NBA 2K13 - neue Infos und Releasetermin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NBA 2K13 - neue Infos und Releasetermin

      München -31. Mai 2012 - 2K Sports gab bekannt, dass NBA® 2K13, die nächste Veröffentlichung aus der populärsten NBA Videospiel-Simulations-Reihe* seit zwölf Jahren und der Nachfolger des preisgekrönten NBA 2K12, am 2. Oktober 2012 in Nordamerika und am 5. Oktober 2012 weltweit für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, PSP®-(PlayStation®Portable-) System, Wii(tm)-System und Windows PC erhältlich sein wird. Eine Wii U(tm)-Version von NBA® 2K13 wird innerhalb des Startfensters zu einem späteren Datum verfügbar sein.

      Fans, die NBA 2K13 für Xbox 360 oder PlayStation 3 vorbestellen, erhalten ein neues NBA All-Star-Inhaltspaket zum Herunterladen, das von Sprite präsentiert wird. Diese Zusatzinhalte spielen in Houston, dem Schauplatz des 2013 NBA All-Star-Spiel, und ermöglichen es den Fans, ihr eigenes NBA All-Star-Spiel abzuhalten, inklusive drei NBA All-Star-Events - das Foot Locker Three Point Shootout, die BBVA Rising Stars-Herausforderung und dem Sprite Slam Dunk Contest mit einer brandneuen, intuitiven Steuerung für einen schnellen Spieleinstieg.

      "Das NBA All-Star-Paket ist unsere Art, uns bei den Fans für ihre fortlaufende Begeisterung für die NBA 2K-Reihe zu bedanken", sagte Jason Argent, Vice President of Marketing für 2K Sports. "Diese Inhalte bieten unseren Fans tonnenweise Spieltiefe und Mehrwert und das ist erst der Anfang von jeder Menge großer Neuigkeiten zu NBA® 2K13."

      Spieler können die aktuellen NBA-Superstars gegen klassische Spieler sowohl im Foot Locker Three Point Shootout als auch dem Sprite Slam Dunk Contest antreten lassen. Die Kader für die BBVA Rising Stars-Herausforderung und das 2013 NBA All-Star-Spiel enthalten die 2012 All-Stars mit dynamischen Aktualisierungen auf die 2013er Aufstellungen, sobald die Teilnehmer verkündet werden.

      NBA 2K13 wird von Visual Concepts, einem 2K Sports-Studio, entwickelt und hat noch keine Altersfreigabe von der USK erhalten. Das Spiel wird am 2. Oktober 2012 in Nordamerika und am 5. Oktober 2012 weltweit erhältlich sein. Die Wii U-Version des Spiels wird zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.

      Weitere Informationen über 2K Sports gibt es auf 2KSports.com.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • NBA 2k ist die einzigste Serie, die ich mir jedes Jahr immer wieder sehr gerne hole.
      Diesmal werde ich mir 2k13 erst später holen, auch wenn dieser Vorbesteller-Code reizt, aber ich habe noch viel bei 2k12 zu tun, um den Gamerscore voll zu bekommen.
      Dürfte einer der wenigen auf der Welt sein, der alle Teile, bis auf den aktuellen, auf 1000 Punkte Gamerscore hat. Die Spiele sind einfach zu gut, um sie nicht zu vervollständigen.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • 2K Sports kündigt Partnerschaft mit USA Basketball für NBA 2K13 an

      New York, NY - 15. August 2012 - 2K Sports hat heute eine Partnerschaft mit USA Basketball bekanntgegeben, um im nächsten Titel der vielgerühmten und extrem erfolgreichen NBA-Videospiel-Simulationsreihe*, NBA 2K13, sowohl die vor Star-Spielern strotzende 2012er Basketball-Nationalmannschaft der USA als auch das 1992er "Dream Team" präsentieren zu können.

      "Für JAY Z war es als Executive Producer extrem wichtig, den Fans diese legendären USA-Teams nahe zu bringen", so Jason Argent, Vice President of Marketing für 2K Sports. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit USA Basketball und teilen JAY Zs Enthusiasmus, dies in NBA 2K13 wahr werden zu lassen."

      Die 2012er Basketball-Nationalmannschaft der USA hat sich die Anerkennung als eines der besten USA-Basketball-Teams aller Zeiten verdient. NBA 2K13-Cover-Athlet Kevin Durant hat dabei geholfen, die USA zu ihren Erfolgen zu führen, und gesellt sich zu der elitären Liste von versierten Basketball-Spielern, die den Basketball der USA repräsentiert haben.

      "Es war eine unglaubliche Ehre, Teil der 2012er Basketball-Nationalmannschaft der USA gewesen zu sein", sagte Durant. "Das Vermächtnis der Basketball-Nationalmannschaft der USA ist großartig und so viele Legenden des Basketballs waren ein Teil davon, dass ich mich einfach nur geehrt fühle, zu dieser Gruppe zu gehören. Wie alle anderen kann ich gar nicht erwarten zu sehen, wie unser Trupp sich in NBA 2K13 gegen das 1992er Team schlägt."


      Das ursprüngliche "Dream Team" gilt weitgehend als das beste Sportteam, das jemals zusammengestellt wurde, und bestand aus 11 Hall of Fame-Spielern wie Michael Jordan, Magic Johnson, Clyde Drexler, Karl Malone, Chris Mullin, David Robinson und Charles Barkley.

      "Die Erfahrung in Barcelona ist wahrlich einer der Höhepunkte meiner Karriere", sagte der fünffache NBA MVP und ehemalige NBA 2K-Cover-Athlet Michael Jordan. "Nicht nur mein Land, sondern Basketball als Ganzes repräsentieren zu dürfen, ist eine Ehre, die ich niemals vergessen werde."

      "Das Fantasy-Spiel zwischen dem legendären 1992er 'Dream Team' und der Nationalmannschaft des Jahres 2012 ist zu einer der größten Sportdebatten unserer Zeit geworden", so JAY Z, der Executive Producer von NBA 2K13. "In NBA 2K13 geben wir den Fans die Gelegenheit, als eins der beiden besten Teams der Sportgeschichte zu spielen. Wir legen die Entscheidung sprichwörtlich in ihre Hände."


      NBA 2K13, entwickelt von Visual Concepts, einem 2K Sports Studio und wird am 2. Oktober 2012 in Nordamerika und am 5. Oktober 2012 weltweit für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, PSP® (PlayStation®Portable), Wii(tm) von Nintendo sowie für Windows PC erscheinen. Die Wii U(tm)-Version des Spiels erscheint zu Weihnachten. Fans, die das Spiel jetzt bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten die NBA All-Star-Inhalte am ersten Tag kostenlos.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • NBA 2k13 ist seit heute für diese Saison auch wieder konkurrenzlos.
      easports.com/nba-live/news/article/nba-live-13-update

      Habe eben die Demo vom Marktplatz geladen. Müsste seit Mittwoch draußen sein.
      Vom Spielablauf hat sich nicht viel geändert. Es sind halt die Feinheiten, die konsequent weiter entwickelt worden sind.
      Den Kincet-Gedöns braucht keiner, ist halt gerade total in ne Sprachsteuerung einzubauen.

      [edit:]
      habe gerade noch bei Trueachievement in den Kommentaren gelesen. Quelle
      I guess they played 2K's demo and crapped their pants

      :rofl:
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calibur ()

    • Spielt es gar keiner?
      habe es mir dann doch zum Release geholt. Kann einfach nicht anders. Basketball ist einfach genau mein Ding.

      2k hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, noch einen drauf zu legen. Angefangen bei der Präsentation über die Spieleranimationen und den Spielmodis. Jeder Bereich wurde konsequent weiter entwickelt.

      Bei der Präsentation kommt die Cooperation mit Jay-Z dem Spiel absolut zu gute. Vor dem Spiel wird immer mit basketball-typischer Musik und entsprechenden Videos gearbeitet und teilweise sieht man auch Spieler bei irgendwelchen Aktionen. Die Musik muss halt einem Gefallen, aber ich denke mal, wenn jemand die Sportart gefällt, gefällt auch die Musik.

      Bei den Spielmodis hat es mir besonders der "Mein Team"-Modus angetan. Dieser ist eine 1:1 Kopie vom Ultimate Team in FIFA, aber das muss ja nix schlechtes heißen. UT hat es mir mit dem Päckchen öffnen und Mannschaft zusammen stellen absolut angetan. und jetzt hat meine Lieblingsspielreihe auch damit angefangen. Man merkt, dass 2k Sports noch nicht viel Erfahrung in dem Markt hat, aber ich hoffe einfach mal, dass es in den nächsten Jahren weiter entwickelt wird. Es gibt zum Beispiel keinen Tauschmarkt, wo man seine Karten verkaufen und sich neue holen kann. Ansonsten kann man Freundschaftspiele oder gegen andere online spielen.

      Ich werde auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Titel haben, so wie auch in den Jahren davor.
      Wenn es jemand auf der 360 spielt, kann man sich gerne bei mir für ein paar Partien melden.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Andrej hat den Ball übers Feld gedribbelt und dann mit seinem Test einen echten Korbleger hingelegt.

      NBA 2K13



      Kann man ein fast perfektes Basketballspiel noch besser machen? Ja, kann man! 2K‘s aktueller Ableger zeigt deutlich, wie ein NBA-Spiel aussehen muss. Und neben neuen Modi und Gameplay Features gibt es obendrein Kinect Einbindung. Aber was haben Jay-Z und Justin Bieber mit NBA2K13 zu tun ...?

      Zu unserem Test