[play2015] Nachberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [play2015] Nachberichte

      So, wir mussten bereits ein wenig früher aufbrechen als sonst und sind dementsprechend gerade nach Hause gekommen. Als ich den ersten Schritt ins Treppenhaus gesetzt hatte, ging bei mir sofort ein Notschiss los. Dementsprechend erleichtert fühlte ich mich dann auch gleich - denn "unterwegs" kann ich immer so schlecht Kacken! Zeug ist ausgeräumt und weitestegehend wieder an Ort und Stelle. Synche gerade die ganzen billigen Bronze-Trophies die ich ergattern konnte! Das dauert mal wieder ewig - scheiß PSN.

      Die Tage waren wie immer toll, auch wenn ich jedes Jahr das Gefühl habe, dass die Zeit schneller rumgeht. Finde es gut, dass es mittlerweile zu christlicheren Zeiten Nachts ruhiger wird, dafür aber auch schon früher wieder was los ist. Wie immer hab ich viel gezockt, vor allem Warriors-Spiele, zur Freude von 108 Sterne. Ich denke, er ist aus dem Grund heute gesundheitlich angeschlagen und ich hab ihm gleichzeitig damit vor Augen geführt, dass Dragon Quest Heroes definitiv nichts für ihn ist. Für das Auspacken meiner Skylanders wurde ich übelst gehated und diffamiert. Null-Toleranz auf der Play und dass wo die meisten Leute doch nur irgend einen alten Scheiß zocken!

      Außerdem ein paar weniger beliebte Games ausprobiert. X-Com: The Bureau. Ist ganz nett wenn man es auf easy spielt, weil der Taktik-Part und die KI der Gefährten unheimlich nerven. Und dann noch irgend ein super-schlecht gealtertes PS1-Game vom 108 Sterne. Hat er mir als "gutes" JRPG verkauft, war aber echter Trash. Er wollte mich sicher nur trollen. Captain America war als Trash-Game recht witzig, ging dann aber gleich für 5€ an Rallyfreak nach dem Abchecken. Ein guter Preis wie ich gerade feststelle, aber es bleibt ja in der "Familie" ;) Dafür war mir die Los-Fee hold und ich hab ein paar echt geile Preise ergattert mit meiner Frau. Vielen Dank da nochmal an die Veranstalter. Echt super, was es bei euch immer alles in der Tombola gibt! Auch für Leute die bei Turnieren nix reißen oder gar nicht mitmachen (wie ich).

      Aus Ryse-Spielen ist leider nix geworden, aber heute hat es dann mit kingcar noch geklappt einige Fighting-Games im Arcade-Mode durchzuspiele. Star Gladiator und Under-Night In-Birth - haben mir beide sehr gut gefallen.

      Viel Spaß noch allen, die noch da sind und bis nächstes Jahr!
    • :rotfl:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Und dann noch irgend ein super-schlecht gealtertes PS1-Game vom 108 Sterne. Hat er mir als "gutes" JRPG verkauft, war aber echter Trash. Er wollte mich sicher nur trollen.



      Danke für den schönen Bericht und viel Spaß an alle noch Verbliebenen! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ein paar Stunden Schlaf in einem echten Bett und ich fühl mich wieder ein Bisschen brauchbar :D

      Vorweg ein großes Danke an MC und alle anderen, die es Jahr für Jahr ermöglichen durch ihren Einsatz dieses Event durchzuziehen. Im Kopf habe ich konkret Mr. Saturn, Slainte und Nosti, die permanent mithelfen und supporten, aber es gibt da wohl noch viel mehr Leute, die man noch weniger wahrnimmt. Klasse Job, wie jedes Jahr :thumbup:

      Es hat auch wieder enormen Spaß gemacht. Im Gegensatz zu MC kann ich mein Highlight aber gar nicht auf ein einziges Ereignis begrenzen. Für mich war die kollegiale Art untereinander das Beste. Ob Ketchup, Zahnpaster, Kabel, anderer Kleinkram oder sogar die Play-Preise, alles wurde geteilt, getauscht, verliehen und so weiter.

      Wetter war über fast die ganze Zeit auch klasse. Zudem hats mich sehr gefreut manche altbekannten und auch neue Gesichter zu sehen. Bud Bundy und Masl sind jedenfalls sehr korrekte Typen! Alles in allem wirklich schöne Play, ohne wirklich negative Punkte. Man sieht sich spätestens im nächsten Jahr ;)
    • Das war zwar mit nur 13 Stunden Aufenthalt meine kürzeste Play ever, (aber besser als garnicht mehr aufzutauchen, so wie vor ein paar Jahren), gelohnt hat es sich aber trotzdem dicke, alleine um das Event zu supporten und da ich a) mir mit Yamazaki Japano Games und Oh Mikey reingezogen hab, b) bei exe neue Glitches gelernt habe und c) nette Gespräche hatte mit den bereits oben genannten und dazu noch Dr. Payne, 108, ReQuiem, M.C. uvm.

      Nächstes Jahr versuch ich dann wieder FR bis SO zu bleiben so wie letztes Jahr...

      PS: Dass ich ausgerechnet bei der Tombola MGS5 GZ bekam (das von mir am meisten gehatete Game in der letzten Zeit) war dann wohl (verdientes?) Karma ;P
      Gut, dass wie jedes Jahr der Segafreak mir bei der Vermittlung zu potentiellen Tauschpartnern half, so dass dann irgendwann jeder was für sich brauchbares kriegte...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • grad aus der dusche raus. vielen dank an alle besucher und wie immer an stefan für die orga. man merkt dass die Stammkundschaft jedes jahr gerne wieder kommt. insgesamt ejne play die ich erstmals auch ein wenig als urlaub nutzen konnte, da diesmal alkohol nur im gesunden maße bei mir konsuniert wurde.

      viel gelacht, nach ewigkeiten mal wieder f-zero x durchegogen und viel 3do trash ausprobiert.

      Ernährungstechnisch auch weiterentwickelt. das selbstgemachte curry vom freitag war eine willkomme Abwechslung zur grill-Ernährung.

      einzige Enttäuschung war, dass sonntag mirgen nahezu alle fluchtartig die lication verlassen haben und wir mit vll 5 leuten die komplette halle räumen, fegen und wischen mussten. wäre gut, wenn da von allen Beteiligten wieder mehr engagement wie in den letzten jahren kommt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bin auch wieder zu Hause ^^


      war auf jeden Fall ne geile Play wie jedes Jahr.

      Positiv: schön viel Trophies gefarmed, viel Grillzeugs, ne gute Cohiba ^^ und viel Gelaber mit Dr.Payne, ReQuiem, Tronpheus, kingcar, Slainte, OCV und allen anderen.
      Dem Deadshot beim Ragen zuzuschauen und noch vieles mehr!


      Negativ: Die Fliegen mal wieder....




      Und nicht vergessen: Du hast meinen Rekord gebrochen, dafür zerbreche ich dich!
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich mach erst einmal den Kurzpost, da die Kids hier versorgt werden wollen.
      Bin heile wieder zurück, trotz 3x Stau und einem der mir fast hinten drauf wäre. Leider hat Jörg, mit dem ich die Halle als letzter verlasen habe nicht so viel Glück - hoffe, dass er sich bald melden kann und ihm gut geht.

      Ausführliches Statement kommt von mir wohl noch am Abend.
      Aber erstmal Daumen drücken, dass Mr. Saturn wohlauf ist!


      M.C.
      Dateien



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Play war wie immer awesome. Aber das Zelten wird von Jahr zu Jahr anstrengender :-P.
      Erstmal noch gute Besserung an Jörg. Ansonsten viel gelacht, gespielt und lecker gegrillt. Vielen Dank an MC fürs organisieren.
      Besonders cool war die Projekt Cars Game Anlyse mit MC, Tronpheus XBXON vs. PS4 vs. PC. Empfehlen kann ich es auch jedem mit Patmaster und Yannev mal eine Kaffee bei
      Mc. Donalds zu nehmen, da passieren lustige Dinge :-).
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • So, den Syxta abgesetzt und erstmal was zu Essen eingeworfen...

      ja, wie immer keine Sekunde bereut wieder die große Stecke auf uns genommen zu haben. Wettertechnisch 1A. Schön Sonne und dazu fast immer nen kleines Lüftchen, ideal.

      - schön das Tausi doch noch aufgeschlagen ist
      - seit 2007 mal wieder im Kino gewesen ^^
      - Nosti, ich Depp hab die Pads liegen lassen :tooth:
      - Samstag Nacht noch ewig Mashed zocken (war ne tolle Runde)
      - Sterne, gute Besserung, Junge
      - Patse, ich hoffe der Wein hat "gemundet" ^^
      - Glückwunsch nochmal an Benni für seinen sensationelles Virtua Tennis Ergebnis! :thumbsup:

      ... noch vieles vergessen, aber die Hauptsache: Es war wieder richtig geil!
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Gute Besserung an Jörg, an dieser stelle, hoffe alle übrigen hatten eine sichere Heimfahrt und ihr seid von solchen Ereignissen verschont geblieben.
      Danke an M.C. Für die Orga, es war wirklich eine tolle Play, Danke dafür.
      Highlights gab es doch einige für mich dieses Jahr, es gab wieder sehr viele lustige Trash Talks mit den üblichen Verdächtigen, und viele comedy Momente.
      Vor allem das Nognir doch noch überraschend mit Kathrin angereist kam, hat mich wahnsinnig gefreut. Das Spontane Bishi Bashi Special Turnier kam extrem gut an bei den Teilnehmern und Zuschauern. Nächstes Jahr wiederholen wir das auf jedenfall.

      Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder.

      Das einzig Negative fand ich auch, das sich am Ende alle schnell verabschiedet haben als es ans Sauber machen ging. Zum Schluß standen wir nur noch zu 5. da als es ums Küche/ Klo und Theken putzen ging. Vielen Dank an die Mexikanischen Hilfsarbeiter „Raoul Pablo“ und „Esteban“ für die tolle arbeit die Sie geleistet haben. Muchas Gracias Compáneros
    • Nach dem doch etwas gemeinen "Lockbild" das ich vor dem REWE initiiert habe konnte Michael wohl eh nicht anders, als kommen :lol:
      Konnte mich leider nicht verabschieden und hoffe man sieht sich im Sommerurlaub in Bayern dann wieder :beer:


      M.C.
      Dateien



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Oh FUCK! Alles Gute Mr. Saturn! x_x

      Bin auch seit ein paar Stunden daheim und schon wieder am zocken! xD
      War für mich eine super geile Veranstaltung! Hab mich auf Anhieb mit sehr vielen Leuten verstanden, Kontakte geknüpft und einen Grund für meine zukünftigen Jahres-Urlaubsplanungen gefunden! :)
      Freue mich schon auf nächstes Jahr!!!

      Was die Fliegen in der Halle angeht: Ich versuche mir da bis nächstes Jahr einen "Anti-Fliegen-Notfall-Plan" zu überlegen! Das ging nämlich gar nicht und hat mich übelst auf die Palme gebracht... Das Zocken hat unter diesen Umständen tagsüber keinen Spaß gemacht weil man ständig Viechkram an sich dran hatte... Aber ich lasse mir da was einfallen! ;)

      Beste Grüße
      euer Masl
      Wenn du zu den Non-Konformisten gehören willst muss du dich anziehen wie wir und auf die selbe Musik stehen wie wir!