[Multi] Contra: Rogue Corps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach mehrfacher Betrachtung,kann ich selbst beim besten Willen & durch die rosarote Contra-Fanbrille betrachtet dem Titel nichts Positives absprechen. Das sieht einfach ganz,ganz übel aus!
      Ich habe versucht dieser an sich tollen Ankündigung ein "Neo Contra" zuzusprechen,aber das geht einfach nicht <X
      Soll dann "Blazing Chrome" das 2D-Contra sein? Von mir aus gerne,aber nach anfänglicher Freude über ein neues Contra,bin ich schon enttäuscht...
      Warten wir es mal ab :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Konami hat auf der diesjährigen E3 angekündigt, das Contra zurückkehrt. Das Spiel wird am 26. September für Nintendo Switch, PC, Xbox One und PlayStation 4 herauskommen. Man wird fünf Charaktere steuern, die von dem Publisher und Entwickler als Schurken tituliert wurden. Anbei einige Screenshots.
      Bilder
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_1.jpg

        112,18 kB, 1.280×720, 327 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_2.jpg

        139,34 kB, 1.280×720, 243 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_3.jpg

        174,47 kB, 1.280×720, 363 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_4.jpg

        192,37 kB, 1.280×720, 314 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_5.jpg

        182,33 kB, 1.280×720, 280 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_6.jpg

        130,7 kB, 1.280×720, 271 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_7.jpg

        213,29 kB, 1.280×720, 310 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_8.jpg

        145,02 kB, 1.280×720, 281 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_9.jpg

        198,55 kB, 1.280×720, 282 mal angesehen
      • Contra_Rogue_Corps_neXGam_10.jpg

        156,8 kB, 1.280×720, 240 mal angesehen
    • Contra: Rogue Corps - Demo veröffentlicht

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Konami Digital Entertainmen gab soeben bekannt, dass die Einzelspieler-Demo zu CONTRA: ROGUE CORPS heute für Xbox One und Nintendo Switch sowie ab morgen für PlayStation 4 erscheint.

      In der Demo übernehmen die Spieler die Rolle des Rogue Corps-Anführers Max „Kaiser“ Doyle und stürzen sich waghalsig in die volle Ladung Action, für die das CONTRA-Franchise seit jeher bei Fans beliebt ist. Zum Abschluss erhalten mutige Herausforderer einen Ausblick auf einen wuchtig inszenierten Bosskampf – unzählige weitere Bosskämpfe folgen zum Launch von CONTRA: ROGUE CORPS am 26. September.

      Ein neuer Gameplay-Trailer in der Demo zeigt zudem noch nie zuvor veröffentlichtes Material zu CONTRA: ROGUE CORPS.

      Der Fortschritt des Demo-Levels lässt sich zum Release nicht in das Hauptspiel übertragen.

      Nobuya Nakazato, der Director von CONTRA III: THE ALIEN WARS, bringt mit riesigen, verrückten Feinden, auf die Spitze getriebener Action und einer Reihe von verschiedenen spielbaren Charakteren, die dem Spiel den serientypisch respektlosen Ton verleihen, mehr als 25 Jahre Franchise-Erfahrung in CONTRA: ROGUE CORPS ein.

      Jahre nach den Ereignissen der Alienkriege folgen Spieler in CONTRA: ROGUE CORPS einer ehemaligen Militärgruppe, die sich am Rande der Gesellschaft als Kopfgeldjäger und Schatzsucher verdingt. Das Überleben erfordert schnelle Reaktionen, mächtige Waffen sowie organische und kypernetische Anpassungen. Um am Leben zu bleiben, erfüllen die Spieler Missionen in PVE-Kampagnen und sammeln Ressourcen, um ihre Waffen zu verbessern. Wenn alles andere schief geht, können sich Spieler einen Freund schnappen und ihre Feinde zusammen im Online-Multiplayer- oder Couch-Koop-Modus niedermetzeln und am PVP-Modus „Carnage League“ teilnehmen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mich würde ja mal glatt interessieren,ob es wieder mal technische Unterschiede der Versionen gibt. Würde mit der Switch-Version liebäugeln ^^
      Demo fand ich ja ganz cool - hätte ich bei den ganzen Vids im Vorfeld nicht gedacht :whistling:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Die Meiningen gehen weit auseinander, vom absoluten Shit bis traumhaften Action Kracher. Wem soll man glauben? Vermutlich ist es anders als Standard Contra. Das gleiche hatten wir mit Castlevania Judgment auf der Wii - ich finde es gelungen. Also am besten wohl selbst testen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • CIT schrieb:

      Minrod schrieb:

      Die Meiningen gehen weit auseinander, vom absoluten Shit bis traumhaften Action Kracher.
      Ich hab bislang durch die Bank wirklich nur Negatives gehört, bin aber offen für einen anderen Blickwinkel. Wer findet es denn gut?
      Ich habs noch nicht gespielt. Aber bei den Youtube Videos, gerade noch das von ign geguckt mußte ich die ganze Zeit denken, wie geil das Spiel ist. Ich war so, wieso sieht er das nicht. Aber die erwarten halt das SNES Spiel in nochmal. Gerade der Bossfight sah genial aus.
      Ich werde dem Spiel ne Chance geben.

      Edit: Ich muß aber auch sagen, daß ich auf Schnetzelspiele stehe, egal obs Diablo ist oder sowas.
    • Ich hab mir danach nochmal von Rocket Beans richtiges Gameplay gesehen und dort wars schon ne große Ecke schlechter. Ohne Musik ist das Spiel ja wirklich fade, außerdem sehr repetitiv (Rogue like halt). Mich stört vor allem das Aufgelevele, sowas muß doch auch normal gehen, oder halt nur mit Power-Ups. Trotzdem sicher kein schlechtes Spiel.
    • Es geht auch nicht darum, dass die Leute das SNES Contra nochmal wollen. Aber sie wollen Contra, nicht was ganz anderes. Contra ist ja nunmal ne altehrwürdige Serie, und es gab sogar schon Top down Shooter. Aber die beliebten Contra Games sind eben gerade die klassischen Vertreter aus der Seitenansicht, vom NES bisnhin zum DS und sogar PS3, wenn man denn Hard Corps zählt. Brachiale Action aus der Seitenansicht ist Contra.

      Die Idee ausgerechnet für eine ganz andere Art Actionspiel, die schon früher als Fehlschlag bei Contra Games galt, die Marke zu reaktivieren ist schon wahnsinnig. Konami entwickelt ja eh kaum noch Spiele, da sollte man meinen dass sie wenn sie es mal versuchen alles daran setzen, dass Fans es mögen. Ausgerechnet das hier ist ja geradezu Eigensabotage und ein Schlag ins Gesicht der Fans.

      Wenns ein gutes Game wäre bräuchte es den Contra-Namen auch nicht. Dann könnte es auch so erfolgreich sein und auf eigenen Füßen stehen. Sogar eher mehr, denn Contra schürt Erwartungen in eine bestimmte Richtung.
      Aber nen bekannten Namen an ein Game hängen, dass der Marke nicht entspricht sieht halt automatisch für Gegenwind von all den Fans.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"