Project xCloud - Xbox Cloud Gaming Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project xCloud - Xbox Cloud Gaming Thread

      Da es aktuell noch um Handys und Tabletts geht, eröffne ich den separaten Project xCloud Thread erst einmal hier:
      ------------

      Bereits seit dem ersten Tag verfolgen wir mit Project xCloud die Vision, Gamern weltweit das Eintauchen in ihre Lieblingsspiele zu ermöglichen – gemeinsam mit Freunden und Familie, flexibel und unabhängig von Zeit oder Ort. Mit Project xCloud streamst Du Dein nächstes Spiel direkt aus der Cloud und genießt es auf Deinem Android-Smartphone oder Tablet ohne aufwendigen Download. Einige Hits wie Devil May Cry 5, Gears 5 oder Forza Horizon 4 sind bereits jetzt Teil der Cloud und weitere werden folgen!
      Project xCloud hat sich seit dem Launch der Preview im vergangenen Jahr kontinuierlich weiterentwickelt. Mitglieder können nun noch flexibler entscheiden, wann und wie sie spielen möchten – und genau darum geht es. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, Dir heute fünf neue Titel vorzustellen, die ab sofort in der Project xCloud Preview für Android-Geräte verfügbar sind:

      Ori and the Will of the Wisps
      In der langerwarteten Fortsetzung von Ori and the Blind Forest nimmt der kleine Waldgeist Ori einmal mehr seinen ganzen Mut zusammen: Die putzige Baby-Eule Ku ist in einer ihrer ersten Flugstunden über einem finsteren Wald abgestürzt und nur Du kannst sie vor den zwielichtigen Kreaturen des Waldes retten. In der Rolle des tapferen Ori stellst Du Dich fesselnden Abenteuern, in denen sowohl Freunde als auch Feinde auf Dich warten. Untermalt wird die herzergreifende Geschichte von einem atmosphärischen Soundtrack, der von einem renommierten Orchester eingespielt wurden.

      Batman: Arkham Knight
      Im explosiven Finale der Batman: Arkham-Trilogie kehrt Scarecrow zurück, wodurch die Liste gefährlicher Superschurken noch länger wird. Pinguin, Two-Face oder Harley Quinn – sie alle halten Gotham City in Atem und nur Batman kann jetzt noch helfen. Im dritten Teil der Saga steuerst Du erstmals Rocksteady’s legendäres Batmobil durch die Straßenschluchten der Großstadt.

      Mortal Kombat X
      Du reist 25 Jahre in die Zukunft und noch immer steht die epische Mortal Kombat-Saga über allem: Legendäre Helden wie Scorpion und Sub-Zero treffen auf eine neue Generation von Kämpfern wie Cassie Cage und Jacqui Brigss. Jeder Charakter ist in drei verschiedenen Variationen spielbar, sodass Du die Figur ganz nach Deinem Geschmack entwickelst. Kreiere ein unbesiegbares Team, mit dem Du jeden Gegner in die Knie zwingst!

      LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham
      Batman schließt sich mit den Superhelden des DC-Universums zusammen, um zu verhindern, dass Brainiac die Erde vom Weltraum zerstört. Durch die Macht der Laternen-Ringe schrumpft er ganze Planeten für seine Miniatursammlung. Tue Dich mit den größten Superhelden und hinterhältigen Schurken zusammen, schnappe Brainiac die mächtigen Laternen-Ringe vor der Nase weg und verhindere das Schlimmste.

