Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• PlayStation Vita

Retrozocker - - PlayStation Handhelds

Ich bin mal gespannt, ob noch was Gutes von Play-Asia als Retail erscheint. Sonst scheint niemand mehr Retails in Auftrag zu geben.

• Fußball-Thread

Retrozocker - - Sports

Quote from 112erstahlbeton: “Scheint so als wären die Tore in Deutschland genauso groß wie in Österreich. ” Das sowieso. Aber das Niveau ist auch genauso schlecht. Die Eintracht hat sich endlich wieder berappelt. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen weiter geht.

• Das Spiel ist schon mindestens drei Jahre in der Entwicklung. Von daher ist es auch für die PS4/Xbox optimiert. Die Fassungen für die PS5 und Co. sind eher als "Enhanced" anzusehen und dürften der PC-Version mit High-Settings entsprechen. Darin sehe ich kein Problem.

• Dann greife ich wohl gleich zur PS5-Version. Das wären dann nur noch 3 1/2 Monate zusätzlich.... Ich finde es gut, dass der Titel noch in "Ruhe" fertig gestellt wird. Aber am Patchwahnsinn wird sich die ersten zwei Monate trotzdem wenig ändern.

• Bis ich von denen mal alles beisammen habe, da bin ich in Rente und zu klapprig, um den Controller noch halten zu können. Es ist schon der Wahnsinn, wie lange dort der Versand von Spielen dauert.

• [PS4] Final Fantasy VII Remake

Retrozocker - - PlayStation

Im Klartext: 20 Gigabyte Day 1 Patch incoming. Ich bin mal gespannt, wie viele Teile am Ende erscheinen werden. Auf der PS4 wird man das Remake wohl nicht beenden können, wenn man Hinterkopf die Entwicklungsdauer von 2-3 Jahren.

• Quote from Gyaba: “Moin! Ich bin nun über einige interessante YouTube-Vids der Marke "Die besten Brettspiele um eine Brettspielsammlung zu beginnen" gestolpert. Mir stellt sich die Frage,welche Spiele ihr empfehlen würdet? Was sind denn eure "alltime classics" der Brettspielekunst? ” Puh, die Frage kann man so gar nicht beantworten, denn auch bei Brettspielen gibt es Genres. Wenn man Anfänger ist, dann sollte man zudem eher einsteigerfreundliche Titel wählen als sogenannte Expertenspiele. Dieser…

• Schaut euch doch einfach an was ein modernes Blockbusterspiel an Grafik auf einem teuren PC bietet und ihr wisst, was man auf den Konsolen erwarten kann. Es wird keine Quantensprünge geben! Der größte Sprung wird im Bereich der Ladezeiten zu verzeichnen sein und sonst gibt es eben die angepeilten 4K mit ein paar neuen Features. Die nach unten klappenden Kinnladen gibt es für uns alte Säcke nicht mehr. Dafür haben wir alle zu viel gespielt und gesehen. Microsoft und sein Festhalten an der alten K…

• Exklusive Launchtitel sind in der Regel auch keine Überflieger. Die Ankündigung sehe ich gelassen. Auf PS3 gab es Spiele wie NBA 07 und Genji. Resistance war da für Shooterfans noch das Beste. Danach folgte irgendwann Heavenly Sword und Lair... Für die PS4 gab es das vermurkste Killzone - Shadow Fall und den grauenhaft öden Brawler Knack. Kurz darauf erschien das grafische Leckerli The Order: 1886 das spielerisch durchschnittlich und vom Umfang ein Witz war. Zumal man bis heute auf eine Fortsetz…

• Userbewertungs-Thread/ Übersicht

Retrozocker - - Sonstiges

Positiv für resi4ever

• PlayStation 5

Quote from 108 Sterne: “Wobei ich bei einem Game von Daedalic nicht gerade auf ein technisch anspruchsvolles Game tippen würde. ” Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Daedalic ist in erster Linie durch Point & Click Adventures bekannt. Die sind handwerklich fast immer sehr gut und die handgezeichneten Grafiken der Adventures wundervoll, aber als Gradmesser für irgendwelche Hardware taugen sie überhaupt nicht. Beide Versionen werden absolut gleich aussehen.

• CES 2020

Retrozocker - - Multikonsolerium

Quote from BlackLion: “Bis 2uhr Nachts bleibe ich aber nich für die Sony PK wach muss morgen arbeiten ” Mehr als einen Teaser und Marketinggeblubber wird es doch sowieso nicht geben. Da wirst du nicht allzu viel verpassen. Wahrscheinlich gibt es ein Release Date und ein paar grobe Fakten. An Spieleteaser und den Endpreis glaube ich nicht.

