Yakuza: Like a Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das Kampfsystem rundenbasiert sein sollte, wäre das wohl der Tod der Reihe im Westen. Nachdem man sich mühsam ne Fangemeinde aufgebaut hat so was essentielles verändern... Als würde der gewöhnungswürdige Protagonist nicht reichen.

      Aber da werden wohl nähere Infos folgen müssen.

      Die Übersetzung von Gematsu redet von einer Kombination von Action mit RPG-artigen Kommandos.

      "Yakuza 7 uses a “live command RPG battle” system that combines the series’ signature action with an RPG command system".

      Ist es komplett zugbasiert? Oder läuft es in Echtzeit mit aufploppenden Kommandos?

      Na ja, bin sehr ernüchtert. Ich liebe rundenbasierte RPGs, aber Yakuza ist halt bekannt für fulminante Action. Denke nicht, dass das im Westen gut ankommen würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin eigentlich immer gegen solche Richtungswechsel in einer Serie. Für sowas gibt imo es spin-offs.
      Fans werden ja Fans, weil sie die Richtung einer Serie mögen. Auf Grundlagen aufbauen und verbessern, nicht ganz anders machen. Für ein Mainline Yakuza sieht das imo leider Fehl am Platz aus. Ist halt nicht Yakuza.

      Aber na ja, man kanns nicht ändern. Ich denke, das wird zumindest in hiesigen Gefilden nicht gut ankommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • MakoEyes schrieb:

      ich finde das neue System sehr willkommen, die Serie braucht imo mal einen Richtungswechsel.

      Famitsu hat ein bisschen Footage des BattleSystems:

      imgur.com/a/hNarEMy#NulXN9U
      Ach du scheisse... Wow. Ich bin ja ein riesiger Fan, aber sowas will ich nicht in einem Yakuza haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Bin eigentlich immer gegen solche Richtungswechsel in einer Serie. Für sowas gibt imo es spin-offs.
      Fans werden ja Fans, weil sie die Richtung einer Serie mögen. Auf Grundlagen aufbauen und verbessern, nicht ganz anders machen. Für ein Mainline Yakuza sieht das imo leider Fehl am Platz aus. Ist halt nicht Yakuza.

      Aber na ja, man kanns nicht ändern. Ich denke, das wird zumindest in hiesigen Gefilden nicht gut ankommen.

      Kann dein Argument mit des Spin Offs gut nachvollziehen, hätte man so machen können, aber Spin Offs verkaufen sich nicht so gut wie Main Entries.

      Ich finde den Richtungswechsel gut, aber ich mag den hässlichen Hauptcharakter nicht XD

      Einen Szenenwechsel nach Yokohama ist bei mir ebenfalls sehr willkommen, mit den Infos bin ich auf jeden Fall neugieriger mehr zu sehen als wieder ein Yakuza 7 in bisher gewohnten Korsett.

      CD-i schrieb:

      MakoEyes schrieb:

      ich finde das neue System sehr willkommen, die Serie braucht imo mal einen Richtungswechsel.

      Famitsu hat ein bisschen Footage des BattleSystems:

      imgur.com/a/hNarEMy#NulXN9U
      Ach du scheisse... Wow. Ich bin ja ein riesiger Fan, aber sowas will ich nicht in einem Yakuza haben.
      Vote with your wallet!
    • Mach ich schon seit 2005 bei der Serie. Habe alle Teile gekauft. Ich habe 0 Probleme mit Charakterwechsel, Locationwechsel.

      Aber von RTC auf TBC wechseln ist mir echt zu hart. Ich will dynamisch den Gegner Kombos drücken und nicht den armen Yakuza warten lassen bis er an der Reihe ist aufs Maul zu bekommen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Mach ich schon seit 2005 bei der Serie. Habe alle Teile gekauft. Ich habe 0 Probleme mit Charakterwechsel, Locationwechsel.

