[NDS] Disgaea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NDS] Disgaea

      Interessante Entwicklung. Nao ist übrigens ne Frau. :D

      Disgaea für Nintendo DS?

      Nao Zook von NIS Amerika stellt sich Fragen der RPG-Gamer Community

      Von: Matthias Michelsen

      In einem Interview mit RPG Gamer stellte sich Nao Zook (PR- und Marketing Koordinator) von NIS Amerika einer Reihe an Fragen. Auf die Frage, ob NIS irgendeinen Druck verspühre die Next-Gen-Konsolen zu unterstützen antwortete sie, dass der Fokus nicht nur auf der Grafik läge, sondern darauf ein tolles, unterhaltsames Spielsystem zu haben. Deshalb wird man nicht nur aufgrund besserer Grafik die Next-Gen-Konsolen unterstützen. Sollte man jedoch glauben, dass diese besser geeignet sind und in der Lage seien, NIS Titel zu erweitern, wird man diesen Schritt sicherlich gehen. Daraufhin stellte RPG-Gamer die Frage, ob es eine Chance geben könnte, dass Disgaea auf DS veröffentlicht wird. Ihre Antwort: "Lass mich nur sagen... ihr könnt euch drauf freuen!" Auf die Frage ob auch Disgaea 2 für PSP erscheint, meinte Frau Zook, dass sie noch nicht wüssten ob es für PSP erscheint, die Möglichkeiten aber immer gegeben seien. Daraufhin fragte RPG-Gamer, ob noch andere PS2-Titel in der Diskussion stehen auf PSP veröffentlicht zu werden. Nao Zook: "Werden auch andere NIS Titel auf PSP erscheinen? Ideen werden immer ausgetauscht, aber sie erscheinen vielleicht auf anderen mobilen Konsolen ... :)"


      Quelle: Gamers-Spirit
    • ign review: uk.ds.ign.com/articles/912/912187p1.html

      Closing Comments
      Disgaea might be the deepest experience available for your DS. If I were stranded on an island with my DS and just one game, this would be it. There are enough game mechanics and features here to make your head spin -- more than I could get into in this review. The bottom line is this is one of the greatest strategy games ever made. You can get lost in here. The story is overflowing with humor and personality, and the artwork is beautiful. Disgaea is a little too hardcore for some, but if you're a fan of the genre you should check it out. Even if you played the original game, you might find yourself falling in love all over again. It's not as pretty as Final Fantasy Tactics A2 -- A2 was made for the DS, and Disgaea is a PlayStation 2 port being forced into this dual-screen design. It's still a terrific game, but the two screens haven't been used to their best advantage. Now I really want to see NIS make an original Disgaea game for DS.


      Presentation - 8.5
      Fantastic art design, story, and loads of customization. The developers did a pretty good job porting Disgaea from the PS2, but it's obvious it wasn't originally designed for the DS.

      Graphics - 8.0
      Lots of great hand-drawn artwork. The in-game sprites have lost a little detail, but they definitely get the job done.

      Sound - 8.5
      Catchy tunes and some nice voice acting.

      Gameplay - 9.5
      Possibly the deepest strategy game ever created. Whereas many games in this genre are stingy in the amount of options they make available to us, you can really make Disgaea your own.

      Lasting Appeal - 9.5
      Disgaea is as long as you want it to be. The story is lengthy, but the item world offers almost infinite play opportunities. Plus, there are multicard wireless battles.

      OVERALL - 9/10



      :woohoo:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Bin nun auch im Besitz von Disgaea DS und habe mal eine Frage:
      Gibt es eine brauchbare Seite oder ein FAQ, was sich mit den ganzen Einzelheiten des Spiels beschäftigt?
      Man wird ja regelrecht mit Krams erschlagen und außer ausprobieren und merken, dass man Mist baut kann man nicht. o_O

      Hätte gerne mal eine Art "Disgaea für Einsteiger"-Text oder so, damit man mal einen groben Überblick hat, was wofür ist und was man (theoretisch) alles wo machen kann.


      Ich bin zum Beispiel gerade mit dem Tutorial und der ersten Mission fertig, allerdings habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie viele neue Teammitglieder ich "erstellen" soll und welche überhaupt brauchbar sind.
      Habe eine Heilerin, welche allerdings dauernd getötet wird und das bringt es auch nicht wirklich.
      Genauso die Itemworld.
      Mit Laharl kann ich wohl was besiegen, aber Etna ist nun auch nicht gerade sehr stark und meine Heilerin/Prinnys sind eh Selbstmörder.


      Hilfe! :nixcheck:
    • also die story character sind eigentlich für den anfang alle recht brauchbar (also au etna). später sind die selbst erstellten in der regel stärker, laharl mal außen vor ;)


      item-world kannste erstmal ignorieren. sie ist in erster linie dafür da deine items aufzulvln (macht mit den start items noch ne wirklich sinn) und residents zu befreien. aber auch letzteres ist in den ersten spielstunden ne wirklich wichtig/sinnvoll.


      am anfang würd ich mir 3-4 chars erstellen. empfehlen würde ich nen heiler und 2-3 dmg klassen. find die brawler besser als die warrior. nehmen sich vom schaden nicht viel, aber die faust-waffen haben als special feature, das sie gegner durch hits umplatzieren können, was mitunter nen guter vorteil sein kann. und auf alle einen mage, da die am anfang über größere distanz den mit abstand besten schaden machen.

      ansonsten bekommt man dann recht schnell neue 'story-chars' mit denen man eigentlich gut hinkommt.


      solltest aber trotzdem irgendwann im spiel mal chars in allen standart klassen erstellen, weil man damit neue klassen freischaltet mit denen man die alten chars ersetzen sollte

      ronin
      lvl10 weiblichen brawler + lvl10 weiblichen warrior

      ninja
      lvl10 männlichen brawler + lvl10 männlichen warrior

      ronin und ninja kann man recht einfach freischalten und sind durchs ganze spiel durchweg SEHR gute chars. ronins sind samurai ähnlich wie die warrior nur mit mehr leben, rüstung und schaden (am besten mit schwert ausstatten). ninjas sind das gegenstück zu brawlern, können aber deutlich weiter laufen/werfen und haben höhere counter/dodge werte.

      nen dieb macht sich auch nicht schlecht, da man so eigentlich immer zu besseren items kommt als gerade droppen oder im shop erhältlich sind


      im dark assembly (wo du chars erstellen kannst), kannst du mit steigendem lvl verschiedene trials ablegen durch die du dann bessere stats und items für die shops beantragen kannst. aber das brauchst au erst später.


      ... ansonsten einfach drauf los spielen, das andere bekommt man dann schon nach und nach mit :cool:


      auf gamefaqs.com gibts unmengen an quides zu dem game. kannst auch bei ps2/psp schaun, die games sind alle identisch. außerdem gabs mal nen offiziellen online guide als pdf, weiß ne ob der noch auf der us nippon ichi seite online ist
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Damals konnte Dominic sich das Spiel unter die Lupe nehmen. Was er dazu meinte, lest ihr jetzt,

      Disgaea DS



      Stellt euch vor, euer Vater ist der König der Unterwelt und ihr als sein späterer Nachfolger müsst nach längerem Schlaf feststellen, dass euer alter Herr ins Gras gebissen hat. Woraufhin sich seine ehemaligen Untertanen das Reich unter den Nagel gerissen haben. Würdet ihr diese frevelhafte Tat nicht rächen wollen? Während gelassene Personen eine diplomatische Lösung suchen, geht der Antiheld von Disgaea DS andere Wege. Er scharrt eine Armee um sich und besucht die einstigen Verbündeten seines Vaters, um ihnen ihre Macht zu entreißen und um natürlich mal eben den Oberfiesling raushängen zu lassen.

      Zu unserem Test