeons End etc. Ich habe mich wieder reichhaltig eingedeckt mit Vorbestellungen. Im regulären Schnäppchen Thread würde das evtl. untergehen bei den Brettspielfreunden.

• Naja, Ubisoft hat auch ein Mario & Rabbids: Kingdom Battle verbrochen. Es ist bei denen also nicht alles schlecht. Aber ihre großen Marken versauen sie kontinuierlich. Bei AC gab es mit Black Flag mal einen positiven Ausreißer und danach ging es steil bergab. Far Cry ist für mich nach Teil 3 sowieso gestorben und Ghost Recon jetzt auch. Die Absatzzahlen scheinen ihnen dennoch recht zu geben und so können sie weiter ihr generisches Zeug mit Hochglanzoptik auf den Markt werfen. Ich freue mich scho…

• Ghost Recon Wildlands (PS4) Lange habe ich das Spiel schon in meinem Besitz und nach anfänglicher Begeisterung habe ich schnell keine Lust mehr auf das monotone "Fahre von A nach B und eliminiere/verhöre/spioniere X/Y" Prinzip gehabt. Auch nicht online! Zumal der Mehrspieleraspekt meistens während der Missionen sowieso in absolutes Chaos ausartet und vom Schleichen nichts mehr übrig bleibt. Man zerlegt alles in Schutt und Asche. Das Spiel leidet wie so ziemlich alle Titel von Ubisoft unter dem i…

• [360/PS3] Nier

Retrozocker - - Multikonsolerium

Prima. Freut mich!

• [Multi] Nintendo Direct

Retrozocker - - Nintendo

So ist es. Bei Metroid Prime 4 und Zelda - BotW 2 ist es eigentlich sicher, dass sie dieses Jahr nicht erscheinen werden. Bei Bayonetta 3 bin ich noch guter Hoffnung, aber in Anbetracht des zweiten Teils bin ich da auch weit weg davon gehypt zu sein. Xenoblade Chronicles ist ein simples Remaster und kein Remake. Mehr kommt dann mindestens bis zum Herbst erst einmal nicht und das ist schon dürftig. Schön für die Leute, die sich über Pokemon und Animal Crossing gefreut haben. Gönne ich ihnen! Mach…

• [SWI/PC] Panzer Dragoon

Mich würde mal interessieren, ob LRG die Vanilla Version in Umlauf bringt oder doch die Patches mit drauf packt. Ohne Patches (fehlender alternativer Soundtrack, Performance, Steuerungsoptionen) bin ich raus. Die Reviews der Fans sind doch recht durchwachsen wegen der Mängel. Teil 2 als Remake ist schon angekündigt!

• [Multi] Nintendo Direct

Retrozocker - - Nintendo

Ganz schwache Direct. Gerade jetzt hätte Nintendo eine Überraschung raushauen können, nachdem sich die 4K-Switch schon zerschlagen hat. Das ist schon dünn, was Nintendo selbst an Software abliefert.

• Lässt mich kalt, da ich jeweils schon eine Version für PS3 und PS4 besitze. Für die Vita gibt es außerdem einen Mod/Hack mit Übersetzung. Aber für Switch only Leute natürlich eine nette Ankündigung, wenn auch mindestens ein Jahr zu spät.

• Zuletzt durchgezockt Topic

Ein Remake von Witcher 1 würde wahrscheinlich zu viel Ressourcen fressen, von daher glaube ich da nicht dran. Bei Cyberpunk bin ich bei dir. Meine Skepsis ist ebenfalls sehr groß, weil ich spielerisch einen GTA 5/Deus EX Hybriden befürchte. Geralt sieht man in einem Witcher 4 bestimmt wieder, wenn auch nicht unbedingt als Hauptcharakter. Aber auf den Namensgeber der Serie verzichtet man nicht.

Quote from ChaosQu33n: “Ich weiß nicht was dieses Game noch toppen soll. Ich bin froh, dass ich es noch nachgeholt habe. Es ist nicht perfekt, aber es war eine tolle Zeit. Und jeder Mainchar wird sich für mich jetzt an Geralt messen müssen. Der perfekte Husbando ” The Witcher 4, wenn man den leisen Gerüchten zum nächsten CD Project Red Spiel glauben darf?! Da man sich mit dem Autor geeinigt hat, wird man die Lizenz bestimmt nicht in der Schublade vergammeln lassen. Es wird nur vermutlich noch vi…

• PC Engine-Mini

Retrozocker - - PC-Engine

Quote from tzameti: “crt-filter erinnert stark an jenen des md mini - leider völlig unbrauchbar mit so nem dunklen bild. könnte es sein, dass da im innern sogar die gleiche hardware steckt? ” Jep, das ist der gleiche SOC wie im Mega Drive Mini. Das überrascht mich aber auch nicht. Die Hardware ist für solche alten Konsolen auch völlig ausreichend. Der Knackpunkt ist immer wie gut der Emulator an sich ist.

• Ich warte auf den Preisverfall des 1989 Batmobils. Jetzt war es schon für 200 Euro zu haben, aber da geht nach unten sicherlich noch was. Auf die Kiste habe ich richtig Bock.

• SeaBed ohne DRM für PC für lau. Für unsere Visual Novel Ferk.... ääh.. Fans. fruitbat-factory.itch.io/seabed

Dragon Quest XI (PS4) Endlich das Postgame beendet! Durch das Grinden wegen Khalasmos und diverser Rüstungen/Schwerter auf der höchsten Stufe hatte ich irgendwann die Lust verloren und das Spiel über Monate nicht mehr angefasst. Die restlichen 19 Quests mache ich auch nicht mehr. Irgendwelche dümmlichen Kombos bei Gegnern auszulösen ist mir zu blöd. Insgesamt das beste JRPG dieser Generation, wenn auch der Soundtrack irgendwann nur noch genervt hat, weil er viel zu wenig Stücke hatte und eben ni…

• Die besten Cute-Em-Ups

Was ist eigentlich aus der Cotton Neuauflage geworden? Die Floppys waren nach kurzer Zeit weg, aber sollte das nicht auch für PS4 und Co. kommen?

• Quote from tzameti: “der nächste streich von slg: store.strictlylimitedgames.com…tions/guns-gore-cannoli-2 im grund ist das metal slug, halt mit al capone statt mit marco rossi. was ich mich gleich gefragt habe: anders als bei ps4 kommt die switch-version auf einem statt zwei datenträgern. gibts dann teil 2 nur als dlc? ” Das bringen die nicht. Ich denke, da sie den ersten Teil für PS4 schon veröffentlicht hatten, werden sie einfach die Vanilla Version von Teil 1 und den Teil 2 in ein Case packe…