[Multi] Sonic Colors + Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Sonic Colors + Ultimate

      Mit dem ausklingen der Dreamcast Zeit sank Sonics Stern und fand im HD Debüt seinen Tiefpunkt. Mittelmäßig uninspierirte Heroes Teile, fragwürde Rivals und Segas ewiges MegaDrive Collection Mantra hatten dieses Disaster angekündigt. Sonic brauchte eine Reha. Und die war die Wii. Mit "und die geheimen Ringe" schien es trotz einiger Altlasten wieder aufwärts zu gehen. Der Nachfolger "und der schwarze Ritter" brachte einen neuen Ansatz, der wenigen schmeckte. Dank reduzierter Werhog Passagen war Unleashed Wii sogar eine erträgliche Fassung des letzten Abenteuers.

      Mit dem nun Angekündigten 2D Teil im Episodenformat schlägt Sega den MegaMan Weg ein und setzt auf 16bit Nostalgie.
      Überraschend wurde Mai 2010 mit "Sonic Colors" nun ein (vorerst) Wii/DS exkluver Teil angehkündigt.
      Die Therapie der Ikone wird diesmal ohne Märchenansatz fortgesetzt.
      Sonic hilft farbenfrohen Aliens gegen Dr. Robotnik aus und kann dabei deren Farbkräfte nutzen.

      Erster Teaser:
      youtube.com/watch?v=bFcW6ZeRyFo&feature=player_embedded
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arcadion () aus folgendem Grund: Spielname korrigiert: 'Sonic Colors' nicht 'Sonic Colours'

    • Crewmate schrieb:

      die beste Fassung (weil weniger Werhog) von Unleashed hatte


      Werehog auf Wii ist beschissen steuerbar und die besten Stages der HD Versioenn fehlen = beste Versionen? rolf
      [PS3|360|Wii|PS2] Sonic Unleashed

      Der Trailer hat mich kurz an die Flicky erinnert. Am Ende ist es ein Malen nach Zahlen für die Zielgruppe der Wii :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Hab Unleashed nicht gespielt. Der Eindruck beruht auf den ganzen Metakritiken.
      metacritic.com/search/process?…eashed&ty=0&button=search
      uk.search.ign.com/product?query=sonic+unleashed
      4players.de/4players.php/dispb…1508/Sonic_Unleashed.html

      Auch die nexgam Tester haben so abgestimmt:
      nexgam.de/suche.html?search=so…hed&submit.x=0&submit.y=0
      Der Rest ist persönliche Einschätzung, Geschmack, Vorlieben.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Wenigstens ist bisher nur Tails zu sehn und nicht Sonic 50 pseudocool quasselnden Freunde aus dem Furry Soap Opera Woodland Zoo.

      Gespannt was es wird bin ich trotzdem...auch wenn ich die letzten Konsoleneskapaden für totale Lacher - oder halt das klingt zu sehr nach Nintendo Fanboy - für eher...suboptimal halte und mich immer noch Frage wie oft Fans den Sonic - Kreislauf durchlaufen wollen, die klassisch aufgezogenen DS und GBA Teile waren allesamt gute bis sehr gute Spiele...man kann sich ja mal wieder überraschen alssen :)


      "Gugge ma da Rämbo...alles tot hier nach do Wende...nüscht könnse...fauln Schweine"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McLuvin ()

    • McLuvin schrieb:

      Wenigstens ist bisher nur Tails zu sehn und nicht Sonic 50 pseudocool quasselnden Freunde aus dem Furry Soap Opera Woodland Zoo.

      Gespannt was es wird bin ich trotzdem...auch wenn ich die letzten Konsoleneskapaden für totale Lacher halte und mich immer noch Frage wie oft Fans den Sonic - Kreislauf durchlaufen wollen (siehe Bild), die klassisch aufgezogenen DS und GBA Teile waren allesamt gute bis sehr gute Spiele...man kann sich ja mal wieder überraschen alssen :)


      Sonic Heroes und die Taglevel von Sonic Unleashed waren ja nicht so schlimm. Ich frage mich gerade nur ob der Werehog jetzt neue Freunde bekommen hat, nachdem Dark Gaia ja seines weges gegangen ist... :D
      Die Aliens werden das Spiel wahrscheinlich eh wieder in den Boden reißen...
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Alpha001 schrieb:

