Doom feiert den 25. Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doom feiert den 25. Geburtstag

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ein Vierteljahrhundert ist verstrichen, seit DOOM auf die ahnungslosen Massen losgelassen wurde. Über zwei Jahrzehnte später hat das Franchise diverse Fortsetzungen, Spin-offs, Filme und Comics hervorgebracht und sich einen dauerhaften Ehrenplatz im Lexikon der Popkultur gesichert. Das ganze nächste Jahr über feiern wir 25 Jahre DOOM. 25 Jahre voller Mods, Gibs, Waffen und den leidenschaftlichsten, unerschütterlichsten und heftigsten Fans diesseits von Phobos. Wir fordern alle DOOM Slayer der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dazu auf, bei den Feierlichkeiten eines der bekanntesten Franchises der Entertainment-Industrie dabei zu sein – ganz egal, ob Ihr Abstieg in die Hölle 1993 oder mit DOOM (2016) begonnen hat.

      Den offiziellen Trailer zum 25. Geburtstag von DOOM gibt es natürlich gelich hier:




      Melden Sie sich unter SlayersClub.com an, um zur Veröffentlichung von DOOM Eternal den exklusiven Zombie-DOOM-Slayer-Skin* zu erhalten. Halten Sie in den kommenden Wochen Ausschau nach weiteren Details zur Teilnahme am Year of DOOM – darunter Infos zu exklusiven Inhalten, Belohnungen, Events, Wettbewerben und mehr.
      Willkommen zum Year of DOOM.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ja Doom muss man auch feiern. Was dies Spiel vorgelegt hat war auf seiner Art einzigartig.
      Einfach nur genial durchdacht und Programmiert, zu einer Zeit wo Ego Shooter nur eine Vision waren und dabei verdammt gut gealtert und nach 25 Jahren immer noch gut spielbar.
      Neben Super Mario Bros wohl eines der wichtigsten Spiele der Geschichte, auch wenn es damals sehr kontrovers war, was ja heute zurückbetrachtet lächerlich klingt.
      Werde nicht vergessen wie damals ein Nerd bei uns an der Schule, der an jedes Game dran kam, sich weigerte dieses Spiel zu besorgen (weil es ihn zu brutal war und er mit sowas nichts zu tun haben wollte). Als ich es dann ca 1994 auf einen High End PC zocken durfte war es eine Offenbarung.
      Bei Wolf3D bekam ich immer schon Motion Sickness, aber bei Doom zum Glück nicht.
      Hab es neulich noch als Homebrew auf meiner Original Xbox gezockt und es macht mir immer noch mehr Spaß als moderne Ego Shooter (oder auch Klassiker wie Duke3D). Muss sogar sagen das mir die Homebrew Ports auch besser gefallen als offizielle Ports. Da merkt man das bei der Umsetzung welche dran waren, die sich mit viel Liebe zum Spiel mühe gaben und nicht welche die es auf liebe zum Geld umsetzten. Selbst der PSP und NDS Homebrew Port ist genial.
      Ich denke es gibt auch kein Spiel was so oft im Original geportet wurde ohne dabei zu sehr verändert zu werden (Spiele wie Tetris zb sind ja immer neue Spiele, aber Doom war immer Doom)