[Multi] Alone in the Dark: The new Nightmare (AitD 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Alone in the Dark - The New nightmare

      Habe gestern "versucht" die PS2 Version zu zocken.
      Versucht deshalb, da das Spiel alle 4 Schritte nachlädt. Also im Grunde wird alles nachgeladen, jeder bildschirmwechsel, Menü Abruf etc. pp..
      Macht diese Version quasi unspielbar.

      Daher die frage wie es sich mit der psx Version verhält. Die gleiche Katastrophe? Und wie sind die grafischen Unterschiede zur PS2 Version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe mal ein paar Testberichte abgeklappert, aber nirgendwo wird bei der PS1-Version über Ladezeiten geklagt. Vielleicht waren die Tester aber auch nur Kummer gewöhnt in der Hinsicht. ;) ;)
      Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts sagen. Ich selbst habe nur die Dreamcast-Version, die hat das Problem nicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ist halt eine Frage der Prioritäten. Alle vorherigen Versionen haben afaik einfach die Polygonmodelle der PS1-Version übernommen und mit besseren Texturen ausgestattet, die PS2-Version hatte dafür ganz neue Charaktermodelle mit sich bewegenden Mündern usw. Was aber auch eher unteres Niveau für die Gen war.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zu den Ladezeiten: daß die Ladezeiten bei der PS2-Version nerven sollen, habe ich schon des öfteren gelesen. Die Bewertungen Amazon.de müssen nicht repräsentativ sein, aber mir fiel auf, daß fast alle die Ladezeiten kritisieren, auch die, denen das Spiel gefallen hat.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Dann ists vielleicht doch normal...

      Das Game ist ein sehr frühes PS2-Spiel, da waren wir als Spieler noch nicht so verwöhnt und froh es überhaupt mit hübscherer Grafik zu haben. Vielleicht wäre dann die PS1-Versiondoch besser, man kan ja Kantenglättung der Texturen auf der PS2/PS3 aktivieren damits hübscher aussieht. Oder eben Dreamcast, genau der goldene Mittelweg zwischen PS1- und PS2-Versionen grafisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn ich richtig informiert bin, soll für die PS2 deutlich schwerer zu programmieren gewesen sein, als für Dreamcast und PS1. Außerdem soll die PS2 weniger Grafikspeicher haben als die Dreamcast (sie hat aber mehr Hauptspeicher), was erstmal Arbeit erfordert, das zu umgehen. Wenn das so stimmt, hat Infogrames sich wohl nicht viel Mühe mit der Portierung gegeben. Gepaart mit vermutlich damals kaum Erfahrung bei PS2-Entwicklung kommt dann leicht so etwas heraus.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also, ich weiss ja nicht, aber ist das Gelade denn so nervig? Das gehört halt dazu wenn man alten Konsolen spielt... Ic herinnere mich damals an eine Diskussion zu Resident Evil und den Türöffne-Sequenzen die f+r viele ewig lange zu dauern schienen. Hat mich nie tangiert, sowas...
    • Riemann80 schrieb:

      Wenn ich richtig informiert bin, soll für die PS2 deutlich schwerer zu programmieren gewesen sein, als für Dreamcast und PS1. Außerdem soll die PS2 weniger Grafikspeicher haben als die Dreamcast (sie hat aber mehr Hauptspeicher), was erstmal Arbeit erfordert, das zu umgehen. Wenn das so stimmt, hat Infogrames sich wohl nicht viel Mühe mit der Portierung gegeben. Gepaart mit vermutlich damals kaum Erfahrung bei PS2-Entwicklung kommt dann leicht so etwas heraus.

      Ist New Nightmare nicht eines der Spiele die dieses Windows Ding auf der DC benutzen?
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Es ist nervig da das Spiel immer lädt. Bei jedem Bildschirm-, kamerawechsel und beim Wechsel ins Menü.
      Läuft so ab: 3-4 Schritte, Laden, perspektivenwechsel Laden, Wechsel ins Menü , Laden.
      Hier und da wird man von Gegner einen Bildschirm zurück gedrängt, ergo: Laden.
    • Crewmate schrieb:


      Ist New Nightmare nicht eines der Spiele die dieses Windows Ding auf der DC benutzen?

      Nein, das stünde sonst auch auf der Coverrückseite. Hier ist eine Liste mit Windows-CE-basierten Spielen auf der Dreamcast:

      segaretro.org/Windows_Ce
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die beste Version von Alone in the Dark The New Nightmare ist?

      Hallo ihr Lieben!

      Ich würde gerne wissen welches die beste Version von Alone in the Dark The New Nightmare ist. Also welche sich am besten spielen lässt, schnellste Ladezeiten zum Beispiel. Ich dachte erst die Dreamcast Version ist die beste Version, weil mit Controller spielbar und ein etwas höhere Auflösung als die PlayStation Version aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wie sah es mit den Ladezeiten auf der Dreamcast aus? Hatte das Spiel auf allen Systemen deutsche Sprachausgabe? Auf PC ist es bestimmt technisch die beste Version aber ich mag die PC Steuerung nicht und habe auch keine Lust da irgendwie mit Drittsoftware einen Controller nutzbar zu machen.

      Was würdet ihr sagen Dreamcast oder PlayStation Version? Oder gar eine ganz andere Version des Spiels? ?(