Arcade Stick made Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arcade Stick made Eigenbau

      Hallo Leute
      Ich will mir einen Arcade Stick aus Sanwa Parts bauen!
      Habe mich für einen Xbox und DC Stick entschieden :D
      Was brauche ich alles dazu?
      Wenn ich mich richtig informiert habe brauche ich je einen Xbox und DC Stick zum ausschlachten der Platine, Ist das richtig? Welche Sticks soll ich nehmen? Stick und Buttons (30mm) sollen es die auf den Bildern werden :D
      Brauch ich noch spezielle Kabel etc. Löten?
      Danke schonmal für Eure Hilfe!





      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • RE: Arcade Stick made Eigenbau

      Original von Sega4Life
      Wenn ich mich richtig informiert habe brauche ich je einen Xbox und DC Stick zum ausschlachten der Platine, Ist das richtig?


      also ich hab es mit den pads selber gemacht. ist wahrscheinlich was billiger als einen stick zu kaufen, jedoch auch etwas fummeliger.

      jonesey.clawz.com/joystick2/page1.htm << hab mir die seite als beispiel genommen.
      flickr.com/photos/9080503@N02/sets/72157600399710887/ << hier bilder von meinem umbau.

      die pads sind bei mir in separaten boxen; man kannst natürlich auch direkt in den stick einbauen.
      \m/ -.- \m/
    • Interessant!
      Du hast also einen Stick den Du mit den verschieden Boxen an diversen Konsolen betreibst. Sehr geile Idee :nice:
      Die Joypads ausschlachten ist auch ne Hammer Idee denn davon hab ich noch genug hier rumliegen ;)
      Mein Gehäuse für den Stick werd ich selber bauen aber muss das Teil aus Metall sein? Würde nämlich Holz vorziehen!
      Hier mal ein Bild wie der Stick mal aussehen sollte/könnte:

      Werde nachher mal den Stick und die Buttons bestellen. Kabel hohl ich mir dann bei Conrad!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Also das Vorhaben eigener Stick ist schon ne schicke Sache. Wenn man das technische und designtechnische Know-How hat, lohnt es auf alle Fälle. Parts haste ja schon die besten die es gibt ausgesucht, ich würd auch immer den Sanwa oder Seimitsu Zug fahren, da geht nix drüber, wenns Shmups und Bemus sein sollen.

      @Magus. Ich wust gar nicht, dass Du so ein Schrauber bist und Dir schon Sticks gemoddet hast. Alle Achtung. :D
      XBL-GT: Patmaster1891
    • @Sega4Life
      ob sich holz auch eignet weiss ich leider nicht. hab extra ein fertiges gehäuse genommen, damit ich da schon mal keine probs habe.


      Original von Patmaster
      @Magus. Ich wust gar nicht, dass Du so ein Schrauber bist und Dir schon Sticks gemoddet hast. Alle Achtung. :D


      hab in den stick später noch sanwa buttons und ein sanwa stick eingebaut. zudem den start und select button an die seite vom gehäuse.

      jetzt müsste ich nur noch ne verbindungsbox für die 360 basteln, aber die leiterbahnen sehen so klein aus und ich will kein 40 € pad schrotten.
      \m/ -.- \m/
    • ja zuerst wollte ich das gehäuse selbst machen aber bin mir da nicht mehr so sicher.... überlege gerade ob ich nen namco stick modden soll und die abdeckplatte durch ne kunstoffscheibe mit artwork ersetzen soll. mal sehn. hab jetzt auf jedenfall mal 2 sanwa sticks mit je 6 buttons bestellt. halte euch auf dem laufenden :D
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Sega4Life
      Was für Parts sind eigentlich im Namco Stick für PS1 verbaut?

      Da sind einfach Hori Parts drin... Sind aber qualitativ schon ziemlich gut wenn man mich fragt...(Ich habe den direkten Vergleich zu Sanwa und Seimitsu Parts...)

      Original von Sega4Life
      ja zuerst wollte ich das gehäuse selbst machen aber bin mir da nicht mehr so sicher.... überlege gerade ob ich nen namco stick modden soll und die abdeckplatte durch ne kunstoffscheibe mit artwork ersetzen soll. mal sehn. hab jetzt auf jedenfall mal 2 sanwa sticks mit je 6 buttons bestellt. halte euch auf dem laufenden :D


      Ich würde mir den DC Stick nehmen falls du den auch zur Hand hast... Ist viel einfacher zu modden weil man mehr Platz hat...
    • Die SANWA Parts sind gestern angekommen :D
      Zollkosten sind keine angefallen :P

      Habe mich nun für das modden eines DC Sticks entschieden!
      Ein 100% Eigenbau gibts dann irgendwann nächstes Jahr.
      Muss jetzt erst mal schauen das ich das mit dem DC-Stick auf die Reihe krieg ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • @Sega4Life

      Heisst das das du "nur" den Stick und die Buttons vom DC Arcade Stick austauschen wirst?
      Sowas sollte man doch dann auch als Newbie hinbekommen oder?
      Weil mir persönlich stincken die hell Grünen orginal Buttons.

      PS:
      Wo hast du die Sanwa Parts bestellt?
      Keep IT Real To Keep IT Good

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

    • Habe am WE auch mal meinen DC Arcade Stick mit Sanwa Parts verfeinert. :klatsch:

      War dann letztendlich doch ein bisschen aufwendiger und schwerer als gedacht, was allerdings auch an der mangelhaften Werkzeugausstattung und fehlenden Infos bzgl der Verkabelung lag^^

      Irgendwann wenn mehr Zeit da ist, will ich das Teil dann mal noch lackieren... sofern ich mich aufraffen kann^^
    • Original von Sega4Life
      Die SANWA Parts sind gestern angekommen :D
      Zollkosten sind keine angefallen :P

      Habe mich nun für das modden eines DC Sticks entschieden!
      Ein 100% Eigenbau gibts dann irgendwann nächstes Jahr.
      Muss jetzt erst mal schauen das ich das mit dem DC-Stick auf die Reihe krieg ;)


      ich würde dir eher zum bau eines ps2 boards raten, da du den mittels adapter überall dran kriegst.

      DC /Ps1/2/3 GC/Wii und Xbox

      beim dc stick wirds schwer da es keinen adapter gibt.

      Am besten ein DC Stick gehäuse nehmen da passt alles schön rein da es sehr hoch ist.

      Defekte findet man ja öfter bei ebay.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • @kingcar: Genau so seh ich das auch. Der DC Stick eignet sich vortrefflich zum Modden. Egal ob nun gepimpter DC Stick oder Komplettumbau auf andere Systeme, da ist soviel Platz drin, eigentlich passen da alle Padboards rein, die es aufm Markt gibt. Ausserdem ist er im Vergleich zu anderen moddable Sticks (Hori RAP, bedingt Namco Stick und Saturn Virtua Stick 2) auch bezahlbar, die Dinger bekommst ja schon für 20€ - 30€, wenn Du geduldig schaust.
      XBL-GT: Patmaster1891