Nintendo / Sharp Twin Famicom Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo / Sharp Twin Famicom Thread

      img508.imageshack.us/img508/2725/pic0041fd1.jpg
      Es ist vollbracht, der Twin Famicom läuft endlich rund !

      Diese wundervolle Konsole verdient definitiv einen eingenen Thread !
      Nachdem ich lange lange Zeit nicht mehr gezockt habe, hab ich schon Puyo Puyo, The Guardian Legend und Tiger Heli auf dem Ding durchgespielt, Es hat mich wieder gepackt
      ^^

      Wer von euch hat denn noch einen ?
      Weiss jemand was über den RGB umbau ?
      Woher bekommt man denn noch eine OVP ?



      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      :P CUT !!! Technik Frage;

      Folgendem Umbau der bei meinem durchgeführt wurde;

      Dieser Chip wurde inklusive Schalter On/Off und Ausgangsbuchse eingebaut:

      Das weiter oben ist ein Stereo Mod (geht auch)

      Das hier sind die einzigen Info's, die ich gefunden habe:
      mbrandel.vizionaires.net/?page_id=39
      Aber ich glaub das ist was anderes, Fakt ist;
      Da ist ein Zusatz Chip drin und ich weiss nicht genau warum...? tippe mal auf RGB...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Was hat die konsole den gekostet? Zu den OVP Konsolen,selbst in Akihabara habe ich keine mehr gefunden.Koennte sein das ein Sammler sie Verkauft doch diese ist dann so schnell wieder verkauft wie sie angekauft wurde. :doof: Hast du schon imInternet gesucht? Vieleicht sind dort die Chancen groesser.
      :shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.
    • ich hab eines. hab ich mal für 10€ bekommen, hatte einer aufm Grabbeltisch in Japan 3 Stück gekauft für umgerechnet 2€ das stück.

      davon hat eines der kingcar, eines ich und eines er behalten. leider hab ich kein netzteil um es zu testen. mit uni netzteil gings net an. Maybe ist es auch im eimer, who knows ^^

      hab das schicke rote ebenfalls, der kingcar das schwarze.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      ich hab eines. hab ich mal für 10€ bekommen, hatte einer aufm Grabbeltisch in Japan 3 Stück gekauft für umgerechnet 2€ das stück.

      davon hat eines der kingcar, eines ich und eines er behalten. leider hab ich kein netzteil um es zu testen. mit uni netzteil gings net an. Maybe ist es auch im eimer, who knows ^^

      hab das schicke rote ebenfalls, der kingcar das schwarze.


      Habe auch ein Uni Netzteil dran; Profitec schaltnetzteil auf 7,6V gestellt das läuft 1a...
      10 euro, Wahnsin solltest du bei ebay 120 + für bekommen ^^
    • Original von NintendoWii
      Was hat die konsole den gekostet? Zu den OVP Konsolen,selbst in Akihabara habe ich keine mehr gefunden.Koennte sein das ein Sammler sie Verkauft doch diese ist dann so schnell wieder verkauft wie sie angekauft wurde. :doof: Hast du schon imýInternet gesucht? Vieleicht sind dort die Chancen groesser.


      Also ich habe 40 Euro für eines mit defektem Diskettenlaufwerk gezahlt,
      Dann ein Disk System für 70 Euro importiert, beide getauscht und das defekte Disk System für 45 Euro bei Ebay verkauft, also ca 65-70 Euro
      (Hatte aber auch Schweineglück)

      Ps ich suche nur die OVP also wenn einer die Verpackung von nem roten Twin Fami abzugeben hätte, 40-50 Euro würde ich je nach Zustand bezahlen !
    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von NintendoWii
      Was hat die konsole den gekostet? Zu den OVP Konsolen,selbst in Akihabara habe ich keine mehr gefunden.Koennte sein das ein Sammler sie Verkauft doch diese ist dann so schnell wieder verkauft wie sie angekauft wurde. :doof: Hast du schon imýInternet gesucht? Vieleicht sind dort die Chancen groesser.