      Aber von RTC auf TBC wechseln ist mir echt zu hart.
      Zumal sich das System erst noch beweisen muss, ist ja noch völlig fraglich ob es gut umgesetzt ist und (ein wenig) Teifgang bietet.

      CD-i schrieb:

      Ich will dynamisch den Gegner Kombos drücken und nicht den armen Yakuza warten lassen bis er an der Reihe ist aufs Maul zu bekommen.
      schöne Beschreibung XD
    • Ich finds halt besonders schade, weil die Action zuletzt noch besser und freier geworden ist. Wie man inzwischen dank neuer Engine sich quer durch die Stadt prügeln, Gegner durch Schaufensterscheiben treten oder Gebäude absuchen kann... die Regalinhalte fliegen beim Kämpfen durch die Gegend. Die Welt insgesamt wurde bis jetzt von Game zu Game immer zusammenhängender, alles geht fließend ineinander über. Es wirkte inzwischen aus einem Guss ohne Ladepausen. Diese Dynamik wird dem halt abgehen. Ist nicht dasselbe ob der Feind durch nen gut getimten Sprungkick durch die Scheibe fliegt oder das ganze über RPG-mäßige Kommandos geschieht.
      Es kommt halt ne neue Abstraktionsebene hinzu, wo bisher fleißig Dinge abgeschafft wurden, die den Flow unterbrechen.

      Natürlich kann SEGA alle Zweifler noch eines besseren belehren, aber die ganze Idee wirkt auf mich wie das krasse Gegenteil von dem, was Yakuza bisher an Fortschritten gemacht hatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hatte die Tage auch mal wieder etwas Yakuza 6 weiter gespielt. Mein Englisch reicht ja kaum aus um sehr viel zu verstehen, aber gerade an den Kämpfen hier in Teil 6 hatte ich die Tage so viel Spass, dachte noch so müssten die auch in Shenmue 3 sein.
      Rundenbasiert mag ich dagegen überhaubt nicht, und was man in dem Video zu den Kämpfen in Yakuza 7 sieht schreckt mich auch nur von einem Kauf ab.

      War ja den Yakuza Games wegen meinem schlechten Englisch eh nicht ganz so zugetan, hab aber einige Teile gekauft und auch länger gespielt, gerade auch an den Kämpfen hatte ich immer so meinen Spass, doch Teil 7 spricht mich so gar nicht an.
      Ich hatte ja immer darauf gehofft es kommt mal ein Yakuza mit DE Untertitel, da ja die serie auch hier doch immer beliebter wurde, doch nun das mit dem Kampfsystem :rolleyes2:

      Echt schade, aber gibt ja doch genug anderes zum Zocken.
    • [PS4] Yakuza 7

      Was spricht denn dagegen auch das englisch Mal aufzufrischen? Ist ja nicht nur für Yakuza, Englisch ist ja essenziell im Leben, da hat man ja noch mehr benefits von im Leben. Du hast deine schlechten Englischkenntnisse ja schon häufiger mal erwähnt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [PS4] Yakuza 7

      Ich meine ich kenne deinen Job nicht, ich habe neben meinem Vollzeitjob noch 3 Jahre Japanisch gelernt in der Abendschule. Hatte auch immer gedacht das geht nicht neben der Arbeit. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

      Aber jede Jeck es anners.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Erst mal ein echt gemeintes Kompliment zum Japansich Lernen :nice:

      Mir ist das mit dem Englisch aber dafür echt nicht alzu wichtig.
      Klar steht das bei mir auch irgendwo an, deshalb hab ich mir ja auch z.b. die Yakuza Games gekauft.
      Ich wusste ja was da auf mich zukommt, mein Gedanke beim Kauf der Games war halt, mein Englisch so weit aufzufrischen, das ich die mal gut Spielen kann.
      Wie bei so viel im Leben ist es da bei mir halt einfach noch nicht dazu gekommen, weil es mir dann doch bisher nicht wirklich so wichtig war und ich anderes vorgezogen habe.