Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Ah, verstehe. Auf alle Fälle nähert sich der Hintergrund rein von den Pixeln her der Fertigstellung, soweit es mich angeht. Im Moment arbeite ich die Säulen aus, die bisher sich momentan noch nicht wirklich einfügen. Danach noch ein paar Kleinigkeiten. Zuletzt muss ich versuchen, die Farben zu verbessern.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Ich bin inzwischen schon wieder weiter. Habe heute auf der Arbeit dran gepixelt. Ich habe btw die Augen und die anderen Öffnungen des Schädels nicht auf transparent geschaltet. Also nicht die pinke Farbe genutzt, mit der ich Transparenzen versehe. Ich sehe das immer in den Videos, aber irgendwie macht es keinen Sinn. Der Himmel scheint durch, aber hinter dem Schädel ist eigentlich ne Wand und Räume, da sind ja auch Türen. Und oben auf der Ebene darüber steht der Thron und die ganze obere Plattfo…

• Wie ist die Frage gemeint? Es ist Teil 1, also mit Neueinsteiger oder nicht hat es wenig zu tun. Ist halt Geschmackssache, ob du das Game magst. Das war vor über 20 Jahren nicht anders als heute.

• PlayStation 5

108 Sterne - - PlayStation

Es werden sicher 450 oder 500 ohne Game. Klar, wäre schön wenn es anders wäre. Tatsächlich fand ich es als Kind ärgerlich, dass die PS1 ohne Game kam und so teuer war (für nen 14-jährigen). Ich war es von meinem Mega Drive und Game Boy nicht gewohnt. Aber das ist ja inzwischen Standard. Problem ist auch, dass die Kunden gefühlt anspruchsvoller sind und nur ihre bevorzugten Genres spielen. Zumindest bei mir ist es so, früher hätte ich jedes Game etwas gespielt, das beigelegen hätte. Heute würden …

• PlayStation 5

Das hat damit sicher auch zu tun (haben sie ja sogar kürzlich ausdrücklich gesagt in nem Bericht an Investoren, dass man auch auf die Konkurrenz achten muss), aber daran dass die Xbox eh teurer wird bestehen ja afaik kaum Zweifel, eben weil sie etwas leistungsfähiger sein soll und MS bisher auch nie ein Problem hatte, es mit nem hohen Preis zu versuchen. Aber im Moment ist halt die Chipknappheit auch ne Sorge, und da stellt sich halt die Frage ob man auf 450 geht und die Konsole eventuell mit Mi…

• PlayStation 5

Die Analysen gehen afaik nach wie vor von 450-500 aus, und damit rechne ich auch immernoch. Ich denke Sonys Zögern, den Preis zu nennen beruht gerade darauf dass sie zwischen diesen beiden Preispunkten schwanken. Sie wollen sicher nicht höher gehen. Sie werden nicht wieder ne 599€ Konsole verkaufen.

• Quote from FliegenTod: “Spiele auf Liste A können ja durch eine Neuprüfung davon gestrichen werden, aber wie ist es eigentlich bei beschlagnahmten Spielen? Können, bzw. wie können die wieder frei verkäuflich werden? ” Können sie, nur muss das eben bei Gericht geschehen. Sowohl ehemals beschlagnahmte Filme aus auch Games werden ja manchmal ohne Jugendfreigabe neu eingestuft. schnittberichte.com/svds.php?P…n#beschlagnahme-aufhebung Quote: “ Kann eine Beschlagnahme aufgehoben werden und wie geht ma…

• Sie steht halt leicht geduckt, sieht dem geduckten Laufen in Splinter Cell ähnlich. Sollte ja damals zuerst auch ein Stealth-Game werden. Ich vermute einfach mal, dass sie die Gehanimation geändert haben als sie mehr Action einbauteb (sie ja aufrecht), aber im Stehen ists noch die stealthige Variante.

• Das Game hatte es damals zwei mal aufs Cover der Gamepro geschafft. Die Entwicklung soll ja zwischendurch auch mal fast neu gestartet worden sei , also könnte irgendwo noch ein sehr anderes SCG herumgeistern.

• Shinobi - Sega Mega Drive

108 Sterne - - SEGA

Das wäre allerdings schön. Ist mir auf dem SMS nämlich schon schwer genug, aber alleine wegen des Energiebalkens ziehe ich diese Version der PCE Fassung vor.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Also Leute, Update. Ist aber noch immer nicht fertig. Ich habe mit Irfanview auf 16 Farben reduziert und dann von Hand weitergepixelt. Das Dithering ist bei so ner Farbreduktion pures Chaos, daher habe ich da schon viel an den Wänden selbst neu gedithered. -Die Seitenwand im oberen Stockwerk ist komplett neu und von Hand gedithered. -Die Seitenwand hat nun ein transparentes Fenster, das der Programmierer wohl sonst selbst immer einsetzt. -Das Geländer ist neu gezeichnet. -Kabel und Gittertüren h…

• Ausgerechnet OoT hatte ich jetzt bei deinen Must-haves nicht erwartet nach deinen Posts neulich. Die 3DS-Version habe ich nicht gespielt (gabs afair gratis zu meinem N2DS dazu, habs aber direkt weiterverkauft), aber die N64-Fassung ist wohl nach Phantom Hourglass das Zelda, das mir am wenigsten gefällt.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

@mr-edit Ich will später nochmal versuchen, auf 16 Farben zu reduzieren. Mal schauen, wo ich sie wegnehmen kann.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Man kann natürlich alles reduzieren, aber ich ringe noch ein bißchen mit den Aussagen. Hatte dieses Bild gezeichnet, mit Angaben wie ich es seiner Aussage entnehme, aber Rückfragen... aber ich glaube fast du solltest es erstmal nicht weiterleiten. Ist ja auch blöd, über Proxy zu diskutieren. Vielleicht kann mr-edit es näher erläutern. Ich vermute mit Background meint er den roten Himmel auf der hintersten ebene. Aber da wundert mich, dass das HUD auch auf der Ebene dabei sein soll (nutzt ja laut…

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Ne, danke. Ich war auf Discord in der großen SEGA Dev Gruppe und in der Untergruppe für Crypt of Dracula, gefällt mir aber nicht. Ist halt eher ein Chat, und ich bevorzuge bleibende, leicht auffindbare Posts. Discord ist nur ein weiterer Grund, warum ich bei dem Projekt nicht fest mitmachen würde. Aber eventuell willst du es ja intensiver unterstützen, deine Edits sehen ja an sich gut aus. Nur diese Probleme wie die Vermehrung der Farben muss man halt kennenlernen und rausfinden, wie man es verm…

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Hier, habe mal versucht die Wand in mein Bild mit der 24-er Palette einzufügen. Wenn ich deine Wand kopiere, und dann in mein Bild mit der festen 24er Palette einfühe, dann wird die Wand gezwungenermaßen im Rahmen der 24er Palette eingefügt. Aber die Farben der Wand ändern sich dann, weil die korrekten Farben einfach nicht alle vorhanden sind. Schau mal, wie dunkel dein Wandstück wird, weil das Programm sich Ersatz aus der vorhandenen Palette sucht. Man muss sowas von vorneherein mit der besthen…

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Sicher dass es verlustfrei geklappt hat? Bei mir geht es nicht, von den 105er Bild mit den Wänden verlustfrei auf 24. Ebenfalls Irfanview. Hier ein paar Stellen, wo man es sieht: nexgam.de/forum/attachment/217…8e09ee18c20535a996305b576 Links die Version mit 105 Farben, rechts die, wenn ich auf 24 reduziere. Die Farben waren ja vorher auch bei 24 da, nur kann ich Irfanview halt nicht sagen hey, nimm nur von den Wänden unten was weg, daher sucht es im ganzen Bild und reduziert.

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Ups, aufs Lob folgt noch ein kleiner Tadel: Irgendwas ist da falsch gelaufen, jedenfalls nach dem Download zeigt mir das Bild mit deiner Korrektur 105 Farben an statt 24. Gezählt mit Irfanview. Entweder hat das Tool, was du benutzt da irgendwas dazugebastelt, oder eventuell liegt es auch hier an den Downloads. EDIT: Ich kanns leider auch nicht farbreduzieren, ohne dass es auch an die Farben geht, die da sein sollen...

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Aah, sehr gut! Ich muss gestehen, dass ich diese Ecken in den Wänden nichtmal wahrgenommen hatte. Ich schaue die meiste Zeit nur mit 16x Zoom auf die farbreduzierte Variante, und hatte da gar nicht bemerkt dass die Wände nicht gerade auf die Rückwand zulaufen. Sieht gut aus so. Gibt natürlich immernoch viele kleine Details, die überall verbessert werden können. Pixel, die in einer Farbe wo hingedithered wurden, wo sie nicht wirklich gut aussehen oder notwendig sind. Unregelmäßig geditherte Pixel…

• [MD] INSANE PAIN

108 Sterne - - SEGA

Ich habe nochmal weitergemacht. Hier jetzt ein Edit der kompletten gespiegelten Stage (noch nicht ganz mittig, weil der Thron und Schädel nicht ganz mittig sind im Original, sondern ca 3 Pixel weiter rechts. Hätte ich genau in der Mitte gespiegelt wäre der Thron schmal geworden und der Schädel hätte auch den mittleren Zahnspalt verloren.). Einmal in 32 Farben: nexgam.de/forum/attachment/217…8e09ee18c20535a996305b576 Und einmal reduziert auf 24 (also 8 Farben für HUD weggelassen). nexgam.de/forum…