      Pillars of Eternity
      In der Welt von Pillars of Eternity bestimmen die Entscheidungen, die Du triffst und die Wege, die Du gehst, über Dein Schicksal. Die Pillars of Eternity: Complete Edition für Xbox One enthält alle Inhalte der PC-Version, einschließlich aller DLCs und Erweiterungen. Tauche in eine fantastische Welt, die von taktischen Kämpfen und fesselnden Geschichten geprägt ist. Du erstellst einen Charakter nach Deinen Vorstellungen und entscheidest dabei über Rasse, Klasse und die persönlichen Hintergründe Deines Helden. Aber aufgepasst: Die Wahl beeinflusst automatisch auch Dein Schicksal in diesem riesengroßen, unerforschten Universum …

      Gamer auf der ganzen Welt lieben die Spiele der Xbox One. Und jetzt bringt Project xCloud diese Inhalte auch auf Smartphones und das Tablet. Du willst auch Teil der Cloud werden? Dann registriere Dich jetzt hier und spiele Dein nächstes Game mobil via Project xCloud.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Am Dienstag, den 20. April startet die limitierte Xbox Cloud Gaming Beta für Windows 10 PC sowie Apple-Smartphones und -Tablets. Ausgewählte Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate erhalten Einladungen und spielen fortan über 100 Titel des Xbox Game Pass via Edge, Google Chrome oder Safari. Weitere Details zum Start der Beta findest Du auf Xbox Wire DACH.

      So funktioniert die Beta-Phase
      Ausgewählte Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate erhalten ab dem 20. April Einladungen für die limitierte Xbox Cloud Gaming Beta. Diese ist auf Chrome und Edge unter Windows 10 PC sowie Safari auf Apple-Smartphones und -Tablets verfügbar. Die Anzahl der Teilnehmer*innen wird sukzessive erhöht, im Laufe der Zeit folgen weitere Einladungen in den 22 unterstützten Cloud Gaming-Märkten. Um die Beta für Windows 10 PC und auf Apple-Devices zu starten, benötigen eingeladene Nutzer*innen lediglich einen kompatiblen per Bluetooth oder USB verbundenen Controller oder nutzen das Touch Control-Feature, das bereits für mehr als 50 Spiele verfügbar ist.

      Optimierung und Tests
      Zum Start der limitierten Beta geht es insbesondere um die Feinjustierung von Funktionen und darum, eine stabile Performance auf allen Plattformen sicherzustellen. Das im Rahmen der limitierten Beta gesammelte Feedback dient als Grundlage, um das Spielerlebnis von Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate weiterhin zu optimieren und weitere Devices dem Service hinzuzufügen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Glaube bis jetzt nur XboxOne Versionen.
      Habe es bis jetzt nur auf meine Chromebook und 2 Android Handys mal getestet.... also bis jetzt läuft es bei mir schlechter als alle anderen Clouddienste die ich genutzt habe, sogar schlechter als OnLive!

      Artefakte, Bild Verzerrungen usw. Obwohl 100.000 DSL und über Kabel, da laufen bei mir GeForceNow und PS Now über WLan sogar besser
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Die xcloud Technik ist leider meilenweit hinter Stadia weiterhin.
      Ich würde mich sehr freuen wenn sie es noch hinkriegen, aber ich glaube das dauert noch was.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Und selbst Stadia finde ich zum teil schlechter als GeforceNow und zum start sogar schlechter als PSnow ^^

      Finde aber auch das die XboxApp oft per Update selber schlechter gemacht wurde, Langsamer und mehr abstürze, wenn das so weiter Geht verlassen sie Bald die BETA und gehen in die Alpha zurück!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Heute mal XCloud im Browser getestet, dabei ist mir was aufgefallen was mich schon mal stört, es wird immer die XboxVersion vom Spiel genommen!

      Habe heute Destroy All Humans auf dem PC angefangen mal zu spielen, wollte es am Browser als test weiter Spielen und nur NEUES SPIEL verfügbar, das heißt ich muss mir ja immer vorher überlegen ob ich dieses Spiel auch NATIV auf ein PC spielen möchte oder nur Cloud/Xbox version!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Microsoft hat die Hardware nun endlich geändert. Heißt, von nun an werden die Games von Xbox Series X Konsolen gehosted und gestreamt. :)
      Hat zufällig schon wer reingeschaut, ob sich dadurch auch die Qualität des Streamings verbessert hat? Ich werd's heute Abend aus Neugier mal ausprobieren.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habs gerade im Series S / X Thread gepostet. Bei manchen Games gibt es Series X Features:
      twitter.com/tomwarren/status/1407426831947599883

