[PS4/SWI/PC] Captain Tsubasa: Rise of New Champions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captain Tsubasa: Rise of new Champions - erste Infos zum 2020 Auftritt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      BANDAI NAMCO Entertainment Europe kündigt an, dass mit Captain Tsubasa: Rise of new Champions ein Spiel basierend auf dem Captain-Tsubasa-Franchise für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen wird.



      Captain Tsubasa: Rise of new Champions wird mit viel Action und wilden Torschüssen, welche das Franchise so berühmt gemacht haben, neuen Wind in das Fußball-Genre bringen.

      Das Spiel bietet mit seiner Anime-Grafik, dem zugänglichen Gameplay und den verschiedenen Game-Modi einiges, um Fußball-Fans auf und neben dem Platz bei Laune zu halten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Releasetermin

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS am 28. August 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (digital) erscheint.



      In diesem neuen Arcade-Fußballspiel freuen sich SpielerInnen darauf, in die Rolle ihres Lieblingscharakters aus dem weltbekannten Franchise zu schlüpfen. Von den atemberaubenden Paraden bis hin zu Schwerkraft trotzenden Schüssen, werden Fans die Möglichkeit haben, mit der vollen Bandbreite an Moves zu experimentieren, die den Manga und den Anime zu einem weltweiten Phänomen machten.

      CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS ist in fünf verschiedenen Editionen erhältlich: Standard, Deluxe, Collector’s (in Deutschland exklusiv bei Amazon), Champions und Legends. Zusätzlich wird ein Vorbestellerbonus angeboten: Bei der physischen Version ist dieser bei teilnehmenden Händlern bis zum Release verfügbar; bei der digitalen Version bis zum 28. September.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • BANDAI NAMCO Entertainment veröffentlicht einen neuen Trailer zu CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS.



      Wie bereits bekanntgegeben, wird CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS zwei Story-Modi bieten:

      Episode: Tsubasa: SpielerInnen können die ikonische Geschichte von Tsubasa miterleben und versuchen, das National Middle School Turnier zu gewinnen.

      Episode: New Hero: Nachdem sie ihren eigenen Avatar erstellt haben, müssen die SpielerInnen einer der drei folgenden Mannschaften beitreten: Furano-Mittelschule, Musashi-Mittelschule oder Toho-Akademie. Vom National Middle School Turnier bis zur Jugend-Weltmeisterschaft können Fans in diesem Story-Modus exklusive Herausforderungen meistern, ihren Avatar verbessern und gegen die besten Spieler der Welt antreten, um endlich der neue Held ihrer eigenen Geschichte zu werden.

      Das Spiel wird außerdem einen Mehrspielermodus enthalten, der es bis zu vier SpielerInnen ermöglicht, gemeinsam in unterschiedlichen online und offline Modi zu spielen. Weitere Informationen zum Mehrspielermodus werden in Kürze bekannt gegeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zocke es seit Freitag auf der Switch. Man muss nach jahrelangen FIFA / PES zocken erstmal alles ablegen, was man gedenkt von Fußball-Games zu wissen. :D
      Im fünften Spiel hats dann endlich mit den Toren geklappt. Da gabs dann gleich ein 6:0 gegen England. :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Goldeneye schrieb:

      Wie ist es spielspassmässig? Ich habe "Sega Soccer Slam" damals geliebt.
      Damit ist es nicht zu vergleichen. Schnelles "drauf-los-spielen" ist nicht möglich und die Varianz beim Tore erzielen sehr gering. Du solltest z.B. immer mindesten zwei 1:1 Duelle hintereinander gewinnen, damit der Wille steigt und sich deine Schußleiste schneller auflädt. Und Tore schießen gelingt nur mit "Super Schüssen", die dann immer kurz in einer Zwischensequenz dargestellt werden. Zum Tor durchkombinieren und dann schnell flach in die Ecke ist nicht. Es bedarf immer eines "SUper-Schusses". Es hat echt nichts mit Fifa oder Fun-Spielen wie Sega Soccer Slam zu tun. Obwohl alle Pass und Schußvarianten vorhanden sind, die man auch aus z.B. Fifa kennt. Kurzer Pass, langer pass, Pass in den Lauf, hoher Pass, Passstärke durch drücken aufladen etc.
      Ich musste auch erstmal alle Tutrials machen, bis ich einigermaßen verstanden hatte, wie der Hase läuft.
      Aber es macht echt spaß, wenn man erstmal den Dreh raushat. Es steckt halt auch viel Nostalgie hinter. Hab die Serie damals gerne geguckt. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Man darf da nicht so rangehen und das Spiel als vollwärtige Alternative (egal ob Simulation, Fun etc.) zu "richtigen" Fußball Games sehen. Es ist eher ein Fußball-Adventure. Der Fokus liegt klar auf der Karriere von Tsubasa (leicht) oder einer eigenen, kreierten Figur (schwerer).
      Die Storyerzählungen sind lang und während der Spiele kommen immer wieder spezifische Zwischensequenzen/Aktionen.
      Und man muss dem Teil zugute halten, dass er viel mehr mit Fußball zu tun hat, als z.B. der Teil auf dem Gamecube (die einzige Alternative in meinem Besitz). Die Entwickler haben schon einen riesen Schritt Richtung "richtiges" Fußball-Game getan.