      Sonic Heroes und die Taglevel von Sonic Unleashed waren ja nicht so schlimm
      Joa ich war damals in den großen Konsolenkriegen der 90er Jahre eh ein Nintendo-kiddo und das ich jetzt so relativ vorbehaltlos die News schreiben konnte und die klassichen Sonic Teile sowie die GBA und DS Teile als richtig klasse Spiele anerkenne hat mich einige Jahre an Therapie und Medikamenten gekostet ;)
      Ich meine du sagst es ja schon selber die Tag-Level von Sonic Unleashed waren nicht so schlimm...warum? Weil sie sich an die klassischen Elemente von Sonic zurückerinnert haben. Wer hat bei Sega fast ne Dekade gebraucht um herauszufinden, dass es diese Art von Spiel war die Sonic groß gemacht hat?
      Ich meine ich habe Sonic Unleashed gespielt, Sonic und die geheimen Ringe, Shadow The Hedgehog ja sogar Sonics "grandioses" HD-Debut. Weder hat sich eines von den Spielen wirklich toll angefühlt noch kann ich mir vorstellen,dass man sowas ohne Fan-Brille bis zum Ende durchhält.

      Oder um es mal mit den Worten von Yatzee auszudrücken: "Sonic doesn´t need another game - Sonic needs help!"

      Als Gegenbeispiel ist eine meiner besten Freunde ein Sega-kiddo gewesen...der fand jedes der oben genannten Sonic-Spiele gut.
      "Gugge ma da Rämbo...alles tot hier nach do Wende...nüscht könnse...fauln Schweine"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McLuvin ()

    • McLuvin schrieb:

      Alpha001 schrieb:

      Sonic Heroes und die Taglevel von Sonic Unleashed waren ja nicht so schlimm
      Joa ich war damals in den großen Konsolenkriegen der 90er Jahre eh ein Nintendo-kiddo und das ich jetzt so relativ vorbehaltlos die News schreiben konnte und die klassichen Sonic Teile sowie die GBA und DS Teile als richtig klasse Spiele anerkenne hat mich einige Jahre an Therapie und Medikamenten gekostet ;)
      Ich meine du sagst es ja schon selber die Tag-Level von Sonic Unleashed waren nicht so schlimm...warum? Weil sie sich an die klassischen Elemente von Sonic zurückerinnert haben. Wer hat bei Sega fast ne Dekade gebraucht um herauszufinden, dass es diese Art von Spiel war die Sonic groß gemacht hat?
      Ich meine ich habe Sonic Unleashed gespielt, Sonic und die geheimen Ringe, Shadow The Hedgehog ja sogar Sonics "grandioses" HD-Debut. Weder hat sich eines von den Spielen wirklich toll angefühlt noch kann ich mir vorstellen,dass man sowas ohne Fan-Brille bis zum Ende durchhält.

      Oder um es mal mit den Worten von Yatzee auszudrücken: "Sonic doesn´t need another game - Sonic needs help!"

      Als Gegenbeispiel ist eine meiner besten Freunde ein Sega-kiddo gewesen...der fand jedes der oben genannten Sonic-Spiele gut.

      Das gute an den Tag-Leveln von Sonic Unleashed ist, dass du wenn du sie auswendig gelernt hast sie gar nicht mehr so schlimm sind. Ich schaffe in jedem der HD Stages einen S-Rang, nur die Nacht-Level sind halt richtiger Sondermüll sowie die Medaillen und das Ende ab Eggmanland. Wer Sonic wegen seiner Geschwindigkeit mag, wird sich an Sonic Unleashed tagsüber (:D) die Hände reiben.

      Sonic Heroes hat was eigenes, was ich als übertroffen ansehe. Heute nerven mich jedoch die anderen 3 Teams außerhalb von Sonic und so bleibt das Spiel meist angefangen liegen, was jedoch nichts an den 120 Stunden Spielzeit ändert. In Sonic Unleashed habe ich jetzt auch geschätzte 160 Stunden investiert... :D
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • SEGA ist auch nicht mehr das was es mal war.
      So ists auch mit Sonic^^
      Hätten sie ihn mal lieber begraben.
      Im allgemeinen funktioniert Sonic in 3D irgendwie nicht :S
      Mal abgesehen von Sonic Adventure. Da hats geklappt. Was danach kam ist ein fall für die Tonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempest2K ()

    • Tempest2K schrieb:

