Search Results

Search results 1-20 of 468.

• Mein Siegel war intakt. Das habe ich selber abgefummelt, weil mich die Asymmetrie irgendwie beim Zocken gestört hat. Ich bin da ein wenig Monkmäßig veranlagt. Ansonsten: Glückwunsch zum Kauf! Du wirst Deine Freude haben, und der Preis ist ja wirklich unschlagbar.

• Mir ergeht es gerade ganz genau wie @PatrickF27. Mit dem Gerät hat man das Gefühl, dass die gba-Spiele endlich so gespielt werden können, wie es ihrer würdig ist. Nintendo hat es ja leider nie so richtig hinbekommen... In diesem Zusammenhang kann ich die gba-Folgen vom Plauschangriff empfehlen. Die höre ich gerade zum wiederholten Male und lasse mich inspirieren.

• Zuletzt durchgezockt Topic

SolidSega - - Multikonsolerium

Nummer 5/2020: Ori and the Blind Forest (switch) Puuhh, das Finale hat mich wirklich Nerven gekostet, aber ich habe nun tatsächlich Ori durchgezockt. Ich weiß nicht so recht, wie ich die knapp 10 Stunden, die da hinter mir liegen, bewerten soll... Es ist definitiv ein besonderes Spiel, ein Spiel, das man gespielt haben muss. Es ist unglaublich schön, und zwar sowohl die Optik als auch der Sound, die Story und die Inszenierung. Es hat auch ikonische Momente, die ich in meinem Zockerleben nicht me…

• Vor einigen Tagen habe ich die uralte Metroid-Folge vom Plauschangriff gehört... mit der Konsequenz, dass ich nun richtig große Lust habe, mal wieder eins zu zocken. Die Wahl ist auf Metroid Zero Mission (gba) gefallen. Mein Spielstand steht jetzt bei 45 Minuten und ich könnte es jetzt am Stück durchspielen. Ein wirklich großartiges Spiel, das sich, verglichen mit dem NES-Original, wirklich überaus angenehm und frustfrei zockt. Das ist vor allem dem geringeren Schwierigkeitsgrad und der integrie…

• Ich habe gerade mal den Retrofreak entstaubt und Hook eingeworfen. Es ist tatsächlich so lahm. Auf dem kleinen Screen kommt es mir aber irgendwie noch etwas langsamer vor als auf dem TV. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Jedenfalls nehme ich meine Kritik an der snes-Emulation zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich hatte die HD-Collection im Weihnachtssale für knapp 25€ gekauft. Das war auch meine Schmerzgrenze. Teil 1 nehme ich mir im Laufe des Jahres auch noch vor. Den hatte ich schon zweimal auf der psx begonnen, aber nie beendet. Aber bei dem flow, den ich gerade habe, wird das diesmal kein Problem werden - hoffe ich. Ich gehe auch davon aus, dass Teil 1 auch flüssiger im Handheldmodus läuft.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

SolidSega - - Nintendo

Am Anfang gab es auf der switch den Monkey-Bug. Als Affe konnte man nicht springen, so dass man sein Ziel nicht erreichen konnte und eben nicht weiterkam. Der Fix kam leider erst nach einigen Wochen. Der Affe konnte dann zwar springen, ich war aber völlig raus. Ich werde es im Laufe des Jahres noch mal neu beginnen. Denn ein tolles Spiel ist es ja zweifelsohne.

Grandia II (switch) Grandia II hatte ich zuletzt 2003 auf der Dreamcast durchgezockt und all die Jahre über in überaus guter Erinnerung behalten - zurecht, wie ich nun wieder erfahren konnte. Erzählt wird eine interessante Geschichte, die Protagonisten sind allesamt sympathisch und auch die Musik weiß fast durchweg zu überzeugen. Das Kampfsystem gehört für mich bis heute zu den besten überhaupt. Zu erwähnen ist aber auch, dass das Spiel absolut gradlinig ist. Selbst in der Oberwelt kann man sich…

SolidSega - - Nintendo

Genaues weiß man nicht... Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen massiven Bug geben soll, der ein Durchspielen verhindert. Ich hatte es mir gekauft, aber traue mich nun irgendwie nicht es anzufangen. So ein Bug hat mir damals schon den Spaß an Aggelos genommen.

