Search Results

Search results 1-20 of 477.

• Oh man, ich musste gestern irgendwann aus Vernunftsgründen ausmachen. Das Spiel macht wirklich süchtig. Es entsteht relativ schnell dieses „ach was sollˋs, einmal versuche ich es noch“-Gefühl. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass der Rogue Lite-Stil der Kampagne sehr gut passt, zumal konsequenter Weise auch die Missionen bei jedem Versuch ein wenig anders sind. Dadurch ist es nicht so repetitiv. Nach nun knapp zwei Spielstunden möchte ich meine zögerliche Empfehlung aus meinem letzten …

• Da die Switch-Version von dem Spiel gerade im Sale ist, habe ich einfach mal zugeschlagen. Ich habe jetzt die Kampagne knapp ne Stunde gespielt und es macht Spaß. Das Road Rash Feeling ist gut getroffen, finde ich. Auch der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich happig - wie es sich gehört. Oder mir sind in den letzten Jahren schlicht meine Road Rash Skills abhanden gekommen... auch möglich. Jedenfalls komme ich bislang nicht über Level 5 hinaus. 20€ wären mir ein wenig zu viel für das Gebotene, aber d…

• [SWI] A-Train

SolidSega - - Nintendo

Cool! Vielleicht hole ich mir vorher sogar noch die 3ds-Version zum Üben. Die ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste.

• Zuletzt durchgezockt Topic

SolidSega - - Multikonsolerium

#7/2020: 80 Days (switch) Mit dieser Adaption von Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ hatte ich unverhofft viel Spaß. Ziel ist es, der Name deutet es an, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Dabei muss man stets die Zeit, die Route, das Budget und die Verkehrsmittel im Blick behalten. Die Geschichte ist wunderbar erzählt, und einmal angefangen, kann man die Switch kam mehr aus der Hand legen. Im ersten Anlauf hatte ich mich noch verzettelt, im zweiten Lauf habe ich es dann in 73 Tagen (bzw. kna…

• Ich spiele mal wieder viel zu viel parallel... Neben Fire Emblem (gba), das ich nun zu ca. 50% durch habe, zocke ich seit knapp 2 Wochen Chrono Trigger auf dem 3ds. Ich habe nun knapp 8 Stunden auf der Uhr und bin ganz angetan. Vor 25 Jahren wäre ich sogar richtig begeistert gewesen. Mittlerweile hat es aber doch ein wenig Staub angesetzt. Aber ich mache weiter und bin gespant, was mich da alles noch so erwartet. Außerdem habe ich vor einigen Tagen Bloodstained: Ritual of the Night auf der switc…

Nach einer Nettospielzeit von 4:58h lief nun der Abspann von Metroid Zero Mission (gba) - immerhin nun schon mein sechstes beendetes Spiel in diesem Jahr. Es hat mir Spaß gemacht, auch wenn sich nach zwei, drei Stunden doch Ermüdungserscheinungen eingestellt haben. Insbesondere der letzte Part war absolut überflüssig. Da merkt man leider recht deutlich, dass damit in erster Linie die Spielzeit gestreckt werden sollte. Irgendwann im Laufe des Jahres ist Metroid 2 auf dem 3ds dran. Das hatte ich n…

• Das fasst sehr schön meine bisherige Beziehung zu Zelda zusammen. So erging es mir tatsächlich bei jedem Serienteil, der mir in die Hände fiel, sogar bei Breath of the Wild. Ich habe auch noch nie ein Zelda durchgezockt, sondern ausnahmslos alle abgebrochen. Vielleicht ist es einfach nicht mein Genre... oder aber, so meine eigentliche Theorie, Zelda ist ganz einfach die meistüberschätzte Serie in der Geschichte. Awakening möchte ich demnächst immerhin mal durchziehen, auch das hatte ich nach kna…

• @bluntman3000 Das Light bleeding hat meiner auch. Stört aber beim Spielen überhaupt nicht.

• Zu meinen Lieblingen gehören auch die beiden Kururins. Der zweite Teil, Kururin Paradise, ist auch jap exklusiv.

• Mein Siegel war intakt. Das habe ich selber abgefummelt, weil mich die Asymmetrie irgendwie beim Zocken gestört hat. Ich bin da ein wenig Monkmäßig veranlagt. Ansonsten: Glückwunsch zum Kauf! Du wirst Deine Freude haben, und der Preis ist ja wirklich unschlagbar.

• Mir ergeht es gerade ganz genau wie @PatrickF27. Mit dem Gerät hat man das Gefühl, dass die gba-Spiele endlich so gespielt werden können, wie es ihrer würdig ist. Nintendo hat es ja leider nie so richtig hinbekommen... In diesem Zusammenhang kann ich die gba-Folgen vom Plauschangriff empfehlen. Die höre ich gerade zum wiederholten Male und lasse mich inspirieren.

Nummer 5/2020: Ori and the Blind Forest (switch) Puuhh, das Finale hat mich wirklich Nerven gekostet, aber ich habe nun tatsächlich Ori durchgezockt. Ich weiß nicht so recht, wie ich die knapp 10 Stunden, die da hinter mir liegen, bewerten soll... Es ist definitiv ein besonderes Spiel, ein Spiel, das man gespielt haben muss. Es ist unglaublich schön, und zwar sowohl die Optik als auch der Sound, die Story und die Inszenierung. Es hat auch ikonische Momente, die ich in meinem Zockerleben nicht me…

• Vor einigen Tagen habe ich die uralte Metroid-Folge vom Plauschangriff gehört... mit der Konsequenz, dass ich nun richtig große Lust habe, mal wieder eins zu zocken. Die Wahl ist auf Metroid Zero Mission (gba) gefallen. Mein Spielstand steht jetzt bei 45 Minuten und ich könnte es jetzt am Stück durchspielen. Ein wirklich großartiges Spiel, das sich, verglichen mit dem NES-Original, wirklich überaus angenehm und frustfrei zockt. Das ist vor allem dem geringeren Schwierigkeitsgrad und der integrie…

• Ich habe gerade mal den Retrofreak entstaubt und Hook eingeworfen. Es ist tatsächlich so lahm. Auf dem kleinen Screen kommt es mir aber irgendwie noch etwas langsamer vor als auf dem TV. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Jedenfalls nehme ich meine Kritik an der snes-Emulation zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich hatte die HD-Collection im Weihnachtssale für knapp 25€ gekauft. Das war auch meine Schmerzgrenze. Teil 1 nehme ich mir im Laufe des Jahres auch noch vor. Den hatte ich schon zweimal auf der psx begonnen, aber nie beendet. Aber bei dem flow, den ich gerade habe, wird das diesmal kein Problem werden - hoffe ich. Ich gehe auch davon aus, dass Teil 1 auch flüssiger im Handheldmodus läuft.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

SolidSega - - Nintendo

Am Anfang gab es auf der switch den Monkey-Bug. Als Affe konnte man nicht springen, so dass man sein Ziel nicht erreichen konnte und eben nicht weiterkam. Der Fix kam leider erst nach einigen Wochen. Der Affe konnte dann zwar springen, ich war aber völlig raus. Ich werde es im Laufe des Jahres noch mal neu beginnen. Denn ein tolles Spiel ist es ja zweifelsohne.

Grandia II (switch) Grandia II hatte ich zuletzt 2003 auf der Dreamcast durchgezockt und all die Jahre über in überaus guter Erinnerung behalten - zurecht, wie ich nun wieder erfahren konnte. Erzählt wird eine interessante Geschichte, die Protagonisten sind allesamt sympathisch und auch die Musik weiß fast durchweg zu überzeugen. Das Kampfsystem gehört für mich bis heute zu den besten überhaupt. Zu erwähnen ist aber auch, dass das Spiel absolut gradlinig ist. Selbst in der Oberwelt kann man sich…

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

SolidSega - - Nintendo

Genaues weiß man nicht... Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen massiven Bug geben soll, der ein Durchspielen verhindert. Ich hatte es mir gekauft, aber traue mich nun irgendwie nicht es anzufangen. So ein Bug hat mir damals schon den Spaß an Aggelos genommen.

• Iridion 3d habe ich damals sehr gerne gespielt, dann aber leider irgendwann verscherbelt. Schade drum... Das war technisch absolut brillant auf dem gba. Spielerisch habe ich es aber nicht als Oberknaller in Erinnerung @Topic... Meine Kritik an der snes-Emulation muss ich etwas relativieren. Ich habe mich gerade durch diverse Titel gespielt und dabei keine Probleme gehabt. Bei Hook glaube ich mittlerweile, dass das Spiel einfach so lahm ist. In meiner Erinnerung war das flotter... Ich werde das M…

• Beim gba gibt es keine Probleme. Habe z.B. vorhin ne Weile Gunstar Heroes gezockt. Das lief 1A! Und viel anspruchsvollere Titel gab es ja auf dem gba nicht.