[JAG] Power Drive Rally

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [JAG] Power Drive Rally

      Hab' mir gerade bei Direct4Games Power Drive Rally bestellt. Da es im deutschsprachigen Netz recht wenig zu dem Titel gibt, würde ich mich freuen, wenn Besitzer des Games mal kurz ihre Eindrücke schildern würden! Schon mal besten Dank!
    • wenn du das Game auf den anderen Systemen kennst, dann weißt du auch wie es ist ;)

      Ist ein (Fun-)Racer in der Draufsichtdarstellung. Hat mich stellenweise an Skidmarks auf dem Amiga erinnert. Ein schönes Game und auch eines der Besseren auf dem Jaguar. Du absolvierst mehrere Rennen unter verschiedenen Bedingungen (Regen usw.)
      Dabei werden auch so Sachen wie Schaden am Fahrzeug mit einbezogen. Ist recht spaßig das Game, ist aber glaub ich auch nicht viel besser als die Super Nintendo Version (oder wars auf ner andren Konsole?)
      Real Games need only one button!
    • Original von CD-i
      Hey! nur die Jaguar Version hat nen beifahrer der die nächste Kurve ansagt! :D


      Echt? das wär mir bisher gar nicht aufgefallen. Hab das Game aber auch schon lang nich mehr gespielt, weil irgendwie isses nicht so meins.. Sonst gäbs wahrscheinlich auch schon längst einen Test davon :D
      Real Games need only one button!
    • Original von Nognir
      Original von CD-i
      Hey! nur die Jaguar Version hat nen beifahrer der die nächste Kurve ansagt! :D


      Echt? das wär mir bisher gar nicht aufgefallen. Hab das Game aber auch schon lang nich mehr gespielt, weil irgendwie isses nicht so meins.. Sonst gäbs wahrscheinlich auch schon längst einen Test davon :D


      Ich habs auch shcon durch gezockt. Auf jeden fall ein gutes game. Sehr nette render-grafik und gutes gameplay. Eine weitere "beste version" eines 16bit games. Zwar fehlt ein echter 2 spieler modus, und hier und da wäre sicher noch ein bischen mehr rauszuholen gewesen. Aber ich hatte sehr viel spaß damit. Ich würde, den retro-factor beachtend eine 79-81% Wertung aussprechen.
    • also mir gefällt das spiel auch ganz gut.
      nettes gameplay und imo sehr hübsche Grafik. Nutzt den Jaguar zwar in keinster weise aus, hat dafür aber nen paar hübsche Details zu bieten.
      Wenn ich mich richtig erinner sieht die Jaguar version auch hübscher aus als das SNES Spiel, da mehr Farben. Auf jeden Fall um Welten besser als die PC/amiga Version.

      PC :


      Jaguar:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Das Spiel ist übrigens nicht gerade leicht. Das sollte man dazu erwähnen! Zwischendrin gab es diese unsäglichen Fahrertests, bei denen man schon gerne mal vor Frust ins Gamepad gebissen hat. Ich kenne zwar nur die SNES Version, aber das Videogames Review von damals hat der Jaguar Fassung nur minimal bessere Optik bescheinigt und sonst nichts. Von daher dürfte sich an dem teilweise frustigen Schwierigkeitsgrad auch nichts geändert haben. :opi:
    • Original von Retrozocker
      Das Spiel ist übrigens nicht gerade leicht. Das sollte man dazu erwähnen! Zwischendrin gab es diese unsäglichen Fahrertests, bei denen man schon gerne mal vor Frust ins Gamepad gebissen hat. Ich kenne zwar nur die SNES Version, aber das Videogames Review von damals hat der Jaguar Fassung nur minimal bessere Optik bescheinigt und sonst nichts. Von daher dürfte sich an dem teilweise frustigen Schwierigkeitsgrad auch nichts geändert haben. :opi:


      Die grafik ist schon sehr schön, auch wenns den jaguar wirklich nicht ausreizt. Aber um welten besser als alle anderen umsetzungen. Man beachte die schönen wolkenspiegelungen und die netten gags wie jaguar banner usw.
      Was den schwierigkeitsgrad angeht. Ich errinnere mich, das wenn man seinen wagen ungeschickt tuned, kann es shcon ganz schön schwer werden. Ich habe sogar nochmal ganz von vorn begonnen. Aber das is denk ich kein manko vom spiel. Wenn man bei Gran Turismo ungeschickt tuned, is das spiel auch sau schwer ;).

      Das gameplay ist jedenfalls ordentlich und muss sich keineswegs verstecken. Auf dem jag wohl sowiso nicht. Mit burnout wohl der beste racer.
    • Original von Riptor
      Videogames vergab 68%, Maniac 63 %

      "Doch letztendlich macht's Spaß: Wer öfters alleine spielt und mit dem Genre sympathisiert, darf zugreifen."


      Ich find solche Spiele sehr spaßig. :)


      Die Jaguar version erhielt 65% ;)
      Aber es sollte ja bekannt sein wie genau umsetzungen in den 90ern getestet wurden. Wenn es ein spiel auf 5 konsolen gab, wurde doch die 5. umsetzung nur mal kurz angespielt. Das unterstelle ich jetzt einfach mal aufgrund gemachter erfahrungen in dem beriech.
    • Original von GrubenSAU
      Das Game ist was für zwischendurch --- die 65 % find ich auch zum damaligen Zeitpunkt gerechtfertigt. Gibts in zwei Coverversionen.


      Wenn man 50% als durchschnitt sieht. Und damit 65% als überdurchschnittlich bzw. befriedigend + betrachtet stimme ich voll zu. Leider ist ja heutzutage ein game unter 80% nichts wert. Ich mag diese inflationären wertungen nicht ...
    • Original von bmx
      Original von GrubenSAU
      Das Game ist was für zwischendurch --- die 65 % find ich auch zum damaligen Zeitpunkt gerechtfertigt. Gibts in zwei Coverversionen.


      Wenn man 50% als durchschnitt sieht. Und damit 65% als überdurchschnittlich bzw. befriedigend + betrachtet stimme ich voll zu. Leider ist ja heutzutage ein game unter 80% nichts wert. Ich mag diese inflationären wertungen nicht ...


      Wobei die heutigen 70er Spiele keineswegs schlecht sind. Imo findet das Meiste einfach nur im Kopf der Spieler Statt. Wenn man sich zB immer nur gehypte 90% Titel kauft, und sich dann an kleinen Design Macken eines 70er Spiels hochzieht, da man ja nichts anderes gewöhnt ist. Aber selbst so manches 80-99% Spiel wird ja von einigen schon als Schrott abgestempelt, weil ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht paßt. Dabei ist der standart heute doch eigentlich so hoch, dass wirklich schlechte Spiele nur noch sehr selten sind. Also ich zumindest habe haufenweise Spiele unter 80% mit denen ich mehr spaß hatte als mit 90% Hits ala Metroid Prime.

      Nils, hau doch mal wieder in die Tasten und verwöhne uns mit einem scharfsinnigen Jaguar Review zu dem Spiel!


      :giveup:

      mal schauen, im laufe der Woche sollte es hinhauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sorry für diese Thread-Leichenfledderei. Power Drive gibt´s ja mit zwei Covern. Auf einem ist ein weißer Ford Sierra Cosworth zu sehen, auf dem anderen (ich glaube) eine Toyota Celica in gelb. Gab´s da zwei Auflagen von dem Spiel`Sind beide Versionen gleich viel wert (@cd-i: In deinem Price Guide führst du ja nur allgemein das Spiel an)?
    • Original von evisu
      Sorry für diese Thread-Leichenfledderei. Power Drive gibt´s ja mit zwei Covern. Auf einem ist ein weißer Ford Sierra Cosworth zu sehen, auf dem anderen (ich glaube) eine Toyota Celica in gelb. Gab´s da zwei Auflagen von dem Spiel`Sind beide Versionen gleich viel wert (@cd-i: In deinem Price Guide führst du ja nur allgemein das Spiel an)?


      Ist die Euro und die US Verpackung, ansonsten gibt es keine Unterschiede.
      Wertmäßig tun die sich meines Wissens nach auch nichts.