Zelda Majoras Mask

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein das Du am Strand den Durchgang zum nächsten Abschnitt nicht entdeckt hast? So ging's mir nämlich ewig. Einfach wenn Du am Strand ankommst links entlang laufen und da ist dann ein Durchgang so ziemlich am Ende. Dort ins Wasser hüpfen und dann solltest Du's nicht verfehlen.
    • Original von Eliwood
      Ich habe mir heute die Collectors Edition geholt.

      Aber wie kann man an den Eulenstatuen speichern ?


      also

      1. muss man bis zum letzten tag spielen, also alles vorher gemacht haben, wie Große Fee wieder zusammengesetzt^^, bomber beim versteckspiel besiegen, diesen Tränenstein der vom Mond fällt holen und sich dann den Blumenplatz am anfang ertauschen,(PS: im Obervatorium ist diese Vogelscheuche, die euch die Zeit bis zu letzten tag "vorspulen" kann

      2. von diesem Blumenplatz aus auf den vorsprung von diesem Glockenturm fliegen und bis zu den letzten 5 Minuten warten bis sich das tor öffnet

      3. dort trifft man dann auf das Horrorkid das die Ocarina hat

      4. einfach einmal aufs Kid schießen(der dadurch die Ocarina fallen lässt) und dann wird euch die Hymne der Zeit in erinnerung gerufen, womit ihr die wieder zum Anfang der 3 Tage gehen könnt(und so wird auch gespeichert)

      5. Die eulenstatuen kann man nur mit Links Schwert aktivieren(einmal drufhaue^^) und an ihnen kann man dann immer das Spiel speichern und zwar fangt ihr dann wieder genau an der stelle an und die zeit ist genauso wie ihr zuletzt gespeichert habt

      ich hoffe das hilft ein wenig, den anfang im Spiel zu finden(den an für sich ist es schon nicht schlecht, nur halt eines der schwersten Zelda Teile her, vom Vergleich)
    • Majora's Mask ist sicherlich eines der Zelda-Spiele, die am meisten unterschätzt werden. Christian und Andrej haben den N654-Klassiker getestet.

      Legend of Zelda: Majora's Mask



      Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.

      Zu unserem Test
    • Ich hab gestern bis tief in die Nacht heute Früh Zelda Majoras Mask weitergespielt.

      In all den Stunden hab ich das zweite Gebiet, das Goronen Gebiet wo im Winter versinkt geschafft.
      Der Tempel war für mich eher Frust, da er sehr wie ein Turm aufgebaut ist, man oft mit der Goronenrolle über Rampen oder schmale Wege entlang Rollen muss, ich da aber gerne mein Ziel verfehlt hatte und dadurch in die Tiefe gestürzt war, so das ich mich wieder und immer wieder aufs Neue noch einmal Raum für Raum nach oben Arbeiten musste, und das die ganze Spielzeit über immer wieder.
      Das ging mir die Nacht so extrem auf den Wecker, da ich kaum wirklich vorwärts gekommen war, dazu immer das Zeitlimit der drei Tage im Hintergrund.
      Gut ab gewissen Punkte und mit neu erlernten Fähigkeiten konnte man dann kleine Teile übergehen, aber es war generell sehr vieles was ich die Nacht immer und immer wieder noch einmal machen musste.
      Frust pur.

      Dazu hab ich mich auch sehr bemüht auch gleich alle Feen zu finden, doch war es mir nicht möglich die allerletzte zu bekommen, weil einem da noch die benötigte Fähigkeit fehlt
      Das erhöt den Frust natürlich nur noch mehr und ich fühle mich da schon sehr veräppelt, da ich mir echt so viel Mühe gegeben hatte, doch die letzte Fee Nummer 15 kann man noch gar nicht bekommen.

      Und wenn mein Frust durch all das nicht schon groß genug war, hab ich mich mit der Restzeit die von den 3 Spieltagen noch übrig war am Goronen Rennen versucht, das mir auch überhaubt nicht gefällt, ich das dann zumindest nach 5 Versuchen geschafft hatte und mit einem Glass voll Goldstaub belohnt wurde.
      Sehr schön da man mit dem Goldstaub beim Schmied in diesem Gebiet sein Schwert dauerhaft Verbessern kann.
      Dafür muss es aber Frühling sein, sonst funktioniert der Ofen beim Schmied nicht.
      Da ich ja aber gerade den Tempel geschafft hatte, das Gebiet dadurch ja vom ewigen Winter befreit war und es noch etwas Zeit vom Letzten Tag übrig war, bin ich voller Freude zum Schmied um mein Schwert verbessern zu lassen, nur um dort zu Erfahren es dauert einen Ganzen Tag und so viel Zeit sei halt nicht mehr übrig, so das er mein Schwert nicht mehr Verbessern kann

      Also einen neuen Loop gestartet, wo dann natürlich auch wieder Winter herscht und ich erst noch mal in dem Dungeon in dem Gebiet gegen den Endgegner antreten muss, zumindest kann man am Eingang des Tempels direkt zum Endgegner springen.
      Nach dem ich den dann noch einmal erledigt hatte brauchte ich nur noch einmal den Goldstaub, weil solche Ausrüstungsgegenstände ja bei einem neuen Loop wieder weg sind.

      Also dann auch das blöde Goronen Rennen noch mal neu Gewinnen.

      Leide wollte das aber einfach so gar nicht mehr gut für mich Laufen, Rennen um Rennen verloren so das ich da bestimmt gute 30 Versuche gebraucht hatte um es doch noch einmal zu Gewinnen und dafür den Goldstaub als Belohnung für meine Anstrengung zu bekommen.
      Dazu hatte das alles auch schon wieder so lange gedauert das es schon mitte des zweiten Tages war, also nur noch ganz knapp etwas mehr als einen Tag übrig geblieben war, und der Schmied braucht ja einen Tag um das Schwert zu verbessern.
      Also direkt mit dem Goldstaub zum Schmied, dem mein Schwert zum Verbessern gegeben und die Zeit bis zum nächsten Tag verbummelt.
      Beim abholen am nächsten und eben wieder letzten Tag dieses Loops wollte ich mein Schwert mit dem Goldstaub dauerhaft verbessern lassen, doch wollte der Schmied das nicht mehr, da er auch dafür einen ganzen Tag benötigt, so viel Zeit ja nicht mehr übrig war

      Zu all dem Frust die Nacht im Dungeon dieses Goronen Gebiets, der unnötigen Anstrengung bei der Suche nach den Feen wo ich die letzte eh noch gar nicht bekommen konnte, das anstrengende Rennen das mir einfach nicht mehr gelingen wollte kommt dann noch der Frust das ich da dann noch einige Stunden für ein besseres Schwert gespielt hatte, das ich dann aber auch nicht bekommen habe.

      Ich glaube heute lege ich erst mal eine Zelda Pause ein und verdaue den Hass auf das Spiel der sich da in mir aufgetan hat.
    • Mittlerweile hab ich ja die Schwertverbesserung geschafft und ich muss gestehen das ist dann doch so ein gutes Gefühl wo ich so lange und viele Versuche gebraucht hatte.
      Nicht zu vergleichen mit modernen Games wo man für Errungenschaften in der Regel nicht so viel Frusst ertragen muss.

      Wenn die Möglichkeit besteht würde ich das Spiel als DL der WiiU Version empfehlen, ich selber spiele es zwar original auf meinem N64 an einer Röhre, hatte es auch mal etwas über meinen Framemeister am Modernen TV versucht, doch ist es dort noch etwas verwaschener. Die Tage hatte ich dann noch mal zum Vergleich in meinen WiiU DL von dem Spiel reingespielt und mich geärgert das ich es nicht darauf weiter gespielt habe, dort sieht es nämlich richtig gut auf meinem großen 4K TV aus, besser als auf dem N64 auf der Röhre.
    • Benutzt du denn die Ballade des Kronos? Der Song verlangsamt die Zeit und du hast etwa 3x so viel Zeit. Ohne wäre Majoras Mask für mich fast unspielbar.

      Welche Fee im 2. Dungeon meinst du? Ich kam bis jetzt immer an jede Fee beim 1. Durchgang dran. Ich spiele allerdings die 3DS Version und bin mir nicht sicher, ob da etwas verändert wurde.
    • Kitti schrieb:

      Benutzt du denn die Ballade des Kronos? Der Song verlangsamt die Zeit und du hast etwa 3x so viel Zeit. Ohne wäre Majoras Mask für mich fast unspielbar.

      Welche Fee im 2. Dungeon meinst du? Ich kam bis jetzt immer an jede Fee beim 1. Durchgang dran. Ich spiele allerdings die 3DS Version und bin mir nicht sicher, ob da etwas verändert wurde.
      Ja, ohne die würde ich das auch gar nicht Spielen wollen.
      Ich bin so schon kein Freund von Zeitlimits, mich nervt es ja schon das dieses feature immer wieder in Videospielen auftaucht und ich da immer mal wieder Dinge unter Zeitdruck machen muss, hier wurde ja gar ein ganzes Spiel unter Zeitdruck gestellt.
      Dazu noch ein Zelda Game, die Spiele stehen für mich normal für langes Erkunden, Entdecken der Welt und für viel Rumprobieren.
      Das ist auch der Grund warum ich mich all die Jahrzehnte nicht mit dem Spiel anfreunden konnte.

      khaos schrieb:

      Kommt man denn noch an WiiU downloads?

      Zur Zeit kann man die noch Kaufen, hatte selber erst im Sommer noch zwei N64 DL gekauft und die Tage im WiiU Shop nachgeschaut ob es noch was für mich gibt wo ich doch auch noch gerne hätte.
      Gehe gleich noch Einkaufen und Kaufe ich mir da noch eine Guthabenkarte mit da ich noch was aus dem WiiU Store haben möchte, dann gebe ich hier kurz Bescheid ob es auch jetzt noch geht.