Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• @Radiant Ich schreibe einiges das stimmt. Ich lese gerne über Hardware und das drumherum und hoffe ich habe alles so weit verstanden und schaue mir DF Videos an und lese auch ein paar andere Quellen und Foren und da kommt halt dann das bei herum was ich so schreibe. Die Konsolen sind zwar PCs aber mit vielen Spezialisierungen oder auch Anpassungen die man so am PC nicht hat. Alleine das dort kein DDR4 RAM zum Einsatz kommt sondern GDDR 6 RAM was dann besonders im Falle der PS5 ein Speicher für a…

• Xbox Series X (ehemals Project Scarlett)

The_Clown - - Xbox

@tork987 Mag sein aber am PC wird oft weniger gut optimiert wie auf den Konsolen und daher bleibt immer etwas Leistung im Stall. Dann sind die Konsolen dieses Mal nicht einfach PC Hardware 1 zu 2 sondern kommt dieses Mal wohl hier und da vieles auf mehr Geschwindigkeit getrimmt sein. Dazu baut MS wohl wieder Teile der Direct X Pakete fest in die Hardware mit ein was auch den ein oder anderen Vorteil was Geschwindigkeit bringt. Sie dir auch GDDR RAM 6 und allgemein dir den ganzen Speicher an der …

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

Gibt für ganz kurze Zeit die Spring Sale Goodies Collection #2 für 0 €. Davon ab möchte ich nochmal alle erinner, dass die Frühlingsausverkauf aka Spring Sale bald endet. Wer noch was brauch schnell zugreifen. Luxus Problem: Hab noch so viele RPG Stunden zu spielen und überlege schon das nächste etwa ältere RPG Packt zu kaufen. Schade, das von meiner Wunschliste nichts im Sale ist und das eine war im Sale aber mit zu wenig Prozenten für mich.

• Wenn da was an der Meldung die Retrorunner gepostet hat was dran ist dann eher gute Nacht oder geht es hier irgendwie um eine Balance und das ganze wurde aus irgend einem Kontext gerissen. MS muss nicht nur Hardware bauen sondern soll endlich auch mal mit Spielen um die Ecke kommen sonst hilft auch eine Monster an Hardware nichts. Sie Nintendo Switch die an sich eine lahme Krücke ist aber jetzt schon bei der Hardwareverkauf Sieger ist und bei einigen Spielen schon zum Start so viele Einheiten ve…

• @tork987 700 € für welche Grafikkarte? Es könnte sein, dass keine der aktuellen Grafikkarten oder auch GPUs das schaffen was die RDNA 2 in der XSX und vielleicht in der PS5 schaffen. Davon ab ist der Code oft sehr nahe an der Hardware geschrieben und da könnte es gut sein, dass selbst aktuelle NV GPUS mit rt das so im Moment nicht hinbekommen mit spielbaren oder konstanten FPS weit über 30. @Silverhead Vergiss das mit den 820 € gleich wieder. Im Moment gibt es wohl keinen PC der mit den Konsolen…

• @snk-freak Keine Ahnung wie schwer die Erweiterung ist. Ich habe nur gelesen das einige diese Erweiterung nicht so toll fanden. Auf welcher Konsole spielst du wie ist das dort für dich? Gut, nicht so gut? Eher Bugfrei und damit meine ich BG 1 und wenn du etwas weiter bist mit der Erweiterung oder auch von mir aus jetzt würdest du dazu dann auch noch mal ein paar Worte schreiben? Schon mal danke.

• @bbstevieb Danke fürs Video. und das auch @Mistercinema Stimmt, das ist echt gut und macht Lust auf mehr das stimmt. Die Frage ist nur wie Aufwendig das ist es her zu stellen. Wenn das Profis in sagen wir 4 Monaten neben der eigentlichen Herstellung des Spiele machen können und das flüssig auf der PS5 läuft wieso nicht? Dann hat die PS5 eben etwas fake rt und die XSX eben mehr echtes rt. Was dann am Ende für viele besser aussieht ist halt dann die Frage. Das rt bei der PS5 vielleicht nur 85 - 90…

• Tower of Time

The_Clown - - PC & Mac

Ich mach mal ein Thema auf weil das Spiel ja zumindest auf gog.com Ende Dezember 2019 verschenkt wurde und sicher einige es angespielt haben. Ich bin erst jetzt dazu gekommen Was kann ich sagen: Es ist ein RPG aber in der Art Draufsicht wie Balur´s Gate würde ich sagen. Man muss auch als BG Fan am Anfang wirklich die Hilfen lesen damit man weiß was Sache ist. Viel Tabellen und viel Funktionen zum besseren Verbessern eurer wohl vorgefertigten Helden. Man kann das Geschehen wie bei BG im Kampf imm…

• @bbstevieb Genau das werden wir sehen. @jeden Mein Tipp: XSX kann bei einer größeren Zahl an Spielen mehr liefern aber nicht so viel mehr als viele nun denken. Was das auf RT bezogen bedeutet und wie viel Leistung das am Ende schluckt von den FPS sehen wir mal. Wenn das aber immer noch eine große Steigerung gegenüber der PS4 Pro ist und die Spiele stimmen kauf ich die PS5. Sollte die PS5 wirklich preiswerter als die XSX sein zum Start und kurz danach dann ist es wohl wieder die erste Konsole die…

• @mzero2 Wenn du die verbaute NVMe-SSD direkt in der Konsole meinst dann nein. Du kannst sie nur mit den speziellen Erweiterungen aka SSD Speicherkarte erweitern die dann wohl wieder nur 1 TB sind und wo extra von Seagate speziell für die XSX gebaut wurden. Sieht ein wenig aus wie eine Speicherkarte von alten Konsolen. Keine andere SSD für XSX Spiele geht aber was gehen sollte ist die alte HDD oder SSD die extern an eine XOne X hängt wieder für XBox 1, 360 und XOne/X Spiele an die Konsole zu häng…

• PlayStation 4

The_Clown - - PlayStation

Ich weiß nicht ob da hier her passt oder besser wo Anders hin aber es hat mit PS4 und PS3 zu tun. Ich weiß man kann einen PS4 Controller bis zu einem gewissen Grad an der PS3 nutzen. Geht aber auch folgendes: Kann ich das Akkupack eines PS4 Controller in das einen PS3 Controller setzen und das ohne zusätzlicher Basteln? Ich meine passt der Akku von den Abmaßen und dem Anschluss her in den PS3 Controller? Dann würde ich mir den Kauf eines Akkus ersparen weil der PS4 Controller von dem das Pack ko…

• @walfisch 300 € das wäre echt der Hammer. Ich tippe auf 399 oder 40 € für die PS5, mindestens so um die 500 - 505 € für die XSX und 400 € vielleicht für eine kleinere XSX S oder so. Es kommt im Moment auch darauf an wie viele Konsolen zum Start und bis 6 Monate nach dem Start als funktionierend und langlebige beim Kunden ankommen können. Es ist noch nicht sicher ob die Chipfabriken bis zum angedachten Start genug Komponente liefern können und wie deren Qualität ist. Könnte gut sein, dass die XSX…

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@lu3mm3l Vielen Dank. Habe die alte 360 Version aber mich doch noch mal für die gog.com PC Version von KoF 13 entschieden weil im Angebot. Das Spiel lädt nun wirklich sehr schnell was die Ladezeiten angeht und sieht gut aus und ich habe wohl konstante 60 FPS wenn ich die auf feste FPS im Menü einstelle. 2560x 1440 lässt sich als Auflösung einstellen was mehr ist als auf der 360. 360 Controller wird im Menü angezeigt aber der XOne Controller läuft auch. Ich finde sogar das es besser aussieht als …

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@lu3mm3l Danke für den Link und das ist so wie ich es mir dachte nach dem ich gelesen habe das ROM ist da drinnen. Das ist MAME? Dann sollte es doch besser laufen oder ist die Version so beschnitten das man gar nicht was einstellen kann? THE KING OF FIGHTERS XIII GALAXY EDITION was heißt hier Galaxy Edition und läuft das out of the Box gut oder eher nicht? Weißt du dies vielleicht?

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@Flat Eric Genau so habe ich das gelesen und da ich einen Teil der Spiele schon für die PS4 habe werde ich wohl eher nichts kaufen aber danke auch @Kurini für die Infos und das Angebot. Gerade mal geschaut auf gog.com und was sehe ich? Iron Danger von Action Squad Studios / Daedalic Entertainment ist erschienen und auch auf Steam. Keine Ahnung ob das Teil gut ist oder ob es nicht so gut ist.

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

Vielen Dank an alle für die Antworten. Sind die SNK Versionen bei gog.com und zum Teil bei Steam was ältere Sachen angeht nicht zum Teil schlecht umgesetzt worden? Schade das SNK oder eine direkt beauftragte Firma nicht die Spiele so umsetzt wie zum Teil einige auf der PS4. Dort scheinen die Meisten mit den Emulatoren und den ROMS zufrieden zu sein. Auf z.B. gog.com lese ich immer das viele das Spiel gut finden aber den Emulator eben nicht und sagen kauft des hier und spiel das ROM was dabei ist…

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@Kurini Genau so ist es. Ich schaue daher immer alle Angebote an und nicht nur die allgemeine Angebotsseite. Kostet zwar etwas Zeit aber anders verpasst man sonst ein für eine Spiel doch billigeres Angebot. In die Foren bei gog.com zu den Spielen schaue ich auch sehr oft rein. Manchmal wird aber auch beim etwas Suchen dort meine Fragen nicht immer komplett beantwortet oder der Post ist alt und es gibt in der zwischen Zeit schon ein Update oder so. Zum Rest kein Problem. Vielleicht hat ja noch we…

• @108 Sterne Ich bin auch bei dir. Es sollten nur wirklich Spiele auf die Liste die entweder wirklich harte Abstürze verursachen oder aber anderweitig mehr Schaden anrichten können als das OS ab kann. Davon ab siehe mein Post 180.

• @Retrorunner Ja, dass mit dem Chaos stimmt aber ist halt dann blöde wenn nach 2 Jahre immer noch nicht alle oder sehr viele oder die meistgekauften Spiele dann laufen. Dann hätte man es auch gleich ganz weg lassen können. Beim PSTV hätte so eine Liste eigentlich sehr klein sein sollen was sie aber nicht war und gab es da eine Liste aller erlaubten Spiele überhaupt? Wenn Sony die List zu groß macht fangen findige Programmierer oder Hacker an daran herum zuspielen wo dann auch keinem geholfen ist.…

• Xbox Series X (ehemals Project Scarlett)

The_Clown - - Xbox

@Master DK Die drehen sich auch schnell wie eine Fähnchen im Wind. Die hatten mal die Aussage verlauten lassen das wird nie von uns kommen weil das keiner nachfragt und nun kommt was in Zusammenarbeit und einige dichten dann halt dazu, dass wenn es gut am PC läuft kommt eine Version für die XSX wie auch immer das aussehen mag oder man kann bestimmte Setz vom PC auch an der XSX nutzen daher ist es hier wohl gelandet hätte aber wohl doch erstmal ein extra Thema bekommen sollen oder beim Steam Them…