      SEGA ist auch nicht mehr das was es mal war.
      So ists auch mit Sonic^^
      Hätten sie ihn mal lieber begraben.
      Im allgemeinen funktioniert Sonic in 3D irgendwie nicht :S
      Mal abgesehen von Sonic Adventure. Da hats geklappt. Was danach kam ist ein fall für die Tonne
      Sonic Adventure ist wie Sonic Adventure 2 für die Tonne. Was alle an diesen Titeln so toll finden weiß ich nun wirklich nicht.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • In Sonic Unleashed habe ich jetzt auch geschätzte 160 Stunden
      investiert...
      Wenn nur 1/3 der Levels am Tag sind...wie kann man dann 160 h in ein sowieso schon nicht allzulanges Spiel stecken? :P
      Erinnert mich an meinen Cousin bei dessen FF8 nur die erste CD ging ...der hatte dennoch ewig gezockt und die Charaktere trotzdem bis zum Anschlag gelevelt.
      "Gugge ma da Rämbo...alles tot hier nach do Wende...nüscht könnse...fauln Schweine"
    • McLuvin schrieb:

      In Sonic Unleashed habe ich jetzt auch geschätzte 160 Stunden
      investiert...
      Wenn nur 1/3 der Levels am Tag sind...wie kann man dann 160 h in ein sowieso schon nicht allzulanges Spiel stecken? :P
      Erinnert mich an meinen Cousin bei dessen FF8 nur die erste CD ging ...der hatte dennoch ewig gezockt und die Charaktere trotzdem bis zum Anschlag gelevelt.
      900 GS reicht das als Antwort? ;)
      Eigentlich muss ich nur noch alle Medaillen finden und dann ist das Spiel für mich endgültig durch.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Aiso ...joa ich hab noch nie ein Game wegen eines Scores für Microsofts Game-Peni...äh Gamescore gezockt...ich glaub die höchste hatte ich bei PREY aber da bekommt man das ja auch quasi im vorbei gehen. Das hat mich jetzt noch nie so sonderlich interessiert wie hoch der ist.

      Für mich ist ein Spiel meistens durch wenn ein dickes "The End" oder "Charakter blablabla will return" den Bildschirm ziert. Vor allem bei Rollenspielen ist man ja mit der GS Vergabe sowieso superknauserig und die Aufgaben um GS zu bekommen teilweise extrem lachhaft...da macht man schon bald nicht mehr als einfach Zeit um der GS Willen zu verbraten. Die habe ich aber nicht auf meinem Weg der Beste Blanka-spieler aller Zeiten zu werden ;)
      "Gugge ma da Rämbo...alles tot hier nach do Wende...nüscht könnse...fauln Schweine"
    • McLuvin schrieb:

      Aiso ...joa ich hab noch nie ein Game wegen eines Scores für Microsofts Game-Peni...äh Gamescore gezockt...ich glaub die höchste hatte ich bei PREY aber da bekommt man das ja auch quasi im vorbei gehen. Das hat mich jetzt noch nie so sonderlich interessiert wie hoch der ist.

      Für mich ist ein Spiel meistens durch wenn ein dickes "The End" oder "Charakter blablabla will return" den Bildschirm ziert. Vor allem bei Rollenspielen ist man ja mit der GS Vergabe sowieso superknauserig und die Aufgaben um GS zu bekommen teilweise extrem lachhaft...da macht man schon bald nicht mehr als einfach Zeit um der GS Willen zu verbraten. Die habe ich aber nicht auf meinem Weg der Beste Blanka-spieler aller Zeiten zu werden ;)
      Ich sage dir jetzt einfach mal nicht, dass ich das Spiel wegen dem Fun in den Tag-Leveln gezockt habe und den Rest nebenher gemacht habe.;)
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Du hast es mir aber grade verraten :P

      Aber das ist es doch worum es mir geht...stell dir mal wieder ein Spiel mit nur klassischen Sonic-Levels vor...was das dann für ein "FUN" sein könnte ohne etwas nebenher das vom FUN ablenkt. :)
      "Gugge ma da Rämbo...alles tot hier nach do Wende...nüscht könnse...fauln Schweine"
    • Mio Akiyama schrieb:

      Tempest2K schrieb:

      Gut, ok die Kamera zickt ab und zu ein Bissel. Bei SA passierts eher selten.


      Wann hast du die Games denn das letzte mal gezockt? So gerne ich sie mag, aber aus heutiger Sicht ist die Kamera (gerade bei Teil 1) einfach grottig und JEDER Sonic Teil danach war besser was dies anging. Aber früher war es toll, ja :D

      Joar liegt schon ca 6-7 Jahre zurück^^
    • Schon wieder ein neues Sonic? Also wenn das wieder so ein mittelprächtiges Spiel wird verstehe ich Sega einfach nicht mehr. Dabei haben sie so viele bessere Lizenzen, und damit meine ich nicht nur Shenmue.
      Aber was solls, jedes Jahr ein neues mittelprächtiges 3D Sonic. Wenn es sich verkauft?