[PC/360/PS3] Super Street Fighter IV: Arcade Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/360/PS3] Super Street Fighter IV: Arcade Edition

      YES!!! :horde:
      Kommt als DLC für SSFIV und Retail Game!
      Super Street Fighter IV: Arcade Edition confirmed for PC, PS3, 360
      By Tor Thorsen, GameSpotApr 12, 2011 8:02 am PT80 comments
      Expanded edition of fighting game will be available as downloadable update, stand-alone title; will feature Street Fighter III's Yun and Yang, Evil Ryu, and Oni.

      Less than two weeks after it was first outed by the British Board of Film Classification, Super Street Fighter IV: Arcade Edition has been officially confirmed. The expanded edition of Super Street Fighter IV is in development for the PC, PlayStation 3, and Xbox 360, and it will be available in two versions. On June 7, it will be released as a downloadable upgrade for existing Xbox 360 and PS3 Super Street Fighter IV owners for 1,200 Microsoft points or $14.99. A full console retail product will ship on June 24 in Europe and June 28 in North America, with the PC edition to follow in July. Capcom anticipates the title will get a T-for-Teen rating from the Entertainment Software Ratings board.

      Evil Ryu is just one of the new characters in Super Street Fighter IV: Arcade Edition.
      The Arcade Edition of Super Street Fighter IV adds four new characters to its roster of 39 fighters. In addition to Street Fighter III veterans Yun and Yang, the game sees a demonic pair joining the roster in the form of Evil Ryu and an even eviler version of Akuma called Oni. Returning fighters include Ryu, Chun-li, Juri, El Fuerte, and Rufus. All characters will be unlocked at the game's start.

      Super Street Fighter IV: Arcade Edition will also sport several technical tweaks. Capcom said the game will sport all-new character balancing, "further refining gameplay." It will also feature an updated replay channel that will let players follow up to five individual player replays, making it easier to track down individual players. The My Channel Advanced option will let players send out their replay data to 50 friends. Finally, the Arcade edition will sport an Elite Channel, which well let players watch replays from players who boast a rating of 3,000 PP or more.
      Quelle: Gamespot

      Trailer: gametrailers.com/video/captivate-11-super-street/712733
    • Also doch beides. Sehr vernünftig.

      Die PC-Version wundert mich allerdings ein wenig. Wobei, bei Licht betrachtet eigentlich auch nicht. Das Game ist ja schnell portiert (beim Type X2 handelt es sich de facto ja um einen Windows-Rechner) und die Kosten gestalten sich generell auch niedriger als bei den Konsolen...

      Zudem ist es die perfekte Gelegenheit, um den Imageschaden, den man sich mit dem konsolenexklusiven SSF4 in der PC-Community zugezogen hat, zu reparieren.

      Im Gegensatz zu Vanilla-SF4 greife ich hier aber trotzdem zur Konsolenfassung. In erster Linie natürlich aufgrund des angebotenen DLC - aber auch, weil die Online-Competition auf dem Rechenknecht zu gefühlten 90% aus blutigen Anfängern besteht... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Das kann ich nicht bestätigen, spiele SFIV immer noch auf PC online. Da wimmelt es nur so von Experten mit massig Punkten.

      Die PC Version freut mich da ich ja weder 360 noch PS3 habe. Zu dem sieht SFIV auf PC schon besser aus als SSFIV auf 360/PS3! Auf PC gibt es keine unschönen Treppen an den Rändern. Ich wüsste zu gern wie niedrig die interne Auflösung der Konsolenversionen wirklich ist. Die muss enorm niedrig sein, auf jeden Fall unter 1024x768. In der Auflösung spiele ich es am PC über meinen 46" Full-HD TV, der bei der Auflösung ein 1080p Signal ausgibt. Das Bild von SFIV PC ist deutlich feiner als es bei meiner PS3 der Fall war mit SFIV.
    • Thomas3313 schrieb:

      Das kann ich nicht bestätigen, spiele SFIV immer noch auf PC online. Da wimmelt es nur so von Experten mit massig Punkten.


      Jo, unter den Blinden ist halt der Einäugige König. ;) Ich war über das Skill-Gap jedenfalls schockiert, als ich zum ersten Mal SSF4 online zockte...

      PC- und Konsolen haben beide ihre Vor- und Nachteile. PC sieht, wie üblich, besser aus - dafür hast du auf den Konsolen keine Leute, die mit 1 GHz-Krücken ein Match zum reinen Glücksspiel machen.

      Aber bitte, nicht schon wieder eine PC vs. Konsolen-Diskussion. Ich möchte zum aktuellen Zeitpunkt keines davon missen - erst kürzlich hat mir R.U.S.E. mal wieder vor Augen geführt, dass sich RTS-Spiele und Konsolen schlicht beißen. Das Kontrollschema ist schon vergleichsweise gut, aber es fehlen zuviele elementare Funktionen...
    • Klar beides hat Vorteile, ich will auch keine PC vs. Konsolen Diskussion. Aber ich hatte noch keine Probleme das Matches kaum spielbar waren aufgrund schwacher Gegner PC's. Hänger habe ich nur wenn der Gegner nur einen roten Strich beim Empfang hat. Gerade wenn man ein eigenes Spiel erstellt findet er nahezu nur Leute mit sehr gutem Empfang.

      Zu dem ist es ja sehr schwer einzuschätzen wo man die besten Spieler antrifft. PC, PS3 und 360 haben ja alle ihre eigenen Leute. Wo es bis jetzt imo viel leichter ist ist auf dem 3DS. Dort sind wirklich viele unterwegs die nicht so gut sind.
    • Ich lese ja nicht viel von dir mit. Aber das, was ich zu Gesicht bekomme, ist immer einwandfreier Bullshit. DLC und bessere Online-Competition als Pro-Argument für die Konsolenversion sehen (bei einem ohnehin schon casualfreundlichen Billo-Fighter) ist so unglaublich hülarl, dass es mich innerlich zerreißt.

      Dein Argument "Ich bevorzuge Shoryuken.com" lässt dich nicht in einem besseren Licht stehen, da dort seit Februar 09 vermehrt Honks anzutreffen sind. Und die sorgen sicher nicht für einwandfreien Content.
      <-<
    • @D@mien:

      An Konversationen auf diesem Niveau bin ich generell nicht interessiert. Komm wieder, wenn du ein paar vernünftige Argumente vorbringen kannst. Dein einziger Versuch (Billo-Fighter etc. pp.) war leider ein völliger Schuss in den Ofen. Nur weil du so ein abgehobener Skill0r bist, der mit jedem Spieler dieses Casual-Noob-Spiels den Boden wischt, muss das ja nicht für jeden gelten. Aber vielleicht reaktiviere ich mal meinen alten Hardedge-Account; offenbar macht einen das ja automatisch zum Daigo-Klon. ^^

      Und verzichte demnächst bitte auf dieses großkotzige Slang-Geseier (wtf ist ein 'hülarl'?).

      @Thomas:

      Ich würde mich auch nicht als 'gut' bezeichnen, da gibt es ganz andere Kaliber. (S)SF4 ist allerdings auch keines meiner 'Maingames'. Trotzdem komme ich auf'm PC auf ein 9X%-Winratio (bei einigen Tausend Matches). Auf der 360 sind es gerade mal 78 bei ähnlicher Anzahl. Zahlen lügen nunmal nicht. :)
    • Super Street Fighter IV - Arcade Edition kann jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden!

      PC Version (15. Juli 2011): amazon.de/Super-Street-Fighter…TF8&qid=1303051627&sr=1-1
      39,99 € (Teurer als die Konsolen Versionen? Sehr untypisch, aber egal habe ich mir vorbestellt, vielleicht fällt der Preis ja noch. Gut möglich das die PC Version mehr kostet da es das normale Super SFIV nicht für PC gab und somit keine Version vorhanden ist die man auch per DLC zu Arcade Edition aufrüsten kann.)

      PlayStation 3 Version (24. Juni 2011): amazon.de/Super-Street-Fighter…TF8&qid=1303051627&sr=1-3
      29,99 €

      Xbox 360 Version (24. Juni 2011): amazon.de/Super-Street-Fighter…TF8&qid=1303051627&sr=1-2
      29,99 €

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ist ja auch nur "Super" "Arcade" und kein Street Fighter V, klar das Neuerungen sich in Grenzen halten. Mir würde auch die normale Super Version schon reichen, nur die gab es ja leider nicht für PC. Daher ist das Spiel neben Zelda SS das Spiel auf welches ich mich am meisten freue. Für mich gibts nicht besseres als Street Fighter IV wenn es um Multiplayer geht.

      "Super" ist mir deshalb sehr wichtig wegen Juri, Juri und Sakura sind meine Favoriten.
    • Thomas3313 schrieb:

      Ist ja auch nur "Super" "Arcade" und kein Street Fighter V, klar das Neuerungen sich in Grenzen halten. Mir würde auch die normale Super Version schon reichen, nur die gab es ja leider nicht für PC. Daher ist das Spiel neben Zelda SS das Spiel auf welches ich mich am meisten freue. Für mich gibts nicht besseres als Street Fighter IV wenn es um Multiplayer geht.

      "Super" ist mir deshalb sehr wichtig wegen Juri, Juri und Sakura sind meine Favoriten.
      Achso du hast Super noch nicht - dann kann ichs verstehen. Das Update auf Super hat sich ja wirklich gelohnt. Aber die neuen Chars in Arcade machen mich null an.