• [V] Meine Spiele...

Retrozocker - - Verkaufen

Master System After Burner (pal, komplett, gut, Cover etwas schmutzig) 9,- PS2 Beyond Good And Evil (dt, komplett, sehr gut) 9,- Psychonauts (dt, komplett, sehr gut+ - neuwertig) 13,- Ich hätte gerne die Titel. Würdest du mir einen schönen Bundlepreis inkl. Versand machen?

• [PS4/PC] Shenmue 3

Retrozocker - - Multikonsolerium

Ich habe es wirklich über zwölf Stunden probiert, aber Shenmue III geht einfach gar nicht. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und die peinliche Synchro macht in Verbindung mit der grauenhaft stumpfsinnigen Tagesgestaltung keinen Spaß. Da hilft auch die Retrobrille nicht mehr. Stundenlang drückt man brav Knöpfchen im Kampftraining, drückt Knöpfchen beim Glücksspiel/Holz hacken, führt Dialoge usw. und kommt trotzdem kaum voran. Shenmue I+II waren damals tolle Spiele, aber zwanzig Jahre später rei…

• Quote from Kou: “Brav. Hab in letzter Zeit auch viel geswitcht.. mögen alle Konsolen mit Archievement System sterben! ” Die Switch hat das Feature ebenso, wenn auch nicht zum öffentlichen Posen und nur bei bestimmten Spielen wie Luigis Mansion 3. Zum Thema Wertanlage: Es gibt immer noch viele, die daran wirklich glauben. Aber selbst beim Neo Geo sehe ich das dauerhaft nicht so, weil es einfach Elektrokram ist, der irgendwann mal kaputt geht. Ich kann das Risiko minimieren, indem ich damit pflegl…

• Luigis Mansion 3 (Switch) Ein schönes Spiel, aber der finale Boss hat mich dann doch ein paar Nerven gekostet. Das Zeitfenster um die Bomben zu platzieren ist minimal. Ohne zwei Goldknochen hätte ich das nicht gepackt. Was ich persönlich etwas schade finde, das sind die kleinen Level. Wahrscheinlich war hardwareseitig nicht mehr drin, aber die Pyramiden und die Piratenwelt machen richtig Lust auf mehr und dann ist alles eingezäunt, bzw. es gibt nichts zu sehen. Mit Abstand ist es das beste Luigi…

• Krasse Ebay Auktionen

Retrozocker - - Auktionen

Naja, das finde ich schon in Ordnung. Immerhin ist es in der Überschrift und im Text klar formuliert und das Spiel sieht man nur auf einem einzigen Bild. Ich finde es nur befremdlich, dass der Preis jetzt schon so hoch ist, obwohl der Laser wohl Schrott ist.

• Disney+ (Streaming Platform)

Retrozocker - - Multimedia

Disney wird dem mit Jahresabos schon entgegen steuern. Was haben die denn erwartet? Der alte Kram lockt eben nur die Hardcore-Disneyfans hinter dem Ofen vor. Streamingdienste wie Netflix funktionieren nur wegen ihrem eigenen neuen Content. Über kurz oder lang wird bei diesem Anbieterwahn sowieso die eine oder andere Plattform auf der Strecke bleiben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Disney irgendwann Netflix "frisst" und/oder HBO kauft.

• PlayStation 5

Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Klar, von der Rechenleistung her wären Emulatoren kein Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony ein hunderköpfiges Entwicklerteam zwei bis drei Jahre an Emulatoren für die PS5 setzt. Vor allem die PS2 und die PS3 dürfte bei der Emulation extrem zickig sein. Ich tippe eher drauf, dass es läuft wie bei der Xbox One X. Man legt das Originalspiel ein und ein modifiziertes Image wird aus dem Shop geladen und verfügbar werden 10-20% des Gesamt…

• Vielleicht an dem einen oder anderen vorbei gegangen: Expert (Klein/Bening und viele andere) bietet so ziemlich in allen Filialen ein „Kauf 3 zahl‘ 2“ auf alle Konsolenspiele, Blu-Rays und Musik an. Das gilt aber nur noch bis inkl. Samstag. Plague Tale (PS4), Super Smash Bros. Ultimate (Switch) und Yooka Laylee and the impossible Lair (Switch) konnte ich für 82 Euro mitnehmen. The Witcher 3 für Switch war bei uns leider schon weg. So ziemlich alles andere war aber noch da (Pokemon - Evoli, Pikac…