Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

Gibt wieder ein paar super Angebote. Einiges bis zu 90 % reduziert aber nur für kurze Zeit.

• Neuer Fernseher

The_Clown - - Multimedia

@Retrorunner Gut das du den Fehler eingrenzen konntest.

• Neuer Fernseher

The_Clown - - Multimedia

@Yamazaki Viel Erfolg beim Überreden deiner Frau um doch den etwas größeren TV zu bekommen. Schau mal nach den 2020 Modellen weil wenn du auch PS5, XSX und vielleicht einen PC dran hängen willst wären so einige Funktionen die HDMI 2.1 mitbringt sicher nicht schlecht. Wenn das ein Heimkino ist mit AV Anlage und Co dran hängt vergiss nicht, dass diese auch das Signal entsprechend durchleiten können muss sprich der TV kann z.B. VRR aber die Anlage nicht dann geht es so nicht. Eine Empfehlung oder T…

• [PS4] Horizon: Zero Dawn

The_Clown - - PlayStation

Ich kann die verstehen 108 Sterne. Ich denke bei den neuen Konsolen könnte es ein Wenig anderes laufen was Ports angeht weil das Porten etwas aufwendiger wird als es jetzt schon ist. Ich habe dazu allgemein einen Artikel gelesen in dem so sinngemäß gesagt wurde das Ports der Spiele für die neuen Konsolen auf dem PC schwieriger werden könnten und das auch wegen SSD. Von der Switch war wohl nicht die Rede wenn ich nichts vergessen habe. Es könnt gut möglich sein, dass die neuen Konsolen zwar insge…

• PlayStation 5

@walfisch Das mit 1440p mag sein. Was ich meinte war, wenn wir hier bei der PS5 eine GPU haben die einfach in bestimmten Situationen es nicht mehr schafft 4K mit guten und besonders Konstanten FPS darzustellen dann kann man entweder weniger insgesamt darstellen lassen oder aber die Auflösung herunter schrauben. Dabei viel mir halt 1440p ein und ich fragte mich ob man am TV eine Unterschied sieht wenn gut hochgerechnet wird. Mehr eigentlich auch nicht.

• Bin gerade am wohl ersten Ende von Atelier Firirs und bin froh, dass es bei den DLCs zu Firis so gut wie keinen für mich wichtigen gab und bei Sophie habe ich zwar einen kostenlosen DLC geladen aber aus verschiedenen Gründen den nicht mehr angefasst. Bei Atelier Lydie & Suelle fängt es schon an mal wieder typisch Koei Tecmo einen Seasonpass zu geben der echt teuer ist und dieses Mal sogar teurere als das Hauptspiel selber. Der war im Angebot was ich leider übersehen habe und da ich nicht sicher …

• PlayStation 5

@Radiant Ich habe gelesen was du geschrieben hast und meinte auch einen Teil zu dem Zitat von dem was BlackLion hier verlinkt hat. Auch wollte ich dir in einen Punkte zustimmen und einen Punkt mit aufzählen wieso es vielleicht am PC nicht reicht für 4K60 mit der genannten GPU. Ich denke nämlich auch nicht das alles in 4K60 gehen wird. An mir liegt es nicht das es keine Konkurrenz gibt. Ich kaufe schon sehr lang bei Neuanschaffungen immer wieder die CPUs und GPUs von AMD. Mal sehen mit was Nvidia…

• PlayStation 5

@Radiant aber nicht nur Ich weiß nicht was ich von solchen Angaben halten soll. Klingt gut aber wie gut ist halt die Frage. Das die 2080 am PC nicht für 4K60 reicht kann viele Gründe haben. Man darf nicht vergessen, dass da der Treiber auch ein wenig Leistung schlucken kann. Was das ray trcing angeht denke ich mal das es drauf an kommt wie das implementiert ist und was wie wo gemacht wird. Vielleicht reicht das ja am Ende doch für 80 - 90 % der Spiele in echtem 4K mit ray tracing und 60 FPS anso…

• [PS4] Horizon: Zero Dawn

Das es wohl für PC kommt liegt wohl daran, dass die Engine auch für Death Stranding genutzt wird von Kojima Productions auch für den PC gibt damit das Spiel dort läuft. Überraschend ist das auf jeden Fall. Vielleicht will man damit Werbung machen für weitere Teile. Mal sehen wohin das führ und im Moment ist das aber wohl noch nicht 100 % offiziell. Schön für alle die nie eine PS4 haben sollte das so stimmen aber ich hoffe das am Ende nicht MS und Sony keine wirklichen exklusiven Titel mehr haben…

• Xbox Series X (ehemals Project Scarlett)

The_Clown - - Xbox

Angeblich sollen in der XSX PCIe 4.0 SSDs genutzt werden die so um die 7 GB/s schaffen soll und ich nehmen an das damit lesend gemeint ist. Phison aus Taiwan soll die Teile liefern. Ob das stimmt keine Ahnung und das hört sich teuer an. Bin mal darauf gespannt was Sony für SSD nutzt. Gerücht: XSX PC Modus mit Steam und EPIC Store. Keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht oder wie das gehen könnte. Ich denke eher so nicht. Vielleicht eine Anbindung an so einen Store oder eine Kooperation mit eine…

• @Phill XVII Ach da habe ich wohl nicht aufgepasst beim schrieben und irgendwie was durcheinander gebracht. XSX ist gemeint und danke für den Hinweis.

• Disney+ (Streaming Platform)

The_Clown - - Multimedia

Ist schon bekannt über welche Zahlungsmittel man das Abo in Deutschland und der EU zahlen kann? Nur mit KK, auch per Paypal oder gar per Prepaid Karte wie bei Netflix?

• @Konatas_Diener und @bbstevieb Ich habe gelesen, dass erst ein Jahr nach dem Start die Spiele nur noch PC und SXS sein werden und nicht wie jetzt wohl noch XOne, SXS und PC. Vorteil der SXS wäre vielleicht weniger dynamische Auflösung weil 4K viel öfter erreicht wird, mehr konstantere FPS, ray tracing und höhere aufgelöste Texturen und hier und da noch was extra. Das die nichts haben heißt da für mich nicht direkt sondern das die fürchten zu wenige Spieler steigen schnell auf die SXS um weil die…

• @Phill XVII Danke. Das mit dem Preis sehe ich bei der Arland Sage auch so und gut das die Dusk Sage das Zeitlimit weniger wurde und das wäre die Sage die ich noch gar nicht gespielt habe. Das mit den Plus Versionen denke ich zwar auch aber man weiß ja nie. Mal sehen ob ich ein der Pakte kaufe. Eher kaufe ich Ryza als nächstes wenn ich die Mysterious Saga zumindest die Hauptgeschichten durch habe. Das kann aber alles noch dauern weil ich noch zu viel andere Spiele habe die ich auch noch beenden w…

• @Phill XVII Danke für die Erinnerung. Hast du die Arland Sage auch als DX gekauft und kannst vielleicht sagen welche Versionen da auf die PS4 gebracht wurden? Davon mal ab ist mir 80 € für die je 3 Spiele etwas zu teuer auch wenn da viel Inhalt mit dabei ist. Es scheint mir kein aufwendiger Port zu sein.

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@Luftikus Aha vielen Dank auch an dich für deine Meinung und Meldungen zu dem Stand wie es bei dir ist.

• PlayStation 5

Deadalic hat ja aber auch Das Schwarze Auge: Blackguards 1 und 2 gemacht, The Long Journey Home und davon ab hat Deadalic nicht 2 oder 3 Studios und die haben doch ein paar Abgängen und den etwas schwachen Verkäufen der Point und Click Spiele ihren Fokus geändert weg von P&C hin zu mehr Action-Adventure und Co geändert. Also ich bin gespannt auf die neuen Spiele von denen. Was PS5 angeht wird das Spiel sicher nicht alles aus der Konsole holen. Genauso bei der SXS und damit stimmte ich mit euch ü…

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@Master DK Vielen Dank. Auch für die Info bezogen auf Accounts der anderen Systeme und wie sich das im Moment noch verhält. Bei mir wäre im Moment am PC eh nur Steam was ich dort nutzen könnte. Mal sehen ob ich bald den 2.0 teste.

• Neuer Fernseher

The_Clown - - Multimedia

@Phill XVII Schön das du einen für dich akzeptablen TV gefunden hast und uns mitgeteilt hast welcher es geworden ist.

• Good Old Games

The_Clown - - PC & Mac

@Master DK Jep. Von 1 auf 2 meinte ich. Das war die Frage und danke für deine Antwort. Dann weiß ich bescheid aber ich warte noch etwas weil das was ich im Forum zur Beta gelesen habe alles Andere als gut klang. Wie läuft der 2.x Beta bei dir?