      it looks like xCloud just got the Xbox Series X hardware upgrade for certain games. Yakuza, Rainbow Six Siege, and others are showing 120fps or gfx options, and are loading faster
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ab sofort ist Xbox Cloud Gaming im Browser für alle Nutzer*innen des Xbox Game Pass Ultimate auf Windows 10 PC sowie Apple-Smartphones und -Tablets verfügbar. Außerdem wird Xbox Cloud Gaming zukünftig von derselben leistungsfähigen Hardware angetrieben, die in der aktuellen Konsolengeneration verbaut ist. Weitere Details zu Xbox Cloud Gaming findest Du im ausführlichen Artikel auf Xbox Wire DACH.

      Xbox Cloud Gaming auf Windows 10 PCs, Apple-Smartphones und -Tablets
      Cloud Gaming im Xbox Game Pass Ultimate ist ab sofort im Browser auf Windows 10 PC, Apple-Smartphones und -Tablets verfügbar. Als Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate nutzt Du den Service unter Microsoft Edge, Chrome oder Safari auf einem PC oder Mobil-Gerät – Zugang zu mehr als 100 Spielen aus der Xbox Game Pass-Bibliothek erhältst Du im Browser auf xbox.com/play.

      Neue Hardware für Microsoft-Rechenzentren
      Für ein noch besseres Spielerlebnis läuft Xbox Cloud Gaming ab sofort auf maßgeschneiderter Xbox Series X-Hardware. Für Dich bedeutet das eine neue Generation des Gaming, schnellere Ladezeiten sowie optimierte Bildwiederholraten. Für die niedrigste Latenz und das beste Spielerlebnis überträgt Xbox Cloud Gaming in 1080p und 60fps.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nutze es schon seit der BETA im Browser auf mein Chromebook, die Android App ist ja leider MÜLL!!

      Im WLAN ist es wirklich nicht super, egal wie dicht am Router bin, per Kabel läuft es aber einwandfrei :)
      Mein Frau war nicht begeistert als ich ein LAN Kabel zum Wohnzimmertisch verlegt habe :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Zocke seit dem Upgrade auf SX problemlos mitm iPhone und RazerKishi.

      klappt eigentlich komplett einwandfrei von ein paar Stotterern hin und wieder abgesehen.
      Geht auf jeden Fall in eine sehr sehr gute Richtung wie ich finde.

      Samstag Nacht im Bereitschaftsdienst auch mal über LTE gezockt und das war zwar nur „ok“ aber immerhin
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Also das funktioniert jetzt für alle, ja?

      Klingt erstmal super (ich warte seit Wochen auf dieses Feature), aber ich sitze hier mit meinem iPhone (11 Pro) und meinem iPad (Pro), welche beide lt. der MS-Liste kompatibel sein sollten, und kann nix starten. Weder in der Xbox App, noch in der Game Pass App.

      Hilfe?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Also das funktioniert jetzt für alle, ja?

      Klingt erstmal super (ich warte seit Wochen auf dieses Feature), aber ich sitze hier mit meinem iPhone (11 Pro) und meinem iPad (Pro), welche beide lt. der MS-Liste kompatibel sein sollten, und kann nix starten. Weder in der Xbox App, noch in der Game Pass App.

      Hilfe?
      xbox.com/play nutzen.

      Apple verhindert, dass Xcloud über App läuft deswegen die Browser Lösung. Mit Shortcut auf den HomeScreen ist es aber quasi nicht bemerkbar.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Hier poste ich einmal den gesamten Datenverkehr zu den neuen Xbox Cloudt Möglichkeiten:

      Hallo Stefan,
      am 30. Juni ist die Xbox App auf Samsung 2022 Smart TVs in 27 Ländern verfügbar. Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder spielen zukünftig mehr als 100 Spiele – inklusive der Xbox Game Studios-Titel am Tag ihrer Veröffentlichung – direkt via App auf den Samsung 2022 Smart TVs. Darüber hinaus warten neue Cloud Gaming-Features in Microsoft Edge und Windows 11 auf Dich, Updates zum Xbox Game Pass sowie frische Designs im Xbox Design Lab. Alle Informationen zu den umfassenden Ankündigungen findest Du hier auf Xbox Wire DACH.

      Xbox App auf Samsung 2022 Smart TVs
      In Partnerschaft mit Samsung ist die Xbox App zukünftig auf Samsung 2022 Smart TVs verfügbar. Als Xbox Game Pass Ultimate-Mitglied greifst Du über die App auf mehr als 100 Spiele zu – Fortnite spielst Du ganz ohne Abonnement. Die App funktioniert wie jede andere Streaming-App auf Deinem TV – einfach starten, anmelden und loslegen. Eine Konsole oder ein PC ist nicht notwendig. Für die Anmeldung benötigst Du ein bestehendes Microsoft-Konto sowie einen Bluetooth-fähigen Controller.
      Die Xbox App ist ab dem 30. Juni über den Samsung Gaming Hub oder Media Hub verfügbar. Weitere Details zur Xbox App auf Samsung 2022 Smart TVs liest Du im umfassenden Blogpost auf Xbox Wire DACH.

      "Wir bauen sukzessive eine Plattform auf, die Milliarden von Spieler*innen erreichen kann – egal, ob auf Konsole, PC oder durch Xbox Cloud Gaming. Eine Plattform, auf der Spieler*innen mit allen Geräten genau den Content finden, den sie spielen möchten", äußert sich Phil Spencer, Microsoft Gaming CEO, zu den Ankündigungen.



      Microsoft bringt neue Gaming-Features für Windows 11

      Zukünftig erwarten Dich außerdem neue Updates, die Dein Spielerlebnis auf Windows 11 optimieren:
      • Optimierungen für Windows Games: Im Windows Insider Programm werden derzeit neue Features getestet, die zu einer Verbesserung der Latenzzeit führen und neue Funktionen wie Auto HDR und Variable Refresh Rates (VRR) freischalten.
      • HDR-Kalibrierungs-App: Mit einer neuen HDR-Kalibrierungs-App wird die Farb-Genauigkeit und -Konsistenz von HDR-Bildschirmen zu verbessert.
      • Game Pass Widget: Mit dem Widget durchsuchst Du zukünftig den Game Pass noch einfacher.
      • Controller Bar: Die neue Controller Bar ermöglicht Dir schnelleren Zugang zu Deinen Games.

      Microsoft bringt neue Gaming-Features für Microsoft Edge


      Microsoft Edge wird kontinuierlich weiterentwickelt und neue Gaming-Funktionen werden in Kürze in die Desktop-Version integriert, darunter auch einige Xbox Cloud Gaming-Funktionen:
      • Die personalisierte Gaming-Landingpage mit Nachrichten, Guides, Livestreams, Spiel-Highlights, Turnieren, kommenden und jüngst veröffentlichten Spielen sowie der Xbox Cloud Gaming-Bibliothek sorgt für einen Überblick im Gaming-Kosmos. Von hier aus greifst Du direkt auf Deine kürzlich gespielten Titel und die dazugehörigen Inhalte zu.
      • Der integrierte Clarity Boost sorgt für eine schärfere und klarere Darstellung von Cloud Games im Microsoft Edge-Browser.
      • Das neue Games-Menü in Microsoft Edge bietet einfachen Zugang zu kostenlosen und beliebten Spielen wie Microsoft Solitaire, Atari Asteroids, Microsoft Jewel und mehr.
      • Der Effizienz-Modus verbessert die Spieleleistung unter Windows 10 und 11, indem er die Nutzung anderer Browser-Ressourcen automatisch reduziert, wenn ein Spiel gestartet wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk