[PC/PS4/XBO] Elite: Dangerous

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO] Elite: Dangerous

      Da ich jetzt keinen eigenen Thread gefunden habe, muss ich nun einen neuen erstellen zu diesem großartigen Game!
      Durfte es ja bereits auf der Gamescom anspielen und war recht begeistert. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Spiel, die ihr gleich lesen werdet.
      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Elite: Dangerous Beta 3 jetzt erhältlich

      Es gibt Neuigkeiten zu Elite: Dangerous, dem langerwarteten Titel von Frontier Developments, dem neuesten Spross der preisgekrönten Elite Reihe.
      Seit gestern startete die dritte Beta-Phase des Spiels die eine lange Liste an Neuerungen mit sich bringt.
      Anbei die offizielle Pressemitteilung:

      Rohstoffabbau, der Besitz mehrerer Schiffe und Interdiction gehören zu den wichtigsten Neuerungen der Elite: Dangerous Beta 3

      Cambridge, UK 29. Oktober 2014 – Frontier Development plc (AIM: FDEV) hat heute die Elite: Dangerous Beta 3 veröffentlicht.

      Die dritte Phase der Elite: Dangerous Beta wartet mit zahlreichen Neuerungen auf, darunter auch lange erwartete Features wie der Besitz mehrerer Raumschiffe und Rohstoffabbau.

      · Spielergesteuerte Interdiction: Spieler können NPC-Schiffe jetzt blockieren und sie so aus dem Hyperraum zurück zu sich in den normalen Raum ziehen.
      · Philanthropie-Missionen hinzugefügt.
      · Treibstoffaufnahme von Sternen hinzugefügt. Die Temperaturanzeige muss im Auge behalten werden, wenn man Treibstoff von flammenden Sternenoberflächen aufnimmt.
      · Rohstoffabbau von Asteroiden hinzugefügt. Mit dem Bergbaulaser kann Metall und Gestein aus Asteroiden geschnitten werden.
      · Neue Schiffe hinzugefügt: Imperial Clipper und Federal Dropship.
      · Endlich ist der Besitz mehrerer Schiffe möglich! Nachdem es lange von der Community gewünscht wurde, können Spieler nun mehrere Schiffe an den Starports andocken – das ermöglicht Reserveschiffe für Kampf, Forschung, Handel und mehr.
      · Zusätzliche Raumschiffbilder im Ladescreen.
      · Statuspanel zeigt jetzt den Ruf bei den Fraktionen
      · Neue Ingame-Bedienelemente ermöglichen den schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Anzeigebildschirmen
      · Spielgebiet auf mehr als 2.400 Systeme und 869.000 Kubik-Lichtjahre ausgeweitet.
      · Verbesserte Galaxienkarte mit Suchfunktion, Distanzanzeige und Routenplaner.
      · Planetendarstellung überarbeitet. Oberflächen, Flüssigkeiten und Atmosphären auf Planeten entsprechen nun ihrer chemischen Zusammensetzung.
      · Planeten zeigen vulkanische Aktivitäten und komplexe Krater können Staubausstöße verursachen. Die Kraterfrequenz ist von der Atmosphärendichte abhängig.
      · Eisplaneten können nun brechen.
      · Alle Planeten verfügen nun über dynamische Polkappen und Flüssigkeitsstände.
      · Asteroidengürtel-Cluster hinzugefügt.
      · Nebulae hinzugefügt, die sowohl am Himmel als auch auf der Galaxienkarte sichtbar sind.

      Über den wöchentlichen Elite: Dangerous Newsletter werden am kommenden Freitag, den 31. Oktober, weitere wichtige Informationen zur nächsten Phase der Beta bekannt gegeben. Ein vollständiges Newsletter-Archiv ist ebenfalls vorhanden.

      Sofortiger Zugang zur Elite: Dangerous Multiplayer Beta kann im Onlineshop für 60€ erworben werden. Backer, die über die Kickstarter-Kampagne bereits eine Vollversion des Spiels gekauft haben, zahlen automatisch nur den Differenzbetrag.

      Das Elite: Dangerous Mercenary Paket mit einem Eagle Fighter, diversen Schiffsanstrichen, besonderem Sticker und anderen digitalen Goodies kann vor Veröffentlichung für 40€ vorbestellt werden. Wer das Spiel vorbestellt, kann für einen Aufpreis von £15 sofortigen Zugang zur Beta erhalten.

      Elite: Dangerous erscheint im 4. Quartal 2014.
      Real Games need only one button!
    • Hab Elite genau wie Star Citizen damals bei Kickstarter unterstützt. Als alter Knauser natürlich mit dem niedrigsten Betrag der mir das jeweilge Game sichert. Da ich mich aber überraschen lassen will, versuche ich so wenige News wie möglich zu konsumieren. Geb mir nur ab und zu die neuesten Trailer um den Hype aufrechtzuerhalten. Mein X-52 und TrackIR 4 freuen sich jedenfalls darauf endlich mal wieder benutzt zu werden. Vielleicht darf zumindest der Stick schon früher ran, X-Wing und Tie Fighter hab ich mir kürzlich schon mal auf GOG gegönnt. ;)
    • Ich hab noch die alte Version, silber mit blauen Lichtern und einfachem LCD Screen. Meine ich hab damals so um die 100,- Tacken gelatzt. Ist schon ein feines Ding, aber für den Anfang tut es ein einfacher Stick auch würde ich meinen. Ich nehm momentan immer mal wieder meinen alten Cyborg 3D Gold, der ist deutlich einfacher und schneller aufzubauen als das X-52. Das TrackIR hingegen möchte ich nicht mehr missen. Sich so frei umsehen zu können ist schon was feines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • @Elite: Ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest ein 'Always On'-Spiel ist, welches optional auch solo gespielt werden kann. Ähnlich wie Destiny.

      X52 besitze ich auch - ursprünglich gekauft für MS FSX und Falcon 4.0. Kostete, vor 4 oder 5 Jahren, um die 120€. Bisher leider kaum genutzt, das gute Stück. Zu beachten ist, dass es auch noch 'ne Pro-Version (mit erweitertem MFD) gibt. Die schlug mit schlappen 100€ mehr zu Buche.
    • Bin auf den Titel auch ziemlich gespannt. Scheint sehr interessant zu werden und den typischen 4X-Flair zu vermitteln.

      Hatte die Tage auch einen Beta-Stream gesehen, wo der Spieler Headtracking und Voice-Recognition hatte. Das war schon ziemlich abgefahren, wie er sich im Cockpit umgucken konnte und per Sprache Befehle an den Schiffscomputer geben konnte ('half throttle', 'lock on target', 'power up shields').
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Kanns ehrlich gesagt aber auch nachvollziehen, denn nicht jeder möchte permanent online sein. Laut einigen Quellen haben Backer teilweise ihr Geld zurückverlangt, weiß allerdings nicht, ob sowas funktioniert.

      Bei dem Spielkonzept ist es aber naheliegend, dass es eher in Richtung MMO geht mMn, wobei ich einen reinen Singleplayermodus auch begrüßt hätte.
      Warten wir mal ab, ob David Braben doch noch einlenkt.
      Real Games need only one button!
    • Würde mich vermutlich auch ärgern, wenn ich als Backer so viel Geld da reingesteckt hätte und am Ende das Produkt vom Versprochenen abweicht. Die Beta-Teilnahme hat man sich ja auch mit 75 USD vergolden lassen.

      Ich vermute einfach, dass die den Singleplayer nicht fertig haben und er mehr Arbeit (Storytelling, überhaupt eine Story) und Balancing erfordert als der Multiplayer. Beim letzteren kann man ja Balancing im Prinzip on-the-fly durchführen und dort der Story-Aspekt weniger wichtig sein wird, da 4X eh im Vordergrund steht.

      Schade ums Spiel. Noch ein Kandidat, den ich von meiner do-want-Liste erst einmal streichen werde.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Müsste mir mal die Kampagne noch einmal genauer anschauen, aber ne richtige Story war glaub ich nicht geplant. Hatte das Original ja auch nicht und glaube auch nicht, dass so eine geplant war.
      Was halt angedacht wurde, war ein Offlinemodus bei dem man mit Bots eben Handeln und Plündern kann, wie man möchte.
      Real Games need only one button!
    • Zumindest Dialoge etc. müsste man für die CPU schreiben. Das erübrigt sich soweit für MP. Aber vielleicht soll auch einfach alles über ein Interface laufen, ohne Dialoge. Bin auf den Release weiterhin gespannt. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Frontier Developments kündigt Elite: Dangerous für Xbox One an

      Die Xbox One-Version des Massively Multiplayer Weltraum-Spiels wird noch 2015 erscheinen.

      Cambridge, UK 4. März 2015 – Frontier Developments plc (AIM: FDEV) hat heute die Xbox One-Version des Massively Multiplayer Weltraum-Spiels Elite: Dangerous angekündigt. Das Spiel wird noch im Jahr 2015 erscheinen.

      Elite: Dangerous ist die lang erwartete dritte Fortsetzung des allerersten Weltraumspiels Elite von David Braben und Ian Bell, aus dem Jahr 1984. Der Urvater der Open-World-Spiele startet auf der aktuellen Konsolengeneration mit einer gemeinsamen Galaxie, sich ständig weiterentwickelnder Handlung und einem maßstabsgetreuen Nachbau der Milchstraße als Spielwelt.

      Der Spieler beginnt sein Abenteuer nur mit einem kleinen Schiff und ein wenig Geld. Nur mit dem nötigen Maß an Wagemut und Durchhaltevermögen können die Piloten die nötigen Fähigkeiten, Reichtum und Macht erreichen, die nötig sind, um in dieser futuristischen und unbarmherzigen Galaxie zu überleben. Nur die Besten finden sich am Ende im Rang der Elite wieder.

      In einem Zeitalter der galaktischen Supermächte und interstellaren Kriege nimmt jeder einzelne Spieler Einfluss auf das einzigartige vernetzte Universum. Regierungen fallen, Schlachten werden gewonnen und verloren und die Ausdehnung des von Menschen besiedelten Universums wird von den Spielern neu geformt.

      Elite: Dangerous für Xbox One wird sämtliche Inhalte der PC-Version einschließlich des bereits erschienenen Updates „Community Goals“ und des voraussichtlich nächste Woche erscheinenden Updates „Wings“ mit einschließen.

      Das Update „Wings“ erscheint voraussichtlich nächste Woche für die PC-Version von Elite: Dangerous und vereinigt die Spieler, um in der Galaxie zusammenzuarbeiten und die Belohnungen zu teilen. „Wings“ ermöglicht es den Piloten ihre Freunde auf risikoreichen Handelsrouten zu beschützen, gemeinsam Sonnensysteme zu erkunden oder auch zusammen auf Beutejagt zu gehen.

      Elite: Dangerous für die Xbox One wird voraussichtlich noch 2015 erscheinen. Weitere Informationen unter: elitedangerous.com/xboxone
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"