Impulse X für Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impulse X für Jaguar

      Hallo zusammen,

      da Impulse X für den Jaguar kurz vor der Fertigstellung steht, habe ich vor ein paar Tagen ein Video angefertigt und auf YouTube veröffentlicht:



      Ein paar letzte Details sind noch offen, daher gibt es auch noch keine Internetseite, aber ihr könnt mir hier ja gerne eure Fragen stellen :)

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Sieht ja schon mal sehr cool aus! :) Ein paar Fragen hätte ich aber schon:

      - Wird es neue Features gegenüber der Falcon Version geben?
      - Wird der Ball, wie in einigen anderen Arkanoid Varianten, schneller je öfter man ihn spielt oder bleibt dessen Geschwindigkeit stets gleich? Beim Video würde ich jetzt eher letzeres sagen.
      - In welcher Form wird das Spiel denn erscheinen? Modul, CD oder Download zum selbst brennen?

      Danke schon mal für die Antworten. Freu mich schon auf das Game :)
      Real Games need only one button!
    • Hallo Nognir!

      Nognir schrieb:

      Sieht ja schon mal sehr cool aus! :) Ein paar Fragen hätte ich aber schon:

      - Wird es neue Features gegenüber der Falcon Version geben?
      - Wird der Ball, wie in einigen anderen Arkanoid Varianten, schneller je öfter man ihn spielt oder bleibt dessen Geschwindigkeit stets gleich? Beim Video würde ich jetzt eher letzeres sagen.
      - In welcher Form wird das Spiel denn erscheinen? Modul, CD oder Download zum selbst brennen?

      Danke schon mal für die Antworten. Freu mich schon auf das Game :)
      Danke für Dein Interesse und Deine Fragen!

      1) Spiel-Features
      Die eigentliche Spiel-Engine unterscheidet sich nicht von der Falcon-Version, abgesehen von der Möglichkeit einen Schwierigkeitslevel einzustellen (1 oder 3 Gegner) und der Behebung eines Bugs, der es dem Ball ermöglichte sozusagen zwischen zwei diagonal versetzten Steinen durchzufliegen.

      Beim Drumherum hab eich aber versucht so gut wie möglich auf die Besonderheiten des Jaguars einzugehen:
      Die im Level-Editor selbst erstellten Levels werden permanent auf einer MemoryTrack-Karte gespeichert,
      die Bildposition kann verändert werden (beim Gebrauch von Monitoren oft notwendig),
      die Bedienmöglichkeiten wurden so gewählt, dass der Gebrauch des ProControllers etwas bringt,
      und natürlich war mir ganz wichtig, dass bei so einer Art Spiel auch Rotary-Geräte eingesetzt werden können,
      also z.B. VCS Driving Controller, modifizierte Jagpads und auch digitale Mäuse (vom Amiga oder ST/TT/Falcon).

      2) Ballgeschwindigkeiten
      Wie du schon vermutest gibt es nur eine Ballgeschwindigkeit. Abgesehen davon gibt es aber PowerUps um gleichzeitig 3 Bälle im Spiel zu haben, oder um den Ball (die Bälle) "magisch" werden zu lassen, diese "magischen" Bälle prallen von den Steinen beim Auftreffen nicht ab, sondern behalten ihre Flugrichtung bei (zerstören daher auch die normalerweise unzerstörbaren goldenen Steine).

      3) Medium
      Fest geplant ist die CD-Version, eine Cartridge-Version wäre zwar auch möglich, aber dort könnten die selbst gestalteten Level nicht dauerhaft abgespeichert werden, dass geht nur mithilfe der MemoryTrack-Karte.


      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatthiasD ()

    • Hallo Arethius!

      Arethius schrieb:

      Gibt es eine Zwei Spieler Modus ?


      Nein.


      Andere Fragen die hat mit impulse gar nichts zu tun, auf der AC 2010 habe ich Clicks gezeigt...
      Viele habne mich geffragt ob das spiel ein Tag veröffentlich sein wird...


      Arethius, Du kennst doch die Antwort:
      Wenn Impulse X veröffentlicht ist, habe ich keine MOD-Files mehr für Clicks! ;)

      Und wer weiß, ob ich den PC mit den Clicks!-Sourcen überhaupt noch habe...

      Aber mal ernsthaft: Ja, irgendwann werde ich auch an Clicks! weiterarbeiten!!!


      eine andere Frage wieviel Levels ?


      40 eingebaute Levels, dazu kommen nochmals 40 die man selber erstellen kann,
      und geplant sind 2 Zusatz-CDs mit jeweils 40 weiteren Leveln (diese werden auf MemoryTrack-Karte gespeichert).

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Hallo Arethius!

      Ich habe inzwischen gesehen, dass Du auf Yaronet einen Thread für Impulse X eröffnet hast, danke sehr! :)
      Leider kann ich ja so gut wie kein Französisch :(


      Zum Fehlen eines 2-Spieler-Modus:
      Da gibt es zwei Gründe:

      1. Im Falcon-Spiel gab es den auch nicht, und ich habe ja "nur" 1:1 portiert ;)

      2. Da viele Rotary-Controller bzw. Adapter nur direkt am Joypad-Port funktionieren (oder anders herum formuliert: Bei Benutzung am TeamTap die anderen Controller nicht richtig funktionieren würden) wäre es schwierig einen 2-Spieler-Modus zu implementieren.