      Also ich habe 40 Euro für eines mit defektem Diskettenlaufwerk gezahlt,
      Dann ein Disk System für 70 Euro importiert, beide getauscht und das defekte Disk System für 45 Euro bei Ebay verkauft, also ca 65-70 Euro
      (Hatte aber auch Schweineglück)

      Ps ich suche nur die OVP also wenn einer die Verpackung von nem roten Twin Fami abzugeben hätte, 40-50 Euro würde ich je nach Zustand bezahlen !


      Danke fuer die Antwort. Da bin ich mal gespannt wieviel es heir kostet. Hat mich naemlich noch nicht sehr interessiert. Du suchst nur die Packung!? Das wird sicherlich sehr schwierig nur die Verpackung zu bekommen. Aber viel Glueck.Vieleicht findest du ja eine. :wink:
      :shiggy: Nintendo ist der einzig wahre Videospiele und Konsolen Hersteller.
    • Da ist ein Zusatz Chip drin und ich weiss nicht genau warum...? tippe mal auf RGB...?


      Also der grosse Chip ist Bios/Menü für das Disksystem.

      Welche Nummer steht auf dem Chip mit den Kühlkörper drauf (Foto vom anderen Topic) ?

      Das mit den Stereo-Mod ist eine Problematik bei Famicoms, weil damit einige Spiele mit Soundchip auf dem Modul (Castlevania 3, Gimmick..) dann nicht richtig zu hören sind. Warscheinlich dann dafür der Schalter.

      Mach mal bitte ein paar Fotos mehr, auch Platinenrückseite wenn da Kabel gelötet sind.

      ich hab eines. hab ich mal für 10€ bekommen, hatte einer aufm Grabbeltisch in Japan 3 Stück gekauft für umgerechnet 2€ das stück. davon hat eines der kingcar, eines ich und eines er behalten. leider hab ich kein netzteil um es zu testen. mit uni netzteil gings net an. Maybe ist es auch im eimer, who knows


      Das war dann wohl vermutlich bei irgendeinen Hardoff-Store, die haben da Kistenweise von defekten Konsolen im Laden inne und es steht sogar drauf geschrieben dass das Zeug "Junk" ist. Wobei selbst für den Preis hab ich nicht mal ein defektes Famicom gesehen. Dein Kauf ist vermutlich auch schon ein paar Jahre her :)

      Wobei mich persönlich Interessieren würde, von welchen Shop/Ort Du das bekommen hattest wenn ich fragen darf.

      Ich war zwar auch schon woanders wie z.B. Togane Kanteidan in Gumyo, allerdings ist das Sortiment nicht gerade interessant und teuer.

      Gruß Markus
    • Original von Moosmann

      ich hab eines. hab ich mal für 10€ bekommen, hatte einer aufm Grabbeltisch in Japan 3 Stück gekauft für umgerechnet 2€ das stück. davon hat eines der kingcar, eines ich und eines er behalten. leider hab ich kein netzteil um es zu testen. mit uni netzteil gings net an. Maybe ist es auch im eimer, who knows


      Das war dann wohl vermutlich bei irgendeinen Hardoff-Store, die haben da Kistenweise von defekten Konsolen im Laden inne und es steht sogar drauf geschrieben dass das Zeug "Junk" ist. Wobei selbst für den Preis hab ich nicht mal ein defektes Famicom gesehen. Dein Kauf ist vermutlich auch schon ein paar Jahre her :)

      Wobei mich persönlich Interessieren würde, von welchen Shop/Ort Du das bekommen hattest wenn ich fragen darf.

      Gruß Markus


      keine ahnung, habs von nem bekannten, der in japan war. der hatte das wie du gesagt hattest von so nem junk verkauf. Weiß aber net aus welchem shop, habs ja hier in BRD bekommen. das ding sah auch aus, als hätte es jahre auf der baustelle gelegen. habs halt schon sauber geschrubbt in std langer arbeit, aber die oberfläche ist verkratzt. naja maybe bekomm ich mal nen vernünftiges netzteil und das ding läuft... wenn net, dann net :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So jetzt schreib ich mal hier rein, damit sich nicht wieder alle aufregen.

      Ich hab jetzt von yahoo auctions einen Sharp Twin Famicom bekommen.Das gleiche model wie der rote, nur das er schwarz bzw so dunkel blau ist und rund um den modul eingang ist es rot.

      Ich kann kein japanisch, aber der guy hat einige fotos gemacht und unteranderem auch ein foto, wo er den famicom am TV fotografiert hat, als er gespielt hat.Also gab es ein Bild wo man Dragon Quest II sah (was auch dabei ist) und ein bild wo er das disklaufwerk fotografiert hat (als den bildschirm) und da stand "disk loading...".Also dachte ich, "hey ein famicom an dem alles geht".

      Ich hab das teil ersteigert.Ist in einem sehr guten zustand angekommen.Modullaufwerk funktioniert ohne probleme, nur irgendetwas stimmt nicht mit dem disklaufwerk.

      Ich habe mir extra von toysonlinehk ein brand neues, nie geöffnetes Disk spiel gekauft und als ich heute den Sharp bekam wollte ich das spiel gleich einmal einweihen.

      Alles war anfangs so wie auf dem Foto von dem Japaner, es kommt der titel screen mit diesem schild das von oben kommt und dann steht da "Disk loading..." oder so..aber das ding fängt so derbe an zu brummen und es passiert nicht, klingt fast wie ne Bohrmaschine.

      Hier dieser Guy hat genau das problem wie ich:

      youtube.com/watch?v=d7M9elMDLWI&feature=related

      Was stimmt da nicht?Ist es in diesem Fall auch der Belt? Wenn ja, dann bin ich im Arsch denn ich hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.
      Ich hab zwar die Anleitung gesehen im Internet, aber irgendwie traue ich mir das nicht zu.

      Uroko hat oben irgendetwas von einem komplett austausch des disk systems gesprochen?? das geht?

      Verstehe ich das richtig.Ich kann mir so ein Rotes Disk system kaufen, es aufschrauben und den gesamten innen teil, also den inhalt einfach mit dem im sharp austauschen oder stelle ich mir das gerade falsch vor???

      Ich bin richtig depremiert, immer bekomme ich sachen, die im nachhinein irgendwelche macken haben.

      Fage muss ich mir jetzt eigentlich auch um mein Disk spiel sorgen machen,das ich zum testen in den sharp gesteckt hatte??
      Wie gesagt das teil hat so gebrummt, ich will mir nicht dadurch das spiel ruiniert haben, ich hoffe da ist jetzt nichts, denn das spiel ist brand neu.

      RC~

      Kann man eigentlich ein Disk System auch an einen Sharp drannstecken oder geht das nur mit dem Famicom??
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Für mich sieht es danach aus, als ob das Floppy schlicht und einfach hinüber ist. Da Floppys und Disketten ziemlich anfällig sind, haben die normalerweise auch keine übermäßige Lebensdauer. Ein Austausch müsste relativ einfach machbar sein, wenn man denn an ein Austauschlaufwerk kommt. Am Riemen/Belt liegt es wohl nicht, denn er fängt ja an zu laden. Aber da fragst du Uroko wohl selber mal per PN, denn der hat den Austausch schon vorgenommen.
    • Also ob es jetzt am Riemen liegt weiß ich nicht genau, aber den auszutauschen ist recht einfach. Ist zwar eine ziemliche Fummelei, aber man muss nix löten oder sonstwas.

      Das komplette Disk System lässt sich auch austauschen. Einfach so ein Ding kaufen und das komplette Laufwerk rausnehmen:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Der Riemen ist natürlich um einiges billiger und ist in ca. 1,5 Stunden eingebaut.

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect