Langrisser 1 & 2 [inkl. Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um welche(n) Titel geht es?

      Es gibt 1&2 für beide, für Saturn noch 3, 4 und 5, für Playstation nur 4&5 als ein Spiel, da gibt es auch spielerische Änderungen (4 wurde wohl an das System vom 5 angepasst), ausserdem noch einen geringfügig verbesserten Port von 3 für die PS2. Generell sind wohl alle Saturn-Versionen grafisch und soundtechnisch einen Tick besser, ausserdem hat zumindest 1&2 (den Titel habe ich für PS1) pervers langsame Zugriffszeiten auf die Memory Card die es beim Saturn dann nicht gibt.

      Für mehr Info schau doch mal bei Hardcore Gaming 101, da sind die Unterschiede alle aufgezählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • Original von cenobite
      Original von Neko
      Aber was ist denn der Unterschied, zwischen dem 4 und 5 Teil beim Saturn?

      Ja wie..? Sind halt zwei unterschiedliche Spiele. Teil 4 und Teil 5 eben


      ceno


      Dachte sinnlose Postings sind nicht erlaubt?! ;) ... lies Dir erst mal Takus Posting durch. Die beiden sind spielerisch Unterschiedlich.

      edit//

      @108

      Mir ist eben nur bekannt, das es im Dreier ein anderes Kampfsystem gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neko ()

    • 3 hatte ein ganz anderes System, 4 ist wieder sehr ähnlich wie 1 und 2, aber man kann nicht mehr eine beliebige Einheit ziehen sondern die kommen wie bei Ogre Battle oder FFT nacheinander dran.
      Bei 5 ziehen dann die Einheiten in halben Kästchen statt nur ganzen, ausserdem ziehen Commander und Söldner gleichzeitig statt getrennt wie bei 4, und man kann Einheiten mischen wie es vorher nur bei 2 MD ging.

      Bei der Playstation-Version von 4 (also auf der 4&5-Disk) haben 4 und 5 das System von 5. 4 soll dadurch was einfacher werden. Die 4&5-Version muss aber wohl ziemlich schlecht abschneiden im Vergleich zu den Einzelspielen für Saturn.
    • Original von Neko
      Original von cenobite
      Original von Neko
      Aber was ist denn der Unterschied, zwischen dem 4 und 5 Teil beim Saturn?

      Ja wie..? Sind halt zwei unterschiedliche Spiele. Teil 4 und Teil 5 eben


      ceno


      Dachte sinnlose Postings sind nicht erlaubt?! ;) ... lies Dir erst mal Takus Posting durch. Die beiden sind spielerisch Unterschiedlich.

      Hab ich. Und das sie unterschiedlich sind, ist mir auch klar, weil's halt zwei unterschiedliche Spiele sind.
      Und er fragte ja, was der Unterschied zwischen der Saturn-Version von Teil 4 und der Saturn - Version
      von Teil 5 seien (auf dem Saturn gibt's ja keine Compilation der beiden Teile wie auf der PlayStation,
      sondern nur die Tribute Box).

      Es sind halt zwei Spiele mit jeweils eigener Story, etc., daher meine etwas verdutzte Gegenfrage bzw.
      „sinnlose“ Antwort da mir nicht sicher war, worauf genau die Frage abzielte.

      Sind Unterschiede in der Story, im Umfang, Aufmachung, Gameplay, Musik oder was anderem gefragt?
      Da könnte man auch fragen, was die Unterschiede zwischen Final Fantasy 8 und 9 auf der PlayStation
      sind. Oder Fire Emblem: Path of Radiance und Radiant Dawn. Ist auch irgendwie 'ne komische Frage, da
      es ja offensichtlich zwei verschiedene Spiele sind und nicht einfach zwei Version des gleichen Titels

      Da gibt's halt nicht bloß den einen Unterschied.

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Original von Taku
      3 hatte ein ganz anderes System, 4 ist wieder sehr ähnlich wie 1 und 2, aber man kann nicht mehr eine beliebige Einheit ziehen sondern die kommen wie bei Ogre Battle oder FFT nacheinander dran.
      Bei 5 ziehen dann die Einheiten in halben Kästchen statt nur ganzen, ausserdem ziehen Commander und Söldner gleichzeitig statt getrennt wie bei 4, und man kann Einheiten mischen wie es vorher nur bei 2 MD ging.

      Bei der Playstation-Version von 4 (also auf der 4&5-Disk) haben 4 und 5 das System von 5. 4 soll dadurch was einfacher werden. Die 4&5-Version muss aber wohl ziemlich schlecht abschneiden im Vergleich zu den Einzelspielen für Saturn.


      Danke Taku, das ist genau das was ich wissen wollte! :)

      @cenobite

      Ich glaube Du denkst zu kompliziert. :wink:
    • Original von 108 Sterne
      Cool, wusste garnicht, daß du dabei warst.^^
      Ja, ich habe den guten D auch kennengelernt, und er ist...etwas schwierig. :)

      Ich muß dir wohl danken, denn die Langrisse-Spiele gehören zu meinen All-Time Favorites. Wenn ich endlich L2 auf MD in englisch durch habe wirds Zeit für Der Langrisser.

      L3 finde ich...gewöhnungsbedürftig, würde aber trotzdem alle Teile gerne verstehen können.

      Vielleicht gibts ja zumindest eines Tages noch einen Patch für das Wonderswan-Langrisser. :)

      Ich mach das mal hier rein...

      Ob meine Übersetzungen von DL überhaupt im aktuellen Patch drin sind weiss ich nicht. Ich habe "nur" die Charakterepiloge gemacht (es gibt einzelne für jede der drei Storyarcs und nochmal unterschiedlich gute je nachdem wie oft der Charakter im Spiel besiegt wurde, also schon recht viel Text) bevor ich wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Projektleiter gegangen bin; das Ganze ist auch zwischenzeitlich auf Eis gelegt und wiederaufgenommen worden. Da es keine Credits zu dem Patch gibt weiss ich gar nicht ob die meinen Teil überhaupt verwendet haben.

      Teil 3 hat eine super Story und ist technisch sehr gut wenn man die Kampfszenen ausschaltet (was man eh muss weil man sonst ewig braucht). Leider ist das System ziemlicher Murks.

      Die für DC und WS sind nicht von Masaya und vom Charakterdesign, der Story und dem System ganz anders als die anderen. Hab' ich selber mir nie angesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taku ()

    • Das für den DC soll tatsächlich sehr anders sein; aber hinter dem Wondeswan-Spiel gleichen Namens verbirgt sich wieder ein waschechtes Langrisser im Stil der ersten beiden Teile. Solltest du dir mal ansehen....und übersetzen! :D



      Original von Nexus
      Einen Moment lang dachte ich, es wäre ein Remake angekündigt :facepalm:


      Kannste knicken, NCS hat sich aus dem Videospielgeschäft zurückgezogen, von daher stehen die Chancen für Remakes und Fortsetzungen nicht so wirklich gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist schon seit ner ganzen Weile bekannt. Na ja, ist halt wieder so ein koreanisches MMO. Da hat man sich halt günstig ne große japanische Lizenz gesichert, das ist nicht neu. Wird aber eben nur mit dem Namen locken und sonst kaum Verbindung zur Reihe haben; wahrscheinlich kommts eh nie in den Westen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Langrisser I & II erscheint 2020 für PlayStation 4 und Nintendo Switch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Weg da, Staubwedel raus, es gibt Neues zum Thema Langrisser I & II!



      IS America freut sich, die Veröffentlichung von Langrisser I & II für PlayStation 4 und Nintendo Switch™ bekannt zu geben. Das Spiel erscheint 2020.




      Über das Spiel:
      Langrisser I: Die Mächte der Finsternis suchen das Königreich Baldea heim. Der Spieler übernimmt die Rolle von Prinz Ledin und entdeckt das Böse, das im Herzen des Imperiums von Dalsis liegt.
      Langrisser II: Die Mächte der Finsternis sind erneut an der Schwelle des Königreichs. Es liegt an dem Helden Elwin, die Prüfungen des Krieges zu bestehen und herauszufinden, welcher Weg Frieden in diesen Konflikt bringen wird.

      Langrisser I & II:
      Die klassische Geschichte von Gut gegen Böse kehrt mit wunderschöner, hochauflösender Grafik, überarbeiteter Musik und Gameplay-Verbesserungen zurück.


      Key-Features:
      Eine wunderschöne Neuauflage: – Der Spieler erlebt zwei Klassiker in schöner Grafik und überarbeiteter Musik

      Gameplay – Verbessertes Gameplay sorgt für eine moderne SRPG-Erfahrung

      Langrisser und Alhazard – Zwei legendäre Schwerter, zwei legendäre Geschichten – Wiedererweckt zum Leben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @retrozocker: Das war auch mein erster Gedanke. Wo ist den Urushihara hin? Nicht das ich ein Riesenfan von ihm bin aber seine Designs waren recht markant.
      Das neue Design von Langrisser ist nettes Durchschnittsdesign von der Stange.

      Trotzdem freu ich mich das es von der Serie mal wieder was Neues gibt.