      Und meine Ausführungen oben waren nur ganz ganz grob. Nicht jeder Super-Schuss führt zum Tor. Du musst es erstmal schaffen, einen Super-Schuss durchzuführen und dieser muss dann auch erstmal reingehen. Die Verteidiger schaffen es oft noch kurz vor dem Abschluss dir den Ball abzunehmen. Geraten würde ich sagen nur jeder 5-6 Super-Schuss landet im Netz. Damit der reingeht, muss erstmal der Wille der Torhüters reduziert werden, wobei man stets auch den Willen der eigenen Spieler im Auge haben muss. Dieser singt beim sprinten, bei 1:1 Duellen, beim schießen aufs Tor etc.
      Je niedriger der Wille, desto geringer die Chance auf ein Tor. Um den Willen wieder aufzuladen müssen "normale" Aktionen durchgeführt werden oder die V-Zone aktiviert. Die V-Zone generiert den Willen umgehend. Zusätzlich wird hier für kurze Zeit die Gesamtstärke des Teams erhöht und das Aufladen des Toschusses geht z.B. schneller. Aber diese V-Zone hat man nicht gerade oft zur Verfügung und sie hält nicht ewig an.
      Auch sind die Super-Schüsse noch unterscheidlich abgestuft und nicht jeder Spieler hat einen solchen Super-Schuss zur Verfügung. Man kann auch Tore mittels Flanken + Kopfball/Seitfallzieher/Rückfallzeiher machen. Es ist schon viel geboten.

      Ich habe sicher noch eingies vergessen, aber ich hoffe es wurde etwas klarer.
      Achja, es gibt natürlich auch einen Versus-Modus (lokal, Online). Allerdings stehen hier nur 3 Nationalmannschaften und ein paar Schulteams zur Verfügung. Der Rest will erstmal freigespielt werden.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • kueber1 schrieb:

      Aber immer die selben Tore schiessen wirwhl schnrll langweilig. Das hätte Sie nesser lösen kônnen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Wieso? Das gehört doch zum Konzept? In der Serie schaut man 70% der Zeit auf immer gleiche Animationen. Vor allem ist das Spielfeld zehn Kilometer pro Angriff lang... :D

      Ich hole es mir irgendwann, wenn es für 25 Euro verramscht wird. Das dauert bei den Bandai Namco Titeln nie lange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Goldeneye schrieb:

      Danke für den ausführlichen Ersteindruck. Ich verbinde auch viel Nostalgie mit dem Titel. Interessantes Gameplay aufjedenfall.

      Gerne. Hab auch bereits ein paar Online-Duelle gemacht. Es macht echt Spaß und endlich Hyuga und Tsubasa in einem Team.
      Ist aber ein ticken zu einfach mittlerweile. Habs sogar mal ohne Super-Schuss geschafft ein Tor zu schiessen. War aber eher total Zufall und der Torwart sah total dämlich dabei aus.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ignorama schrieb:

      Also die dezent teuren Collectors Editions sind inzwischen ein Bandai-Meme, oder? :lol:

      store.bandainamcoent.eu/de/pro…s-camiseta-oficial-switch

      1.999€.
      Naja, der Preis ist okay. Ein vergleichbares Modell wie in der LE liegt beim Hersteller direkt bei 1300-1400 Euro. Bei Drittanbietern ist dieser Typ ab 1100 Euro zu bekommen. Das sind massive und hochwertige Tische für Enthusiasten an denen man viele Jahre Freude hat.

      Für die exklusive Tsubasa Lackierung und Ausstattung würde ich noch einmal 300 Euro taxieren. Ich finde es lobenswert, wenn Bandai Namco so eine Edition auf den Markt bringt und damit die Serie auch entsprechend würdigt. Wäre mir das Geld dafür nicht zu hart verdient, dann würde ich ernsthaft mit einer Anschaffung liebäugeln. Denn so ein Kicker lebt bei entsprechender Pflege und Wartung ein Leben lang.

      Schöne Edition!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Rene Pierre ist sicherlich ein Markenprodukt, aber welche Qualität es nun hat ist für mich da nicht ersichtlich, die Preisspanne liegt ja doch zwischen 500 und 1,x Tausend Euro ^^ Wenn ich mir die Dark Souls 500€ Box angucke, oder diese Dragon Ball Box, dann würde ich hier kein Wunderwerk erwarten tbh.

      Generell find ichs auch nich schlimm, sind Collectors Editions die niemand kaufen muss. Aber 2k fürn Spiel is ne stramme Ansage :D


      Edit:

      kickerkult.de/Rene-Pierre-Match

      Das is der Black Match. Der in der Edition nennt sich Black Match II, ABER ist ne ganze Ecke kleiner, also vermutlich billiger. Kommen wir imo halt so oder so schon noch auf ne richtig fette Marge.

      Nevermind, habe Paketgröße genommen, hat identische Maße und is nur etwas leichter, aber immernoch sehr schwer. Sollte also dann schon preislich die Region tatsächlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()