Ergebnisse 1 - 10 von 1308 Beiträgen
Auch im 3D-Zeitalter sind klassische 2D Spiele nicht tot zu kriegen. Obwohl ein Großteil der Spiele mit wunderschönen und detaillierten (HD-)Grafiken protzt, entwickeln Softwarefirmen immer noch Spiele in altem Gewand. Guilty Gear ist so ein Spiel und reiht sich nahtlos in die Sparte zu Capcom vs. SNK, King Of Fighters oder Street Fighter ein. Holt sich Guilty Gear x2 #Reload die 2D Beat 'em Up Krone auf der Xbox?
Auch im 3D-Zeitalter sind klassische 2D Spiele nicht tot zu kriegen. Obwohl ein Großteil der Spiele mit wunderschönen und detaillierten (HD-)Grafiken protzt, entwickeln Softwarefirmen immer noch Spiele in altem Gewand. Guilty Gear ist so ein Spiel und reiht sich nahtlos in die Sparte zu Capcom vs. SNK, King Of Fighters oder Street Fighter ein. Holt sich Guilty Gear x2 #Reload die 2D Beat 'em Up Krone auf der Xbox?
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Majesco lässt mit ihrem Actionbeitrag Blowout alte Klischees aufleben: ein Mann, ein Haufen Waffen, eine verseuchte Weltraumstation und eine Armada Killerinsekten. Burn them all!!!
Majesco lässt mit ihrem Actionbeitrag Blowout alte Klischees aufleben: ein Mann, ein Haufen Waffen, eine verseuchte Weltraumstation und eine Armada Killerinsekten. Burn them all!!!
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Der Winter steht vor der Tür, was liegt da näher als eine ordentliche Partie Eishockey?! Nachdem Hockey-Fans mit NHL 09 bereits in der letzten Saison nahezu wunschlos glücklich gemacht wurden versucht Electronic Arts dieses Jahr noch eins draufzusetzen und ein ohnehin schon gutes Spiel noch zu verbessern. Ob das mit NHL10 gelungen ist?! Lest selbst…
Der Winter steht vor der Tür, was liegt da näher als eine ordentliche Partie Eishockey?! Nachdem Hockey-Fans mit NHL 09 bereits in der letzten Saison nahezu wunschlos glücklich gemacht wurden versucht Electronic Arts dieses Jahr noch eins draufzusetzen und ein ohnehin schon gutes Spiel noch zu verbessern. Ob das mit NHL10 gelungen ist?! Lest selbst…
Call, Raise, Bluff und wenn nichts mehr hilft All-In! Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede der muss nicht weiter lesen. Denn Texas Hold’em Tournament richtet sich nicht an die Neuankömmlinge im Pokergeschäft, sondern an die Profis. Doch wie ernst kann man ein Poker-Spiel nehmen bei dem die Miis am Tisch sitzen? Eine Strip Variante, so viel vorweg, sucht man vergebens.
Call, Raise, Bluff und wenn nichts mehr hilft All-In! Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede der muss nicht weiter lesen. Denn Texas Hold’em Tournament richtet sich nicht an die Neuankömmlinge im Pokergeschäft, sondern an die Profis. Doch wie ernst kann man ein Poker-Spiel nehmen bei dem die Miis am Tisch sitzen? Eine Strip Variante, so viel vorweg, sucht man vergebens.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...
PC Engine Spielern dürfte Nectaris schon seit 1989 ein Begriff sein. Handelt es sich bei dem hier im Westen als Military Madness veröffentlichten Spiel doch um eines der ersten Hexagon-Strategiespiele. Wenn nicht sogar um das erste seiner Art überhaupt, das zahlreiche bekannte Serien inspiriert hat, so z. B. die Battle Isle, die Steel Panthers und die Famicom / Advanced Wars Reihe. Nun ist der neueste Teil der Serie unter dem Namen Military Madness: Nectaris u. a. für die Wiiware Plattform erschienen. Grund genug uns erneut in die Schlacht um den Mond zu stürzen.
PC Engine Spielern dürfte Nectaris schon seit 1989 ein Begriff sein. Handelt es sich bei dem hier im Westen als Military Madness veröffentlichten Spiel doch um eines der ersten Hexagon-Strategiespiele. Wenn nicht sogar um das erste seiner Art überhaupt, das zahlreiche bekannte Serien inspiriert hat, so z. B. die Battle Isle, die Steel Panthers und die Famicom / Advanced Wars Reihe. Nun ist der neueste Teil der Serie unter dem Namen Military Madness: Nectaris u. a. für die Wiiware Plattform erschienen. Grund genug uns erneut in die Schlacht um den Mond zu stürzen.