oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1102 Beiträgen
Victor Vran
Bereits in den 80`ern schlugen sich Spieler weltweit als Krieger, Magier, Elf oder Amazone durch unzählige Dungeons. Metzelten nicht enden wollende Gegnerhorden nieder und stritten um Schätze. Gauntlet entwickelte sich rasant zu einem Groschengrab. Zahlreiche Fortsetzungen, Umsetzungen und Clone überschwemmten den Arcade- sowie Heimkonsolen und Computermarkt.
Dark Summit
Dark Summit
RIDE – Fahrspaß auf zwei Rädern
Die Motorradexperten von Milestone sind mit ihrem neuesten Racer zurück. Diesmal ist es aber keine Neuauflage eines MotoGP oder ein Motocrossgame, sondern eine völlig neue Marke, mit der sie sich im Sektor etablieren und weitere Fans gewinnen möchten. Ich habe mich deshalb auf den Drahtesel geschwungen und ein paar Runden mit RIDE gedreht.
RIDE – Fahrspaß auf zwei Rädern
Die Motorradexperten von Milestone sind mit ihrem neuesten Racer zurück. Diesmal ist es aber keine Neuauflage eines MotoGP oder ein Motocrossgame, sondern eine völlig neue Marke, mit der sie sich im Sektor etablieren und weitere Fans gewinnen möchten. Ich habe mich deshalb auf den Drahtesel geschwungen und ein paar Runden mit RIDE gedreht.
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Aaru's Awakening – Frust leicht gemacht
Und erneut bin ich gestorben. Natürlich an derselben Stelle. Ich bin in einem Pool voll tödlichem Wasser, muss ständig springen und gleichzeitig den perfekten Teleport hinkriegen. Ein erneuter Versuch und ... die Kugel verpufft in den Stacheln und ich sterbe. Mal wieder!
Aaru's Awakening – Frust leicht gemacht
Und erneut bin ich gestorben. Natürlich an derselben Stelle. Ich bin in einem Pool voll tödlichem Wasser, muss ständig springen und gleichzeitig den perfekten Teleport hinkriegen. Ein erneuter Versuch und ... die Kugel verpufft in den Stacheln und ich sterbe. Mal wieder!
Landwirtschafts-Simulator 15
Der Landwirt – unendliche Felder. Wir schreiben das Jahr 2015 und die Damen und Herren von Giant Software brechen in Dimensionen auf, die nie ein Konsolenmensch zuvor gesehen hat! Die Rede ist natürlich von den unendlichen Weiten des WWW, denn mit der neuesten Version des Landwirtschafts-Simulators 15 dürfen zumindest Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer in den Online-Multiplayer-Ring einsteigen.
Landwirtschafts-Simulator 15
Der Landwirt – unendliche Felder. Wir schreiben das Jahr 2015 und die Damen und Herren von Giant Software brechen in Dimensionen auf, die nie ein Konsolenmensch zuvor gesehen hat! Die Rede ist natürlich von den unendlichen Weiten des WWW, denn mit der neuesten Version des Landwirtschafts-Simulators 15 dürfen zumindest Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer in den Online-Multiplayer-Ring einsteigen.
Ultratron – Destroy all humans
Ich bin in einem dunklen Raum. Um mich herum gibt es nur spärliche Lichter. Alles wirkt kalt und mechanisch. Auf einmal ertönt eine computerartige Stimme und verkündet: »Destroy all humans!«. Und damit wird für mich klar, dass der Spaß losgeht.
Ultratron – Destroy all humans
Ich bin in einem dunklen Raum. Um mich herum gibt es nur spärliche Lichter. Alles wirkt kalt und mechanisch. Auf einmal ertönt eine computerartige Stimme und verkündet: »Destroy all humans!«. Und damit wird für mich klar, dass der Spaß losgeht.
Shovel Knight – Moderne Nostalgie
Es gab im Laufe der Jahre schon viele Methoden, mit denen sich Helden ihrer Feinde entledigen konnten. Eiserne Hosenböden, Schwerter, Knarren und Pogostöcke waren häufig vertreten. Das neuste Instrument? Eine Schaufel, die der Ritter Shovel Knight mit sich führt.
Shovel Knight – Moderne Nostalgie
Es gab im Laufe der Jahre schon viele Methoden, mit denen sich Helden ihrer Feinde entledigen konnten. Eiserne Hosenböden, Schwerter, Knarren und Pogostöcke waren häufig vertreten. Das neuste Instrument? Eine Schaufel, die der Ritter Shovel Knight mit sich führt.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
The Witcher 3: Das neue Maß aller Dinge
Soeben habe ich eine Insel von einem Fluch befreit und zwei voneinander getrennte Liebende miteinander vereint. Doch was sich romantisch anhört, bietet mir am Ende einen Schlag in die Magengrube. Der Geist der Geliebten entpuppt sich als tödlich und der noch lebende Partner liegt jetzt tot zu meinen Füßen: typisch Witcher 3 eben.
The Witcher 3: Das neue Maß aller Dinge
Soeben habe ich eine Insel von einem Fluch befreit und zwei voneinander getrennte Liebende miteinander vereint. Doch was sich romantisch anhört, bietet mir am Ende einen Schlag in die Magengrube. Der Geist der Geliebten entpuppt sich als tödlich und der noch lebende Partner liegt jetzt tot zu meinen Füßen: typisch Witcher 3 eben.