Welches Mortal Kombat für den MD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Mortal Kombat für den MD?

      Ich möchte mir ein MK für den MD zulegen, allerdings nur den "besten" Teil.

      Nun gibt es1-3 und fürs 32x nochmal Teil 2, welches davon lohnt sich am meisten?
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • Ich empfehle Teil 2 für 32x.

      Teil 2 ist bis heute neben Ultimate MK3 der beliebteste, hat die schönste Inszenierung und auch einen gutes Char-Aufgebot. Teil 3 hat paar Feinheiten dazu bekommen und ein Kombo-System. Generell würde ich sagen nimm UMK3, weils vom Umfang etc am meisten bietet. Aber da es Teil 2 aufm 32x gibt, nimm diesen Teil, schlicht weil er technisch am meisten her macht und sich von der Güte nix mimmt mit UMK3.

      Und bevor du überhaupt eine Version in Betrach ziehst, kauf dir auf jeden Fall einen 6 Button Pad!

      Achja, Teil 1 ist auch fürs MCD zu empfehlen, klasse Soundtrack und die beste Heimversion von MK1. Allein fürs Intro lohnt es sich ^^

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Dankeschön. :)

      Irgenwo hab ich gelesen, dass der Sound bei der 32x Version nicht so gut sein soll.

      Ist da was dran?

      Was ist der Unterschied zwischen MK3 und Ultimate 3, oder ist das Ein und das Selbe?
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • Etrian schrieb:

      Dankeschön. :)

      Irgenwo hab ich gelesen, dass der Sound bei der 32x Version nicht so gut sein soll.

      Ist da was dran?

      Was ist der Unterschied zwischen MK3 und Ultimate 3, oder ist das Ein und das Selbe?



      MK3 ist halt ein normaler Teil der Serie und bietet insgesamt 15 Kämpfer. UMK3 hat mehr Kämpfer und Stages z.B. noch welche aus dem 2. Teil und so. Kauf also, wenn dann das UMK3. ;)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Etrian schrieb:

      Dankeschön. :)

      Irgenwo hab ich gelesen, dass der Sound bei der 32x Version nicht so gut sein soll.

      Ist da was dran?

      Was ist der Unterschied zwischen MK3 und Ultimate 3, oder ist das Ein und das Selbe?

      Ist er auch nicht, aber immernoch besser als die MD Version :). Wenn gut guten SOund willst nimm alles, nur nicht MD/32x. SNES, PS1 oder eben die Arcadeversion auf der Midway Arcade Treasures 2 für PS2/Xbox.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich kann dir auch MK II fürs 32x wärmstens empfehlen - ich habs selber auch!

      Ich finde, es ist eigentlich die beste Konsolenversion dieses Teils, fast ident mit der Arcade-Fassung. Sound, Grafik und Animationen sind besser, als bei der normalen MD oder SNES-Fassung.

      Du solltest aber unbeding ein 6-Butten-Pad oder noch besser einen Arcade-Stick besitzen. Mit dem normalen MD-Pad ist das ein Krampf!
      Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.
    • 6 Button Pads habe ich, daran solls nicht scheitern, für mich ist wichtiger, dass der Port so gut ist um ein 32x zu rechtfertigen.

      Das fehlt mir nämlich noch, allerdings wollte ich eigentlich eh eins haben, wegen Afterburner.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • nicht ohne meinen Senf:

      die ganzen Roboter bei MK3 fand ich scheiße... das hatte nichts mehr mit Wettkampf zu tun... Jax hatte zwei Roboterarme... HÄÄÄ???? ... die Fatalities bei MK3 sind übertrieben und eigentlich voll dumm... anstatt sich neue Sprites einfallen zu lassen, wurden hier teilweise bestehende Sprites mit PAINT in 3 Teile zerlegt und beim Fatality nebeneinander gestapelt... die Fatalities sind auch sauschwer find ich... also nix mehr mit 2x vor, 2x zurück und HP oder so.... diese ganze Run, Block, Run, Block, Block, HP-Scheiße war ja mal übelst schwer... und dann nur 1 Sekunde.... haste dich vertippt, ist es vorbei

      leider leidet die MK3-Version aufm MD sehr an Farbarmut.... bei Teil 2 fällt es noch nicht so auf, würde aber (wenn du die Möglichkeit hast) definitiv MK2 auf dem 32x nehmen... der Sound ist um Längen besser; die Grafiken natürlich auch

      jetzt noch was zu Teil 1:

      Teil 1 ist eigentlich total grotte von der Aufmachung her und alles.... und dann ist es noch so witzig, dass das Blut ausgestellt ist... aber schon im Intro von MK1 wird von "Code" gesprochen... also man weiß gleich, dass man hier was tippen darf.... den Blut-Code gibts im Netz, also gleich mal eintippen

      da MK1 so billig zu bekommen ist, würde ich mir den nicht entgehen lassen... hat ab und zu echt nette Sounds und sehr witzige Fatalities

      die Grafik ist von hinterm Mond, aber alles in allem in der Reihenfolge:

      kauf dir MK2 für 32x ..... dann Ultimate MK3 für MD.... und dann MK 1 für MD....

      P.S.: MK1 auf Mega CD hat tolle Sounds..... MK2 auf SEGA Saturn hat übelste Ladezeiten; davon würd ich die Finger lassen


      Senftube zu :sleeping:
      bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast
    • EvilAsh schrieb:

      Ich kann dir auch MK II fürs 32x wärmstens empfehlen - ich habs selber auch!

      Ich finde, es ist eigentlich die beste Konsolenversion dieses Teils, fast ident mit der Arcade-Fassung. Sound, Grafik und Animationen sind besser, als bei der normalen MD oder SNES-Fassung.

      Du solltest aber unbeding ein 6-Butten-Pad oder noch besser einen Arcade-Stick besitzen. Mit dem normalen MD-Pad ist das ein Krampf!
      Der Sound ist im Leben nicht besser, es ist immer noch der MD Sound bis auf die Sprachausgabe und ist weit, WEIT hinter der SNES Fassung. Und ja, ich habs selber für 32x und snes. Aber wenigstens läuft die 32x Fassung in Originalgeschwindigkeit, nicht die die MD Fassung :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • nicht wenn es um arcade ports geht. und da is die snes fassung schlicht näher am Original, hat viel mehr Druck und Power dahinter. Ich mag den MD auch, wenn man was vernünftiges aus der FM Synthese macht, wie bei Thunder Force, aber bei Ports muss ich am MD brechen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews