[Multi] 2016: Der Jahresrückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] 2016: Der Jahresrückblick

      Es ist wieder soweit. Das Jahr geht zu Ende. Und die gesamte neXGam-Redaktion ist beisammen gekommen, um die jeweiligen Tops und Flops von diesem und die Erwartungen fürs nächste Jahr niederzuschreiben. Viel Spaß beim Lesen und schreibt doch selber, was euch gut gefallen hat, was nicht und worauf ihr euch nächstes Jahr freut.

      2016: Der Jahresrückblick





      Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Zu unserem Artikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Könnten wir unsere persönlichen Top Games 2016 hier reinschreiben oder möchtet ihr lieber einen eigenen Thread dazu?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Schöner Artikel

      meine TopGames sind

      Gears of War 4
      Setzt die Geschichte gut fort und ist Spielerisch auch noch sehr gut geworden :)

      Forza Horizion 3
      Keine Vorgänger gespielt und da TDU tot ist und ich The Crew nicht als Guten ersatz finde musste FH3 her... bin nicht entäuscht wurden :)

      Quantum Break
      Super Story, Spielerisch auch sehr gut.. aber kein AlanWake 2 :(

      Dying Light: The Following
      Das ist zwar nur eine AddOn, aber das hätten sie sogar als eigenständiges Spiel verkaufen können!

      Killing Floor 2
      Wellen von Monster Killen, macht einfach nur Spaß :D

      Rise of the TombRaider
      Super nachfolger, der nächste gteil hat es wirklich nicht leicht :)

      Enttäuscht bin ich von :

      Mighty No. 9
      Hatte mir erhofft, bin nicht Warm geworden mit dem Spiel

      Forza Motorsport 6 APEX
      Ist zwar kostenlos, aber hatte mehr erhofft. Spiele es gerne und macht auch Spaß, aber es hat mich doch enttäuscht und wenn man die Xbox Versionen kennt ist der Umfang einfach viel zu Klein. Hätten die mit DLC noch viel machen können, glaube aber da kommt nicht mehr

      Street Fighter 5
      Zu wenig Kämpfer(Standard), keine richtiger Arcade Modus und um für mich ist das erspielen Div. neuer Kämpfer wohl kaum möglich :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Jo,alles klar. Dieses Jahr war wirklich besonders: zum einen sind viele lang erwartete Games erschienen und zum anderen waren auch einige herbe Enttäuschungen dabei. Und um es vorweg zu nehmen,werde ich sie jetzt schon mal auflisten: Mafia 3,No Man's Sky,Fifa'17,Street Fighter V,etc. - um nur einige Blockbuster zu nennen auf die ich mich so sehr gefreut hatte. Die Erwartungshaltung war einfach zu hoch.

      Einige Langzeitentwicklungen wie The Last Guardian und Final Fantasy XV wurden endlich released und andere Games haben mich trotz aller vorhandenen Skepsis regelrecht überrascht, wie z.B. Doom.

      Meine stark subjektiven (Blockbuster-)Games 2016 (und wie erwartet,hänge ich immer hinterher :D ) :

      Uncharted 4 (PS4) Nathan Drake hat mit diesem Meisterwerk sein rühmliches Ende gefunden und feiert ein Actionfeuerwerk allererster Güte ab. Grafisch wunderbar inszeniert und erzählerisch stark,habe ich von der ersten bis zur letzten Minute mit Nathan gelitten und mitgefiebert. Eines der besten PS4-Games,eines der besten Sony-Games ever.

      The Last Guardian (PS4) ja die Mängel sind offensichtlich und nein,ich brauche niemanden,der mich extra darauf hinweist,denn Trico allein bezaubert so sehr,dass ich gnädig über alles hinwegschaue. Dieses Spiel trifft so sehr meinen Nerv und weiß mich perfekt zu unterhalten,dass selbst Nathan ein wenig neidisch zu Trico rüberschaut. Ein jeder,der Haustiere hat und liebt,wird bei Trico verstehen was ich meine. Zudem überzeugt der Artstyle,die Story,das Setting und das fantastische Zusammenspiel zwischen dem Jungen und Trico. Das Spiel langweilt mich zu keiner Sekunde.

      Dark Souls 3 (PS4,PC) da ich den zweiten Teil nie zu Ende gezockt habe und "Bloodborne" für das bis dato beste PS4-Game halte,schlug "Dark Souls 3" wie eine Bombe ein. Grafisch auf der Höhe der Zeit,zugänglicher und flotter,hatte ich den Eindruck das bis dato rundeste Dark Souls auf Konsole zu zocken. Zwar muss ich es mit meinem Hauptaccount noch nachholen und hatte es bei einem Kumpel gezockt,doch ändert es am eigentlichen Spielgefühl nichts. Die ganz große Motivation zieht das Game aus dessen einzigartigen Spielgefühl,aus einem Mix von "hassen,jubeln,schreien,heulen,freuen" in noch nie gekannter Form. Ein emotionales Meisterwerk! ... aber nicht besser als "Bloodborne".

      Doom (PS4,PC) es schnetzelt sich butterweich durch Dämoneneingeweide und begeistert durch seinen "flow" - einem Mix aus gelungenen Neuerungen und altbewährtem Spielgefühl. Ich habe schlimmes befürchtet und wurde sensationell überrascht. Nur der MP ist verbesserungswürdig!

      Battlefield 1 (PS4) & Titanfall 2 (PS4,X1) 2016 war ein fettes Shooterjahr und hat mich überrascht und begeistert. Begeistert war und bin ich von Battlefield 1,welches das beste MP-Erlebnis seit dem Ableger "1942" bietet und grafisch wie atmosphärisch seinesgleichen sucht. Überrascht war ich von der starken Singleplayerkampagne von Titanfall 2. Beide Spiele verdienen einen Platz auf dem Siegertreppchen und finden sich zurecht hier wieder.

      Tom Clancy's The Division (PS4) ein Tom Clancy-Titel in meiner Top-Liste klingt fast skurril. Aber 2016 hat kein Coop-Titel mehr gezündet als The Division und das trotz vieler Macken und einigen Ärgernissen. Mit dem Update im Oktober ist das Spiel noch besser geworden und lädt immer wieder zu ausgiebigen Coop-Action-Touren ein - looten,looten,looten!

      Dying Light: The Following (PS4) ein sensationelles Addon,welches das Spiel noch besser macht und es entscheidend durch den Buggy im Spielgefühl ändert. Atmosphärisch,motivierend und extrem spaßig (vor allem im Coop) ist Dying Light neben "Resident Evil" für mich das beste Zombie-Game...wer oder was war nochmal "Dead Rising"?


      Leider habe ich auch aus Zeitmangel einige Titel verpasst,wie z.B. "XCOM 2","Final Fantasy XV","Rise of the Tomb Raider","Dragon Quest Builders","Odin Sphere",etc.
      Dieses Jahr war echt ne Menge zu tun :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Dark Souls 3 (PS4)

      Für mich das Spiel des Jahres. Das habe ich mit Abstand am längsten gespielt und sehr oft durchgespielt, bestimmt 10 mal. Werde es auch noch im neuen Jahr wieder spielen. Es ist einfach das perfekte Spiel für mich und motiviert mich immer wieder nochmal neu anzufangen oder weiterzuspielen.

      Dragon Quest 7 (3ds)

      Das Remake für den 3ds dürfte direkt danach kommen. Bestimmt 70h gespielt und eigentlich gibt es noch aufgaben nach dem durchspielen die ich angehen könnte. Die Serie hat mir so gefallen, dass ich mir die DQ Teile für den DS auch noch geholt habe (4-6, 9 fehlt noch)

      Ansonsten habe ich sehr viele Spiele gespielt aus den Jahren zuvor: Dark Souls 1 +2, Bloodborne GOTY, Gothic 1+2, Risen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 2016 stand bei mir mehr im sammeln von Retro Titeln als neue Spiele zu kaufen. Einige waren es dann doch und meine Highlights waren:

      Doom
      Quantum Break
      ReCore

      Uncharted 4 liegt hier noch unbespielt und wird wohl 2017 gezockt werden.

      Gewinner war das Mega Drive das dieses Jahr wirklich viel gelaufen ist.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • 2016 war ein super Spielejahr und schwer da ein Game des Jahres zu wählen.
      Am besten fand ich ich:

      -Doom (so gut wie ich es mir gewünscht habe!)

      -Uncharted 4 (wegen Spieleflut nur einmal durchgespielt!!!)

      -The Witcher 3 GotY Edition (fantastisch,zum Ziel gesetzt dieses Jahr zu beenden!)

      -Final Fantasy XV (bester Serienteil für mich,muss auch noch durchgespielt werden)

      -Forza Horizon 3 (teilt sich die Krone mit...)

      -DIRT Rally (harter Einstieg aber danach extrem motivierend.Habe PS4 und One Version und finde das es sich auf der One ein Tacken besser spielt,Gamepad...besseres Vibrationsfeedback und der One Controller ist irgendwie für Rennspiele wie gemacht,Gas/Bremse/Lenken viel feinfühliger!)

      -Deus EX MD (tolles Game,aber nach einmal durchspielen war die Luft raus!)

      -Odin Sphere Leifthrasir (Wunderschönes 2D Action RPG,sowas gibt`s viel zu selten!)

      Download Only Games des Jahres:

      -Sky Force Anniversary (Ein Shmup aus Polen(!) welches mich als verwöhnten Shmup-Spieler extrem lange motiviert hat und immer noch tut...Klasse!)

      -Thumper (Wer Rythmusspiele,Industrial Electro Sounds und auf Optik ala REZ,Tempest etc. steht braucht das Game ...Geheimtipp ;) Kann man auch mit VR Brille zocken

      Auf dem 3DS gibt es noch zwei Spiele die ich toll fand:

      -Rythm Paradise Megamix

      -Picross 3D Round 2
      Picross an sich läßt mich total kalt aber diese Version ist wirklich mal ein klasse Denkspiel. Sehr komfortabel,recht komplex mit enormer Spieltiefe,großer Umfang (300+ Levels in 3 Schwierigkeitsstufen die jederzeit anwählbar sind).Knobelfreunde sollten sich das mal näher anschauen,gibt auch eine Demoversion zum antesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Also mein Highlight war/ist die One S. Bin also seit 2016 auch in der aktuellen Generation angekommen.
      Software aus 2016 habe ich, wenn ich mich nicht irre, quasi nicht gespielt. Maldita Castilla Ex dürfte der einzige aktuelle Titel sein und stellt damit mein Highlight da. Ansonsten rotierte überwiegend Fallout 4 im Laufwerk aber das ist ja aus 2015.
    • Das einzige Game, das mich letztes Jahr interessiert hat, war Mad Max.

      Dafür hatte ich mir sogar die One gekauft- und ein paar Wochen später wieder verkauft.

      Ansonsten hat mich nichts gereizt- und dieses Jahr wird's dann wohl gar kein aktuelles Spiel. :P