• Iridion 3d habe ich damals sehr gerne gespielt, dann aber leider irgendwann verscherbelt. Schade drum... Das war technisch absolut brillant auf dem gba. Spielerisch habe ich es aber nicht als Oberknaller in Erinnerung @Topic... Meine Kritik an der snes-Emulation muss ich etwas relativieren. Ich habe mich gerade durch diverse Titel gespielt und dabei keine Probleme gehabt. Bei Hook glaube ich mittlerweile, dass das Spiel einfach so lahm ist. In meiner Erinnerung war das flotter... Ich werde das M…

• Beim gba gibt es keine Probleme. Habe z.B. vorhin ne Weile Gunstar Heroes gezockt. Das lief 1A! Und viel anspruchsvollere Titel gab es ja auf dem gba nicht.

• PlayStation Vita

SolidSega - - PlayStation Handhelds

Reverie ist tatsächlich immer noch nicht ausverkauft. Ich denke nicht, dass sich irgendeine Vita-Retail heute noch so richtig gut verkaufen würde. Schon gar nicht in Bereichen von 5000 Exemplaren. Play Asia veröffentlicht übrigens auch das Kid Tripp/Miles&Kilo Doppelpack. Das sind richtig schöne Spiele, wenn man mit Autorunnern was anfangen kann. Habe beide auf der switch durchgezockt. Auch hier ist aber das Problem, dass die digitalen Fassungen nur ein paar Euro kosten. 35$ sind da schon ne Ans…

• Ich habe den RS97 heute mal ausgiebiger testen können. Wie der RG350 läuft er mit OpenDingux. Meiner scheint nicht das ganz neue Model mit IPS-Screen zu sein, sondern das Vorgängermodell. Der Screen ist aber grundsätzlich okay, wenn auch nicht so gut wie der vom teureren Bruder. Das Steuerkreuz ist gut, die Buttons ebenso. Er liegt prima in der Hand. Auch mit der Emulation bin ich zufrieden. Bei den 8 - 16bit-Systemen merke ich eigentlich keinen Unterschied zum RG350. PSX läuft hingegen gar nich…

• Version vom 27.10.19, Versionsnummer finde ich nicht... Am Wochenende teste den RS97 ausgiebig, dann werde ich ausführlicher berichten und impressionieren.

• Das einzige, was auf meinem 350 noch nicht so gut läuft, ist die snes-Emulation. Einiges kommt mir da zu langsam vor (Hook z.B.). Ist euch diesbezüglich auch was aufgefallen? Ich spiele allerdings damit, ohne bislang irgendwelche Änderungen an Firmware oder Einstellungen vorgenommen zu haben. Mein RS97 ist heute übrigens auch angekommen. Das ist auch ein schönes Gerät. Es liegt richtig, richtig gut in der Hand. Ich hatte noch keine rechte Zeit, die Emulation ausgiebig zu testen. Was ich aber bis…

• Rein von den Fähigkeiten her ist das sicher eine Alternative, aber alleine zusammenschrauben? Puuuhhh, dafür fehlen mir Zeit, Geduld und Talent, fürchte ich.

• Die positiven Bewertungen zum RG350 teile ich. Hauptkritikpunkt ist für mich die bereits erwähnte fehlende Standbyfunktion. Das ist gerade beim Unterwegszocken blöd. Aber davon abgesehen, ist es ein feines Gerät. Die Emulation läuft ziemlich flüssig. Selbst bei psx-Spielen ist mir nichts negatives aufgefallen. Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich es bei amazon bestellt... etwas teurer, aber dafür schnell da und ohne Zollrisiko. Für alle Importeure: wenigstens mein Gerät verfügt über eine …

SolidSega - - Nintendo

Oh, The Outer Worlds ist mit early 2020 gelistet. Hatte frühestens um Herbst damit gerechnet. Sehr schön!

• Ich habe mir auch God Eater 3 (swi) bei Gamestop bestellt. Scheint ein nettes Spiel für Flüge, Zugfahrten usw. zu sein. Außerdem hat mich der RG350 so angefixt, dass ich mir aus bloßer Neugier noch den RS97 in der neuesten Version bestellt habe. Mal schauen, was der so taugt. Bei einem Preis von 45€ hält sich das Risiko ja in Grenzen. Keine Ahnung warum, aber diese Chinahandhelds haben es mir irgendwie angetan. Ich werde den Markt mal im Auge behalten... mal schauen, was Anbernic & Co da noch so…

• Picross Spiele

Auf der switch gibt es noch Nonograms Prophey, Piczle Colors und diverse Pic-a-Pix-Ableger.