Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Das (die Schwerkraft, die unbarmherzige Muddah ) ist genau der Punkt, warum bei mir alles Controller u Stickartiges (olskuulcontroller ohne Analogklöppel fallen da raus, da nicht betroffen) senkrecht steht, bzw bei Controllern noch penibler: die sticks themselfes sollten lotrecht gen Himmel zeigen Edit Bin aber auch Einer, der wegen disc-warp-Gefahr alle disc-games (u auch alle dvds, brs u musik-cds) lotrecht/senkrecht in den Racks hat, bei Modulen gottlob egal ) Bei meinen Lps darf auch keine "…

• Noch nie mal n Modul zumindest mal schnell mit nem Tuch/Q-Tipp oÄ gereinigt, weil das Rom in der Freak (oder in der Originalkonsole) nicht "dumpen"/laden wollte? Come on Bei Md u PCE kaum ein Thema (ich schrubber dennoch immer nochmal lieber kurz drüber, wenn ein Modul länger in einer Kiste "herumgammelte", hab da n Fimmel u will nix "Dreckiges"/Korrodiertes in eine teuer-bezahlte Konsole reintun), bei SNES/SuFa aber schon Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel medimops u rebuy Schrott ang…

• Quote from walfisch: “Spätestens beim Dreamcast hatte ich nen eigenen Sachbearbeiter bei der Bank. ” MmD, thanx Bei mir wars die PS2-Gen, bei der ich angesichts des price-tags (im Zusammenspiel mit Studium) nicht mehr mit-ziehen konnte u auch nicht wollte, mich verließ die Begeisterung für die damals zeitgenössischen Games, so törnten mich damals 3-D-Plattformer eher ab u Ego--Shooter kannte ich Besseres aufm PC (Kingpin mal als Schlaglicht) Die PS2 ist btw ein interessanter Fall, wegen ihres s…

• äd CD-i Ja, scheinbar Edit: Verstehe das aber: Mit Familie könnt ich es nicht so machen, wie ich es mache (äd ich will einfach ALLES ) nicht ansatzweise. Bei mir geht's in deine Richtung, zumindest hätt ich's gern so (spiele aber zB Amiga nur via disc und mir ist noch keine "lebendig hier angekommene" Disc verreckt *Klopf auf Holz*) Bei mir hat sich das Beschäftigen und Herumfrickeln mit Röhren-CRTs zuner amtlichen "sidequest" dieses Hobbie-Baums entwickelt; da bin ich echter "lover" edit: Aber …

• Gleylancer Reprint

pseudogilgamesh - - SEGA

• Ihr aktiviert also keine Scanlines? Da verpasst ihr aber was! (imo)

• Gleylancer Reprint

pseudogilgamesh - - SEGA

Haha, tut so gut Hab ganz viel Spaß mit deinen Shoot 'em ups, PAL

• Gleylancer Reprint

pseudogilgamesh - - SEGA

Nicht meine Repro Hab auch ne China-Rappelrepro hier (danke, blast68k!), aber die vom guten Chokai mit OVP u "blauer", "einge-PAL-ter" Coverart ist halt qualitativ auf nem ganz andren Level, just sayin' Die Vertikalität des blauen "Streifens" korrespondiert so vortrefflich mit der Vertikalität unsres eleganten Jägers :schwelg/schwall: Danke, Mann

• äd Walfisch: Da geht's mir halt ähnlich, bzw gings mir ähnlich, mein Läppi hat leider n Abflug gemacht und die HDMI-Verkabelung an den Flat (ich WOLLTE es ja vollbringen, diesen kurzen "Akt" an "inconvenience"! ) brachte schröckliches Screen-Tearing mit sich leider, da spielte die Grafikkarte wohl nicht ganz mit War aber auch n Billo-Läppi vom Aldi/Medion, dennoch wars selbst zum U-Tube-Gucken zu scheiße, ich kann kein Screen-Tearing ertragen, ohne dass mir wie körperlich u seelisch übel wird. U…

• Gleylancer Reprint

pseudogilgamesh - - SEGA

Ich liebe meinen guten Rep(r)o-Man(n)* (Danke, Mann ) dafür, dass er mir die Translation inkl "Blauer" MD-PAL-Hülle högschter Qualität gebastelt hat, ich liebe diese Packung (wie auch das game itself) heiß&innig Schlicht&elegant, dennoch sehr "in ur face!"; das muss man erstmal hinbekommen *Film-"insider-joke"

• Äd Wali: Nö, hast Recht, ich fühl da ganz ähnlich wie Du, aber wenn ich wirtschaftlich schlagkräftiger wäre, würde ich's ähnlich machen, wie zB Retro-Nerd empfiehlt, und Pr3ston&Pande&(...) es bereits machen: HighPower PC, möglichst nah ans Console-Feeling ran "customizen" (wie ich oben beschrieb, mit Originalcontrollern oder 8-Bit-Do Gedöns) und Emus optimieren, vielleicht sogar noch Sachen, wie 15Khz/RGB-Output fürnen optionalen Röhren-Output uswundsofort (Bin CRT-Enthusiast UND möcht's aber a…

• -->Auto-Boot (zB low-spec oder aber auch high-end) PC an den Flat via HDMI sollte diesbezüglich Besserung im Feling ergeben, just a tipp (wusst ich auch nix von). Machst an u Zack, hast zB die MAME/Hyperspin/Mednafen (oÄ)-Oberfläche als Startbildschirm; verhält sich also 1-A so, wie ne "Emuschleuder", afaik. PCs kann man ja mit allen möglichen Chassis "Konsolenähnlicher" machen (indigogo, anyone? ) u/o im Heim-Setup weitenteils "verstecken". Controller-Lösungen (u sogar Modulslot-Lösungen zum Ro…

• Nachtrag äd Kou und "flatearther"-->Jupp,,die sind mit am unterhaltsamsten und tun selten wirklich Jemandem weh (außer vielleicht den Hirnen der "andren", aber es ist halt ulkig und nicht wirklich "gefährlich", so aus der Ferne) Und ja, kianalvane* ist gebannt, also gibbet keine spannenden Diskussionen diesbezüglich *Der meinte mal, als er uns Angst vor dem bösen Russen machen wollte, dass die Amis ja eine soooo undenkbar große Distanz zu den Russen hätten, also dass "das" nur "so-herum" (ost-wä…

• Eben

• Kann ja schon sein, aber wie bitte soll denn eine "Pflicht" ganz ohne "Gewalt" überhaupt durchgesetzt werden? Ich meine, auch gegenüber dem 08-15 Deutschen? Wo isn da der Unterschied in "Konfliktpotential"? Man wird afaik zB in Beugehaft(*) uÄ genommen, wenn man seine Knöllchen Dekadenlang nit bezahlt, staatlich geht so Einiges(**) Und was glaubst Du, passiert mit nem Abschiebling im Flieger, der sich wehrt? Motorradhelm auf, Torso runterdrücken, bis er stirbt; Kollege konnte nix für, keine Disz…

• Wird SO nicht kommen, mark my words. ZU schwachsinnig und wie Du sagst: Futter für die total "Falschen" im Lande. Wäre es nicht interessant herauszubekommen, wer diese "Info" originär in die Welt setzte? These: (Hidden Content) Sowas ist derart leicht zu durchschauender "Zunder" für die ohnehin malade Gesellschaft hier, es ist doch offensichtlich, was hier abgezogen wird (imo)... *äd Andenpakt VS Spahn: Passt ja haz.de/Nachrichten/Politik/Deu…pakt-nennt-er-Reisegruppe

• Hat die "Bild" denn eine Quelle (am Beschten aus'm Gesundheitsministerium, bzw vom ollen Spahnmeister himself) für diese unerhörte Behauptung? Just asking (äd "unerklärlicherweise...") Vom bösen (u ja, wirklich-wirklich beschissenen) "Spiegel" umsteigen auf "Lehrerzimmer" und "Bild", das ist aber auch ein Sprung vom Regen in die Traufe, Jung!

• Jupp, gerade wegen dem MISter (u der Schar aktiver Bastler an den Cores) seh ich ja die wirklich "güld'nen Zeiten" erst noch auf uns zukommen Es gab ja wie gesagt schonmal ne "nette Phase", in welcher die ÄD-Games-Hirnis überraschend gute FPGA-MD-Clones auf den Markt schmissen (für fast Nix, bzw 30 Tacken) u die Dinger waren/sind (bis auf fehlendes RGB-Out) teilweise sogar wirklich gut! Ich sah ja in der RetroTrio zB nen (vom Claudio als MS/MD-Grafikchip identifizierten) Sony-Chip, vielleicht ge…

• Zuletzt gesehener Film

pseudogilgamesh - - Off Topic

youtube.com/watch?v=QmC0BKfV8Ms Ich weiß, Bill Cosby und so; ich hab dennoch meinen großen Spaß mit dem movie bisher (half into the game)

• Hochinteressant; besten Dank für die Info! Die Zeiten für Retrogamer werden zukünftig keinesfalls schlechter, so mein steter Eindruck; stellt euch nurmal vor, wie es in 5 bis 10 Jahren ausschauen könnte, wenn's nur ansatzweise so weiterschnurrt mit den Emukisten u solchem Gezeugs hier. Gute Sache, das