[PS4/XBO] LEGO Harry Potter Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/XBO] LEGO Harry Potter Collection

      LEGO Harry Potter Collection: Wahre Begeisterung sieht anders aus


      Ich verfolge die LEGO-Spiele von Traveller’s Tales nun schon seit Jahren. Ich besitze einen Großteil von ihnen und habe sogar einige für neXGam rezensieren können. Jetzt sitze ich vor der LEGO Harry Potter Collection, welche die Spiele Years 1-4 und Years 5-7 umfasst, und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken und meinen soll.

      Zu unserem Test
    • kann mir vorstellen das die da intern was gemauschelt haben. Man braucht ja nicht viel Fantasie um zu verstehen dass Sony gerne bei vös noch einen draufsetzt, ähnlich wie die ganzen download titel die alle als retail für ps4 kommen.

      Wer weiss was da wieder für Verträge gemacht wurden...

      Abseits dessen muss ich aber sagen das ich es trotzdem nicht ganz fair finde einen Titel negativ zu bewerten weil er alt ist. Waren damals wie heute gute spiele. Hab teil 1 vog n paar tagen noch auf ps3 gespielt.

      Ps4 version ist vielleicht überflüssig aber das spiel selber sollte man dann klar von der ps4 vö abgrenzen...
    • Ich bewerte ihn ja nicht negativ, weil er alt ist. Ich bewerte ihn negativ, weil er einfach für die Summe, die für die PS4-Fassung verlangt wird, ich zu wenig Gegenwert erhalte. Die Spiele sind zwar nicht schlecht. Aber sie hauen einen auch einfach nicht mehr vom Hocker. Und dass die LEGO-Reihe sich weiterentwickelt hat, sieht man eben auch an aktuellen Vertretern.

      Da würde ich die Spiele, wie auch du es gemacht hast, lieber auf der vorherigen Konsolengeneration spielen.
    • Denke mal das Paket richtet sich eher an Trophy Sammler und Alles-Haben-Müsser...

      WEnn jemand die Spiele noch nicht kennt und vielleicht erst mit den neuen Vertretern eingesteiegen ist auf PS4, dann wirds ihn vielleicht angesichts des aktuellen Kinofilms auch interessieren.

      Obwohl ich Dir schon recht gebe, das das Charakter-Wechsel System heutzutage schon nervt...
    • Civilisation schrieb:

      Ich bewerte ihn ja nicht negativ, weil er alt ist. Ich bewerte ihn negativ, weil er einfach für die Summe, die für die PS4-Fassung verlangt wird, ich zu wenig Gegenwert erhalte. Die Spiele sind zwar nicht schlecht. Aber sie hauen einen auch einfach nicht mehr vom Hocker. Und dass die LEGO-Reihe sich weiterentwickelt hat, sieht man eben auch an aktuellen Vertretern.

      Da würde ich die Spiele, wie auch du es gemacht hast, lieber auf der vorherigen Konsolengeneration spielen.
      Im Test bewertest du ihn negativ weil er alt ist. Zudem stimmt deine Aussage Vollpreis ebenfalls nicht, das Spiel kostet 49,99 UVP.. ist aber oft für an die 35 Euro zu haben (UK sogar 20€). Selbst für die Ps3 Teile muss man gebraucht noch zusammen 20 Euro auf den Tisch legen oder als Essentials Neu 40€. Von damaligen regulären Vollpreis der PS3 Versionen will ich erst gar nicht sprechen. Soviel zu Appel und Ei. Auch widersprichst du dir das die Lego Reihe sich weiterentwickelt hast und im Test schreibst du "Man merkt einfach, wie wenig innovativ Traveller’s Tales mit der LEGO-Reihe ist."

      Im Prinzip steht in 90% deines Test nichts anderes wie Scheiße du die Collection findest. Ich frage mich auch wie man bei einem alten Spiel ankreiden kann das die Figuren nicht sprechen? Das war nun mal damals bei den Spielen so. Andere Remaster werden auch nicht neu vertont.

      Generell kann man sagen das es für den Preis ein faires Paket gibt das hauptsächlich interessant ist für Spieler die es noch nicht gespielt haben oder es mit leicht aufgehübschter Grafik spielen wollen. Alle anderen lassen es liegen. So wird dein Test leider meiner Meinung nach den Spielen nicht gerecht da ja sogar eine "nicht kaufen" Empfehlung ausgesprochen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()