Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Bei Saturn gibts Dragon Quest Builders 2 für PS4 für 14,99 inklusive Porto. Baldur's Gate 1 & 2 für 33€ für Switch finde ich auch interessant.

• PlayStation Vita

108 Sterne - - PlayStation Handhelds

Wow, sieht für mich nach dem Paradies auf Erden aus.

• Good Old Games

108 Sterne - - PC & Mac

Schade finde ich, dass bei der PSN Anbindung nur die PS4 gezählt wird. Meine Vita- und PS3-Spiele, selbst solche die Crossbuy sind aber die ich eben auf Vita statt PS4 gespielt habe zeigen alle 0% Trophies an.

• Zuletzt durchgezockt Topic

108 Sterne - - Multikonsolerium

Man kann optional nen Flowchart einblenden, aber meistens nutzt man den nicht. By default hast du einfach so nen Screen mit einer Auswahl an Szenen, die du spielen kannst, ohne Zusammenhang, ist daher sehr verwirrend und schwer nachvollziehbar, welche Szene jetzt mit welcher anderen zusammenhängt. Es geht auch nicht automatisch nach ner Szene so lange in einer Zeitlinie weiter bis was passiert wie dass man stirbt, man wird immer recht schnell wieder zurück auf den Auswahlscreen befördert und mus…

Bin noch dran bei ZTD, das Spiel ist auch gut. Aber stilistisch halt sehr anders, man wollte da definitiv ein älteres Publikum anziehen. Und wohl auch ein westliches, weil scheinbar die Zero Escape Serie im Westen besser lief als in Japan. Habe gelesen, die Sequels kamen überhaupt nur durch die positive Resonanz im Westen zustande, durch den mäßigen Erfolg in Japan lag eine Fortführung von 999 lange in der Schwebe. In ZTD ist nicht mehr viel mit Andeutungen und mal ner Leiche mit nem Messer in d…

Oh ja, die Handy-Kamera habe ich auch einige Male genutzt, um mir zB dubiose Code Hinweise zu notieren, die man teils ja erst viel später braucht. Die Steuerung ist in der Tat unglücklich, wobei das such besser hätte gelöst werden können. Diese on-rails-Bewegung ist schon sehr unintuitiv, da hätte man der Vita-Fassung gerne freie Bewegung spendieren dürfen. Was mir an der Story nicht so gefallen hat, ist die ganze Sache mit dem (Hidden Content)

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Kein Problem, fehlen ja nur noch 7. Aber wie gesagt, die Farben müssen noch angepasst werden. Sie müssen nicht so grell und beißend sein wie sie bisher in den Demos aussehen, ich denke das ist einfach der automatischen Konvertierung durch den Compiler zu verdanken oder so, der nimmt bestimmt rechnerisch halt die nächstbeste Farbe, was aber in der Praxis nicht immer gut passt. Generell hast du es den Hintergrund sehr geschickt geplant, weil du (ich vermute mal bewusst) den 3D Render nicht bunt ge…

• Allgemeine Fragen und Anliegen

108 Sterne - - Briefkasten

Ist ja auch eigentlich egal. Der Begriff der "lebenslangen" Sperre für den Store ist ja bewusst gewählt worden. Wenn die Mods explizit festgelegt haben, dass das für immer so sein soll, dann ists auch überflüssig nach nem Jahr oder nach zwei Jahren um Aufhebung zu bitten. Selbst die Chance, irgendwann mal aufgrund von guter Führung und weil man so eine Bereicherung fürs Forum ist die Mods zu erweichen und zu zeigen, dass man ne neue Chance verdient hat geht halt in dem Moment flöten, da man trot…

• Ich kenne seine Musik, aber ich mag sie trotzdem nicht. Nur eines von vielem, was ich an Turrican 1 und 2 nicht mag. Und was Gianna Sisters angeht würde ich auch nicht nur spielerisch, sondern auch soundtechnisch SMB vorziehen. Ich weiß ja, dass er gerade in Europa ne Legende ist, aber so wirklich nachvollziehen kann ichs persönlich nicht.