      Gruß
      Matthias

      PS: Das Clicks! war doch eigentlich so gut wie fertig, oder?
      http://www.mdgames.de
    • Gefällt mir, Matthias! Das Original kenne ich nicht (dafür aber Arkanoid sehr gut). Ich habe Interesse an einer Modul-Version, da ich mir ohnehin keine eigenen Levels basteln würde und es mit Modul einfach bequemer zu spielen ist. :)

      Gruß Jo

      P.S. Wird das nicht teilweise etwas eintönig mit nur einer Ballgeschwindigkeit? In dem Level aus deinem Video z.B., wenn du den Ball hochgeschossen hast?
      Pixel never die!
    • MatthiasD schrieb:

      Hallo Arethius!

      Ich habe inzwischen gesehen, dass Du auf Yaronet einen Thread für Impulse X eröffnet hast, danke sehr! :)
      Leider kann ich ja so gut wie kein Französisch :(


      Gern geschehen, ich bereite schon eine Gruppebestellung (schon 11 Personen interesseiert). Keine Druck nicht wahr ;)

      MatthiasD schrieb:


      Zum Fehlen eines 2-Spieler-Modus:
      Da gibt es zwei Gründe:

      1. Im Falcon-Spiel gab es den auch nicht, und ich habe ja "nur" 1:1 portiert ;)

      2. Da viele Rotary-Controller bzw. Adapter nur direkt am Joypad-Port funktionieren (oder anders herum formuliert: Bei Benutzung am TeamTap die anderen Controller nicht richtig funktionieren würden) wäre es schwierig einen 2-Spieler-Modus zu implementieren.


      Ok kein Problem war nur eine Frage.

      Ein Fragen wenn ein Tag den JagCF fertig gestellt ist, wird Impulse X für Jag-CF erhältlich ?

      MatthiasD schrieb:


      PS: Das Clicks! war doch eigentlich so gut wie fertig, oder?


      Ja fast, es fehlte nur mehr level, weil ich habe den Eindruck ich kann nicht weiter als den Eindruck ich kann den 4. Level nicht bestehen, nd zwar auf den guten Grund es gibt keine Andere.

      Azazel schrieb:

      Eine "neue" Arkanoid Variante für den Jaguar ? Puh, die Spieleentwicklung heute ist der zum Zeitpunkt des Jaguarerscheines ja sehr ähnlich.
      Ich mochte Arkanoid eigentlich aber, ohne die Leistung der Hobbyprogrammierer abwerten zu wollen, der Jaguar kann doch mehr als sowas.


      Ich verstehe dich, und teilweis bin ich mit dir einverstanden, ich finde es gibt ein Mangel von Ehrgeihz bei den aktuellen Jaguar Coders. Jedoch man muss nicht vergessen, die sind hobby Coders, viele haben, ein Festjob und eine Familie. Die ziehen nur Priorität und kann Sie nicht verübeln,oder ?

      Aber ich würde gern etwas wirklich neues sehen... Obwohl Madbodies ein mieses Spiel ist, ist es orignial. Aber wenn Matthias fertig mit Impusle X, vieleicht könnten beide zusammen arbeiten, ich habe ein paar interessante Ideen ;)
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arethius ()

    • Hallo!

      Large schrieb:

      Gefällt mir, Matthias! Das Original kenne ich nicht (dafür aber Arkanoid sehr gut). Ich habe Interesse an einer Modul-Version, da ich mir ohnehin keine eigenen Levels basteln würde und es mit Modul einfach bequemer zu spielen ist. :)


      Der Editor wäre ja auch bei der Cartridge-Version dabei, und man könnte die selbstgemachten Levels auch spielen, nur dauerhaft speichern könnte man die Levels nicht.

      Large schrieb:


      P.S. Wird das nicht teilweise etwas eintönig mit nur einer Ballgeschwindigkeit? In dem Level aus deinem Video z.B., wenn du den Ball hochgeschossen hast?


      Wenn man den Anspruch hat, wirklich alle Steine eines Spielfeldes abzuräumen, dann kann es sich manchmal am Ende schon etwas hinziehen, aber es gibt ja auch noch das "Sprung zum nächsten Level"-PowerUp. ;)

      bmX schrieb:

      @Matthias:
      Wird es auch Online-Highscores geben?


      Ja, ist selbstverständlich schon implementiert.

      Schönen Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Hallo Arethius!

      Arethius schrieb:

      MatthiasD schrieb:

      Hallo Ich habe inzwischen gesehen, dass Du auf Yaronet einen Thread für Impulse X eröffnet hast, danke sehr! :)


      Gern geschehen, ich bereite schon eine Gruppebestellung (schon 11 Personen interesseiert). Keine Druck nicht wahr ;)


      Nein, ist kein zusätzlicher Druck :)
      Es freut mich, dass meine Projekte bei Euch in Frankreich immer so gut ankommen!



      Ein Fragen wenn ein Tag den JagCF fertig gestellt ist, wird Impulse X für Jag-CF erhältlich ?


      Werden wir dann sehen, wann gibt es denn die JagCF-Karte? ;)


      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de