Flugsimulatoren für Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugsimulatoren für Dreamcast

      Ich bin begeisterter Flugsimulatorfan. Ich finde, es wird höchste Zeit dieser Kategorie Spiele auf Dreamcast einen Thread zu widmen.

      Laut Mafiosis Liste gibt es folgende Spiele für Dreamcast:


      Aero Dancing Torodoki Taichou no Himitsu Disc
      Aero Dancing F Torodoki Tsubasa no Hatsu Hikou
      Aero Dancing i
      Aero Dancing i Jikai Sakuma de Machite Masen
      Aero Wings
      AeroWings 2: Air Strike
      Deadly Skies
      Iron Aces
      (Propeller Arena)


      Ich habe nun mehrere Fragen zum Thema:

      1.) Bei Gamefaqs bin ich noch über das Spiel "Aero Dancing featuring Blue Impulse" gestoplert. Welchem oben genannten Spiel mit japanischem Titel entspricht das?

      2.) Besonders die Aerodancing / Aerowings Serie interessiert mich. Welches der oben genannten Spiele sind Add Ons, was vollwertige Spiele?

      3.) Gibt es dann wirklich 6 verschiedenen Teile der Aerodancing / Aerowings Serie auf Dreamcast?

      4. Welches Spiel erschien zuletzt, bzw. was hat die beste und ausgereifteste Grafik?


      Allgemein würde mich noch interessieren, wie ihr die Flugsimulatoren bzw. Action-Flugsimluatoren auf Dreamcast findet.

      Zur Einstimmung ein paar Pics aus AeroWings 2:







      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Also ich hab Aero Wings 1 + 2.Deine Fragen kann ich allerdings nich beantworten.Soweit ich weis enstpricht Aero Wings 2 dem japanischen Aero Dancing F.Aber genau weis ich das nicht.
      Aber zumindest Aero Wings 2 kann ich empfehlen.Macht sehr Spass.Macht immerwieder mal Fun aufm Flugzeugträger zu landen etc.!
    • Also, dann helf ich Dir mal.... :)

      1. Teil: Aero Dancing feat. Blue Impulse (JP) = Aero Wings (PAL)
      Add-On: Aero Dancing Torodoki Taichou no Himitsu Disc (jp-only)
      2. Teil: Aero Dancing F (JP) = Aero Wings 2 (PAL)
      Add-On: Aero Dancing F Torodoki Tsubasa no Hatsu Hikou (jp-only)
      3. Teil: Aero Dancing i (jp-only)
      Add-On: Aero Dancing i Jikai Sakuma de Machite Masen (jp-only)

      Bester Teil der Reihe ist IMO Aero Dancing i, was aber ziemlich schwierig zu bekommen ist und auch das teuerste ist (Preis ca. 30-50 Euro). Aero Dancing feat. Blue Impulse ist im Übrigen ne reine Kunstflugsimulation, also wenn Du auf sowas nicht stehst, dann fang erst bei Teil 2 an. :)

      Wenn Du noch mehr Fragen hast...her damit. :D
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Original von Mafiosi2000
      Bester Teil der Reihe ist IMO Aero Dancing i, was aber ziemlich schwierig zu bekommen ist und auch das teuerste ist (Preis ca. 30-50 Euro). Aero Dancing feat. Blue Impulse ist im Übrigen ne reine Kunstflugsimulation, also wenn Du auf sowas nicht stehst, dann fang erst bei Teil 2 an. :)


      Also nix mit abknallen usw? wie geil :D
    • Original von Mafiosi2000
      Also, dann helf ich Dir mal.... :)

      1. Teil: Aero Dancing feat. Blue Impulse (JP) = Aero Wings (PAL)
      Add-On: Aero Dancing Torodoki Taichou no Himitsu Disc (jp-only)
      2. Teil: Aero Dancing F (JP) = Aero Wings 2 (PAL)
      Add-On: Aero Dancing F Torodoki Tsubasa no Hatsu Hikou (jp-only)
      3. Teil: Aero Dancing i (jp-only)
      Add-On: Aero Dancing i Jikai Sakuma de Machite Masen (jp-only)



      Also gibt es 3 Teile mit jeweils einem Add On. Benötigt man für die Add On CDs die jeweiligen Hauptspiele?

      Falls man die Hauptspiele bruacht, funktioniert dann auch das deutsche Aero Wings 1 + 2 mit dem jeweiligen Add On, welches nur in Japan erschien?
      Shenmue 3!!!
    • Ich kenne nur die beiden PAL teile und bei mir wars so das ich den Erstling bevorzuge...

      TEil 2 ist ja eigentlich nur Flugschule für Kampfpiloten ohne echte Kampfhandlungen... High G Yo Yo oder Loopings solte man als Flugsim Fan schon kennen und die "Missionen" beschränken sich ja fast hierrauf...
      gut FLugzeugträger-landung war lustig aber irgendwie hab ich Teil 1 lieber gespielt und versucht ein möglichst schönen Bild in der Formation abzugeben...

      Trotz allem find ich beide Games recht kurz und die Gameplay Zwangsjacke sorgt fürs übrige...
      Also gut für zwischendurch(trotz Anspruch) aber keine wirkliche vollwertige Flugsim...

      keine Ahnung wie es mit den anderen TEilen aussieht
    • Die Aerowings teile sind schon sehr geil aber aufrgund der Japanischen sprache leider nur schwierig zu spielen :(
      Glaube es gibt 4 Teile und davon 2 Japan Exklusiv
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • ich habe alle 4 Teile als Japan version und da wird leider nur Japanisch gesprochen.
      Der erste Teil ist für mich eher unintressant das es "nur" eine Simulation der Japanischen Kunstflugstalle ist aber die anderen 3 sind dann doch deutlich actionlastiger!
      Hab die Preise nich im Kopf aber sind nich so irre teuer,vielleicht hole ich mir Teil 2 noch als US oder Pal die Flugzeugmodelle sehen auch verdamt geil aus :love:


      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()