• Es gibt ne Tastenkombination, mit der du alle Charaktere anwählst. Die musst du danach halt immer wieder drücken. Wahrscheinlich L und R gleichzeitig, aber ich habe die BG Enhanced Editions noch nicht gespielt, nur PST. Und seitdem auch Pillars 2, von daher fließt das alles etwas ineinander bei mir im Kopf. Aber du kannst definitiv ganz leicht alle Charaktere in Sekundenschnelle wieder anwählen. Wie gesagt, ich denke es sind L und R, ist ja such logisch weil man mit denen eh zwischen den Charakt…

• Die Kämpfe in BG und den ganzen Infinity Games fand ich immer kacke, aber du musst halt einfach immer pausieren. Oder du stellst den Schwierigkeitsgrad herunter. Du schaltest doch bestimmt mit L und R zwischen den Charakteren herum. So schaltest du auch zwischen den Stats um, oder den Items usw. Wenn du jemanden angreifst, dann greift die Gruppe afair automatisch an, wenn du ne spezifische Aktion wählst wird die einmal ausgeführt und danach wird mit normalen Angriffen weitergemacht.

• Hat der an MI gearbeitet? Wenn ja bin ich überrascht, weil ich seine Musik ansonsten nicht besonders mag. Letztlich ist die Musik in der MCD Version aber ja eh keine Chipmusik sondern Redbook audio afair... Von daher, selbst wenn ein OST dabei wäre, wären es keine Chiptunes. Eventuell kann man die MCD auch als Audio CD abspielen, keine Ahnung... Schon merkwürdig, dass man gerade beim ikonischen MI Theme keinen OST beilegt. Deshalb denke ich fast, die Spiele Disc mag als Audio CD funktionieren, s…

• Quote from Flat Eric: “Eigentlich ja eine nette Sache. Wäre die MCD nur nicht so schwach. Keine Speicherfunktion, 64 Farben, die auch noch sehr dunkel wirken und mit starkem Dithering garniert wurden und dazu diese ewigen Ladezeiten. Dazu halt NTSC, man braucht also auch ein modded Mega CD. Dazu noch die bescheidene Steuerung per Digital-Pad. Einzig der Sound ist Klasse. ” Na ja, das ist relativ. Es ist nicht die schönste Version, aber auch nicht die häßlichste. Amiga, ST, EGA sahen alle genauso…

• Oh, und ne dicke CE kommt natürlich auch. nexgam.de/forum/attachment/217…cb03df08941b4db382893561c

• Quote from Lavos: “Ist nicht billig, zudem taucht es inzwischen sehr selten bei eBay auf. Komplett unversehrt auch schwer zu bekommen, da es damals in einer Pappschachtel war. Die Longbox von LRG entspricht also nicht dem Original-Release. Was ich mich frage, ob sie das Spiel 1:1 wie damals auf der CD haben. Ein Traum wäre's, wenn es überarbeitet worden wäre und nun eine Speicherfunktion enthält. Das Spiel konnte man nämlich nicht abspeichern. Es bot lediglich an bestimmten Punkten ein Passwort,…

• Wow, das ist natürlich ziemlich cool. Muss jetzt gestehen dass ich die Preise der Originalversion gar nicht kenne, aber ich vermute die wird jicht billig sein. Da bin ich schon sehr interessiert.... nexgam.de/forum/attachment/217…cb03df08941b4db382893561c

• Suikoden 2 Eure Erfahrung

108 Sterne - - PlayStation

Also ich habe mein Exemplar damals neu gekauft, und da war kein Faltblatt dabei.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

108 Sterne - - Off Topic

Danke. In nem Jahr kann ich mir den Strick nehmen, dann bin ich 40, und da habe ich absolut keine Lust drauf.

• Quote from Azazel: “wenn die fehlt spiel ich keiner die Bards Tale Remaster. ” Was?

• "Verbrecher" halte ich auch für stark überzogen, allenfalls sind es Händler mit sehr dürftiger Arbeitsweise. Und Enthusiasmus für die Sache schließt auch nicht aus, Gewinn machen zu wollen. Bei SLG kann man das natürlich nur schwer beurteilen, weil sie Nachahmer sind. Aber die beiden Köpfe von LRG sind halt exakt solche Freaks, wie sie hier bei neXGam rumhängen. Umfangreiche Sammlungen an retro, CEs und sealed Games. Sie haben halt dann diese Idee gehabt, dass es mehr Leute geben muss die wie si…