Call of Cthulhu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Call of Cthulhu

      Hab den Typ aus dem Knast befreit und soll ihm jetzt bei der Flucht helfen. Der rennt dann automatisch zu einer Tür die aber verschlossen ist...wie geht es jetzt weiter. Hab versucht mich entlang der Straße durchzuballern...selbst für mich als Quake-Geübter ist das, würd ich sagen, unmöglich. Kann mir bitte jmd sagen wo es jetzt weitergeht. Bin zu faul um noch weiterzusuchen...außerdem reg ich mich leicht auf beim Zocken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holofernes ()

    • Du weisst noch wie du am Anfang in die Polizeistation rein bist ? Da liegt das Brecheisen direkt am Sims wo die kleinen Stufen sind. Das brauchst du, du musst NICHT nach links wo die Türe + Saveposition ist!

      Du musst wenn du das Brecheisen hast direkt von dem Raum aus wo du die Waffen gefunden hast, gegenüber auf die andere Strassenseite in die augenscheinliche Sackgasse hinein, dort ist links der Eingang zu der Kanalisation die machst du mit dem Brecheisen auf - dann bist erstmal in Sicherheit.

      Nochmal
      Also mit Brecheisen aus dem Raum wo du die Waffen her hast gerade rüber auf die andere Strassenseite, (Rechts steht der Polizeiwagen) in den schmalen gang rein und dort links das Brecheisen benützen.
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Man kann übrigens die ganzen Dorfbewohner zum Savepoint locken und sie da locker fertigmachen, da sie den Anblick des Zeichens nicht ertragen können und sich abwenden, dann einfach hinterher und zack eins mit der Brechstange aufn Kopp :unschuld:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Need help bei Call of Cthulhu

      Kann mir jmd helfen pls...

      Komm nicht weiter nachdem ich den Typ ausm Knast befreit hab.Der rennt dann von allein zu ner verschlossenen Tür u meint ich soll nen anderen Weg suchen....tolle Idee. Bin schon ewig rumgerannt.Gibt ja nur 2 Wege : einmal die Kanalisation aber da gehts irgendwann net mehr weiter u durchballern geht auch net weil der Typ neben dem Auto nicht getroffen werden kann.

      Help pls oder gebt mir nen Link für Komplettlösung :damn:
    • Ob ich diesen Thread benutzen soll, um die Neuauflage, die noch 2017 erscheinen soll zu teasern?
      Klar, dann sieht man wenigstens, wie lange wir den Markt schon im Auge haben :)
      ---------------------

      Call of Cthulhu, Cyanide Studio’s upcoming RPG-investigation game for PlayStation 4, Xbox One and PC, today unleashes its E3 Trailer. Plunge into the troubled mind of private investigator Edward Pierce, as his perception of reality becomes more and more skewed the closer he gets to the Great Dreamer’s sphere of influence. Clutch to your withering sanity to discover the conspiracies, the cultists and otherworldly terrors that inhabit the twisted universe imagined by Lovecraft… it is said that madness is the only way that can bring you to the truth.

      Sent to Darkwater Island to uncover the truth behind a mysterious death of a family, your original assignment spirals out of control against a backdrop of suspicious locals, mutilated whales, and disappearing bodies. Pierce’s mind will suffer - balancing a razor-thin line between sanity and madness, your senses will be disrupted until you question the reality of everything around you. Trust no one. Creeping shadows hide lurking figures… and all the while, the Great Dreamer prepares for his awakening.



      Call of Cthulhu will release on PlayStation 4, Xbox One, and PC.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ui, wenn es richtig aufgemotzt wird wäre es dann doch ein Spiel aus der Xbox,ps2 etc. Generation welches ich nochmal kaufen würde. Habe zwar das Xbox Original hier, aber schon rein aus Bequemlichkeit würde ich das neue gerne an der One zocken.
    • Hab die PC-Version des alten Call of Cthulhu (erschien so 2005/2006) ín meiner Steam-Bibliothek. Ist ein super Spiel, aber teilweise auch extrem schwer. Man sollte schon über eine gewisse Frustrationstoleranzbreite verfügen, wenn man damit glücklich werden will.

      Hmm, Cold Fear... . Ist das nicht das Spiel mit dem Horror-Schiff? Steht in Deutschland auf dem Index, also muss es gut sein. :D Ist aber anders als Call of Cthulhu kein Ego-, sondern ein Third-Person-Shooter und eignet sich daher mehr für Konsolen.

    • Mistercinema schrieb:

      War für mich komplett neu der Name, aber passt aktuell ja zur Horror Schwemme.

      Vielleicht bekommen wir dann ja auch noch ein Remake von Cold Fear - wobei mir hier schon eine Lauffähigkeit auf der XBO reichen würde :D


      M.C.
      Als Rollenspieler kenn man Call of Cthullu. So richtig Horror ist es nicht, halt ein Rollenspiel mit verschrobenen Mystizismen oder so. Kommt aus der Pen & Paper Ecke.

      Aber vielleicht sagt ja der Name "H. P. Lovecraft" mehr? Von diesem Author waren einige (A)D&D Spieleentwickler beeinflußt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Lukain schrieb:

      _2xs schrieb:

      Mistercinema schrieb:


      Als Rollenspieler kenn man Call of Cthullu. So richtig Horror ist es nicht, halt ein Rollenspiel mit verschrobenen Mystizismen oder so. Kommt aus der Pen & Paper Ecke.
      Wo ist Call of Cthulhu denn bitte kein Horror?! Oder beziehst du die Aussage auf das Videospiel?
      Nope, auf das Rollenspiel. Das Spiel ist an mir vorbeigegangen. Ich hab nur mal ein Gameplay Video gesehen, aber selbst da würde ich eher Richtung Mystery gehen. Es geht halt, um nen quasi Teufelsanbeterkult und man muß verhindern, daß das Wesen es schafft auf diese Welt zu kommen. Horror ist für mich eher was, wo man sich gruselt. Also auch Blood Omen & Co ist für mich kein Horror, wenn Du es so willst.
      Aber ich will mich da nicht streiten. Ist halt sowieso alles ne Kategorisierungsfrage, alá Pluto ist nun kein Planet mehr...
    • Hier noch ein paar Infos zum heutigen Video:
      ----------
      Das Video taucht tief in die gemarterte Gedankenwelt des Protagonisten Edward Pierce ein und zeigt seine verzerrte Wahrnehmung, während er sich der Sphäre des Träumers nähert und immer stärker unter ihren Einfluss gerät. Aufbauend auf das Lovecraft-Universum entführt Call of Cthulhu die Spieler in eine von Kultisten und Horror aus einer anderen Dimension beherrschte Welt. Es heißt, dass Wahnsinn der einzige Weg sei, die Wahrheit zu ergründen.

      Der Privatdetektiv Edward Pierce soll die Wahrheit hinter dem Tod einer Künstlerin und ihrer Familie auf der Insel Blackwater Island aufdecken. Als Pierce es auf der Insel mit Walmutationen und verschwindenden Leichen zu tun bekommt, bemerkt er, dass dies erst der Anfang einer sich verzerrenden Realität ist. Als die Ermittlungen immer tiefer in die Gefilde des „Großen Träumers“ führen, wird der Spieler anfangen an allem zu zweifeln, was er sieht. Man ist gezwungen die richtige Balance zwischen seiner Gesundheit und dem, was in den Schatten lauert, zu finden.


      Auf seinem Weg, den Tod der Künstlerin und ihrer Familie aufzuklären, wird der Spieler schon bald auf etwas stoßen, das viel beunruhigender ist. Der „Große Träumer“, Cthulhu, kündigt sein Erwachen an...


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Welche Firma entwickelt das Spiel denn? Das Original war meines Wissens nach das letzte Spiel von Headfirst (vormals Adventuresoft, davor Horrorsoft), den ursprünglichen Entwicklern von Simon the Sorcerer.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • _2xs schrieb:

      Lukain schrieb:

      _2xs schrieb:

      Mistercinema schrieb:


      Als Rollenspieler kenn man Call of Cthullu. So richtig Horror ist es nicht, halt ein Rollenspiel mit verschrobenen Mystizismen oder so. Kommt aus der Pen & Paper Ecke.
      Wo ist Call of Cthulhu denn bitte kein Horror?! Oder beziehst du die Aussage auf das Videospiel?
      Nope, auf das Rollenspiel. Das Spiel ist an mir vorbeigegangen. Ich hab nur mal ein Gameplay Video gesehen, aber selbst da würde ich eher Richtung Mystery gehen.
      Wenn man unter "Horror" Spiel ehr richtung Resident Evil denkt, mag es nicht der Fall sein, aber ich würde das XBOX/PC Original schon klar dem Horror Genre zuordnen. Die ganze Atmosphäre inklusive Spielmechanik mit Verfolgung, Schock und Hilflosigkeit ist darauf ausgelegt eine düstere und gruselige Atmo zu erzeugen, imo.
    • Call of Cthulhu - E3 Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Call of Cthulhu, the official videogame inspired by Chaosium’s classic pen and paper RPG, today defines madness in its heart-pumping E3 Trailer! Uncover the chilling mysteries of this Narrative RPG game, descending deep into a world of cosmic horrors, creeping madness, and shrouded Old Gods within Lovecraft’s iconic universe.



      1924. Private Investigator Edward Pierce is sent to investigate the tragic death of the Hawkins family in their imposing mansion on the isolated Darkwater Island, off the shores of Boston. Between unfriendly locals and dubious police reports, it becomes clear there’s more to the case than meets the eye. Soon enough, Pierce is plunged into a terrifying world of conspiracies, cultists, and cosmic horrors…

      In this world, nothing is as it seems. Sanity is an irregular bedfellow, all too often replaced by the whisperings in the dark. Strange creatures, weird science, and shadowy cults dominate the Cthulhu Mythos, intent on realizing their mad schemes to bring about the end of everything. Your mind will suffer - balancing a razor-thin line between sanity and madness, your senses will be disrupted until you question the reality of everything around you. Trust no one. Creeping shadows hide lurking figures… and all the while, the Great Dreamer prepares for his awakening.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk