In diesem Sinne [Kolumne]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesem Sinne [Kolumne]

      Es ist soweit. Die erste Ausgabe von "In diesem Sinne" ist erschienen. Mindestens monatlich wird eine weitere Ausgabe von neXGams neuer Kolumne herauskommen. Hier in diesem Thread könnt ihr über den Inhalt diskutieren, Fehler nachweisen (außer Rechtschreibfehlern, die könnt ihr behalten! :D ) oder neue Themen vorschlagen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über jeden Diskussionsbeitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Eins chöner Artikel und nette Idee ist diese Kolumne.
      Weiter so, find ich super.

      Obwohl auch dieser Online Artikel für mich mal wieder schmerzlich das Problem ignoriert, dass wohl kein Online Anbieter ein Spiel 20 Jahre bereitstellen wird und so zukünftige Spieleperlen irgendwann verschwinden werden...
      Naja, ich merk, dass das viele erst nicht mehr inteteressiert... man wird halt alt und die neue Generation von Spielern hat ganz andere Ansprüche.
    • der Onlinevertriebsweg ist sicher die Zukunft. Stellt sich nur die Frage, ob diese Zukunft schon angebrochen ist. Wenn Läden wie Metro, Amazon und Best Buy noch dahinter kommen, dass ihnen da Kohle durch die Lappen geht kann es für Sony noch ungemütlich werden.
      xbox live tag : "chibijo" - SF4 Rufus & Gouken
    • Auf der Xbox-Live Arcade durfte jeder Titel anfänglich nur 350 MB umfassen


      Es waren doch sogar nur 50MB zu Anfang oder, damit Leute mit einer Xbox360 Arcade und MU auch alle Arcade Spiele spielen konnten
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Find ihn auch einen schönen Artikel. Gut, war auch, dass über die ersten Gehversuche in diesem Bereich berichtet wurde. Schade nur, dass der PC Bereich ignoriert wurde. Hier hätte man noch Shareware Spiele und vor allem Steam erwähnen können.

      Original von zicoObwohl auch dieser Online Artikel für mich mal wieder schmerzlich das Problem ignoriert, dass wohl kein Online Anbieter ein Spiel 20 Jahre bereitstellen wird und so zukünftige Spieleperlen irgendwann verschwinden werden...


      Hast recht. Wobei Xbox Live Arcade bereits gezeigt hat, dass es nicht mal 20 Jahre dauern muss. Double Dragon und Speedball 2 sind beide nicht mehr erhältlich, da der Entwickler Pleite ist. Eine Chance an die Spiele dran zu kommen, existiert nicht mehr.

      Ich sehe das Ganze jedenfalls sehr skeptisch und hoffe, dass Sony keinen Erfolg haben wird. Auch wenn es wohl nicht so sein wird.
      IceOnly
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice Only ()

    • Original von Ice Only


      Hast recht. Wobei Xbox Live Arcade bereits gezeigt hat, dass es nicht mal 20 Jahre dauern muss. Double Dragon und Speedball 2 sind beide nicht mehr erhältlich, da der Entwickler Pleite ist. Eine Chance an die Spiele dran zu kommen, existiert nicht mehr.


      Das stimmt so nicht!
      Da der Publisher Pleite ist kann man es nicht mehr über XboxLive kaufen, das ist Korrekt!!
      Jeder der das Spiel gekauft hat kann es immer noch runter laden, zwar umständlich über die Download History, aber es geht noch!
      Umständlich auch nur je nach dem wie viel man schon gekauft hat.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Zico
      Die Sache mit den Online-Anbietern und dem damit verbundenen Verschwinden von Spielen werde ich in einer späteren Kolumne nochmal aufgreifen. Die wird dann über den Zahn der Zeit gehen.

      @Ice Only
      Da ich in erster Linie Konsolero bin, und den PC nur zum Arbeiten oder Surfen nutze ist mir Steam leider entfallen. Aber in der eben schon erwähnten späteren Kolumne werde ich darauf eingehen.
    • sehr interessanter Artikel.

      ich beobachte die aktuelle entwicklung ebenfalls sehr skeptisch (mir geben downgeloadete Inhalte, Games, etc. rein gar nichts), mich wundert es ehrlich gesagt, dass es von den Händlern nicht viel mehr Widerstand gibt - ist ja wohl klar wohin das gehen soll...

      ich weis ja auch nicht wieviele Leute mit den ganzen Vertriebssystemen beschäftigt sind, aber es ist wohl auch klar, dass hier sehr viele Jobs über kurz oder lange gestrichen werden.

      Dass nebenher das "Gedächtnis" der digitalen Unterhaltung flöten geht, ist natürlich ebenfalls sehr tragisch.
    • Original von Master DK
      Da der Publisher Pleite ist kann man es nicht mehr über XboxLive kaufen, das ist Korrekt!!

      Und genau darum ging es mir bei meiner Aussage!
      Dass jemand der die Spiele bereits hat, neu runterladen kann, ist ja schön und gut, jemand der die Spiele aber noch nicht gekauft hat, aber noch kaufen wollte (wie ich z.B.) hat davon wenig.
      IceOnly
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ice Only ()

    • Original von Ice Only
      Original von Master DK
      Da der Publisher Pleite ist kann man es nicht mehr über XboxLive kaufen, das ist Korrekt!!

      Und genau darum ging es mir bei meiner Aussage!
      Dass jemand der die Spiele bereits hat, neu runterladen kann, ist ja schön und gut, jemand der die Spiele aber noch nicht gekauft hat, aber noch kaufen wollte (wie ich z.B.) hat davon wenig.
      IceOnly


      OK, aber wenn ein Publisher von Retail Games pleite geht wird es auch schwerer dran zu kommen oder Teurer.
      Angeblich soll man aber es noch kaufen können wenn man die Demo hat/lädt von dem ARCADE spielen. Wenn das Stimmt soll jemand der das Game gekauft hat es mit sein Gamertag bei dir laden und dann kaufst du es mit deinem Gamertag
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von Master DKOK, aber wenn ein Publisher von Retail Games pleite geht wird es auch schwerer dran zu kommen oder Teurer.

      Kommt drauf an, wie oft es produziert wurde. Weil wenn ein Entwickler Pleite geht, werden ja kaum alle bereits ausgelieferten Exemplare aus dem Handel gezogen und verschrottet. Und selbst wenn es hinterher teurer wird, hat man wenigstens immer noch die Möglichkeit es zu kaufen.

      Angeblich soll man aber es noch kaufen können wenn man die Demo hat/lädt von dem ARCADE spielen. Wenn das Stimmt soll jemand der das Game gekauft hat es mit sein Gamertag bei dir laden und dann kaufst du es mit deinem Gamertag

      Danke für den Tipp! Das könnte vielleicht wirklich gehen.
      IceOnly
      Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen!
    • Seite 3 letzter Abschnitt am anfang:

      "Es bedeutet eine massive Kostenersparnis, wenn man den Titel nicht mehr in eine Verpackung tun und noch extra ein Handbuch mit dabei legen muss. Hinzu kommen auch noch die Kosten für das Brennen aufs physikalische Medium und Vertriebskosten, die allesamt fast wegfallen."

      tun tut man nicht. Ein Vorschlag ist:
      Es bedeutet eine massive Kostenersparnis, wenn die Titel nicht mehr zusammenstellt und verpackt werden müssen.

      Außerdem werden DVD´s gepresst und nicht gebrannt.


      Seite 4 letzter Abschnitt am anfang:

      "Ein Großteil von ihnen dürfte immer es bevorzugen, etwas zum „Ins-Regal-Stellen“ zu haben."

      Die Worte könnte man drehen ;)


      Ansonsten ganz nett. Könntet ihr für die Kolumne einen eigenen RSS einrichten?
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Sehr gut.
      Macht Spass beim lesen und man kommt ins denken.

      Meiner Meinung nach ist aber nur bei Handhelds der Download Markt angebrochen, bei Heimkonsolen fürfte einfach der Speicherbedarf zu hoch sein.
      Selbst ein Wii SPiel hat iimerhin mehrere GB an Daten auf der Disk, da dauert der durchschnittliche Download einfach zu lange.
    • Auf der Xbox habe ich stattliche 11 Xbox Games, 7 360 games installiert und ca. 200 Arcade games die ja auch mal eben 500-2GB haben können!

      Bei der PS3 sind es auch schon mal eben 22 PSone Games,~11 Komplette Spiel wie Socom und GT5Pro. und 60 diverse andere Spiele unter 1GB :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK