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Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Am 11. November 2004 wurde für viele Fans des Master Chiefs ein neues Kapitel des Edel-First-Person-Shooters auf der Xbox geschrieben, denn zu diesem Zeitpunkt erschien - vom großen Hype begleitet - das lang ersehnte Halo 2 und begeisterte die Spielergemeinde erneut und glänzte wie auch sein Vorgänger mit superber Grafik, orchestraler Musik, brachialer Action und spaßigen, sowie zeitraubenden Mehrspielermodi. Nach nun etwa Zweieinhalb Jahren veröffentlicht Microsoft Halo 2 für Windows-PCs, jedoch mit der Einschränkung, dass es nur auf dem neuen Betriebssystem Vista lauffähig ist. Ob sich ein erneuter Kauf für alteingesessene Fans und/oder ein Erwerb für Halo 2-Frischlinge lohnt, könnt ihr in unserem Test nachlesen.
Wenn ein Videospieler auf Nervenkitzel und Horrorgeschichten steht, findet er die ultimative Befriedigung meist nur in Action- oder Action/Adventure-Titeln à la Silent Hill. Dabei eignet sich ein anderes Genre theoretisch alleine schon anhand der klassischen Spielelemente viel besser zum Gruseln. Das dachten sich auch die Entwickler von Nucleosys und bringen dem geneigten Adventure Liebhaber mit Scratches einen Titel, der euch mit seiner Atmosphäre in den Wahnsinn treiben soll. Ob die großen Töne sich bewahrheiten können, lest ihr im folgenden Review.
Wenn ein Videospieler auf Nervenkitzel und Horrorgeschichten steht, findet er die ultimative Befriedigung meist nur in Action- oder Action/Adventure-Titeln à la Silent Hill. Dabei eignet sich ein anderes Genre theoretisch alleine schon anhand der klassischen Spielelemente viel besser zum Gruseln. Das dachten sich auch die Entwickler von Nucleosys und bringen dem geneigten Adventure Liebhaber mit Scratches einen Titel, der euch mit seiner Atmosphäre in den Wahnsinn treiben soll. Ob die großen Töne sich bewahrheiten können, lest ihr im folgenden Review.
Die Internationale Spezialeinheit Rainbow Six muss wieder mal in die Bresche springen, um die Welt zu retten. Mal schauen wie die kürzlich veröffentlichte PC-Version abschneiden kann.
Die Internationale Spezialeinheit Rainbow Six muss wieder mal in die Bresche springen, um die Welt zu retten. Mal schauen wie die kürzlich veröffentlichte PC-Version abschneiden kann.
Als noch unschuldiger und nicht vorbestrafter Spieler für PS1 und PC kam ich Anno 1995 mit einer Spielserie in Berührung, die mich in meinen Grundfesten als Hardcorezocker erschüttert hat. Zuvor waren Spiele wie Wing-Commander, Super Mario oder Wipeout für mich das Maß aller Dinge. Die Sache änderte sich aber schlagartig als ich zum ersten Mal Command&Conquer von den Westwood Studios in den Händen hatte. Alle meine Kumpels haben mir damals erzählt: ’’Das Game musst du gezockt haben!’’
Als noch unschuldiger und nicht vorbestrafter Spieler für PS1 und PC kam ich Anno 1995 mit einer Spielserie in Berührung, die mich in meinen Grundfesten als Hardcorezocker erschüttert hat. Zuvor waren Spiele wie Wing-Commander, Super Mario oder Wipeout für mich das Maß aller Dinge. Die Sache änderte sich aber schlagartig als ich zum ersten Mal Command&Conquer von den Westwood Studios in den Händen hatte. Alle meine Kumpels haben mir damals erzählt: ’’Das Game musst du gezockt haben!’’
Matrix, zweiter Versuch. Nach einem eher durchwachsenden Enter The Matrix versucht Shiny Boden gut zu machen und bringt einen Nachfolger auf den Markt. Leider versagt man diesmal gleich kläglich..
Matrix, zweiter Versuch. Nach einem eher durchwachsenden Enter The Matrix versucht Shiny Boden gut zu machen und bringt einen Nachfolger auf den Markt. Leider versagt man diesmal gleich kläglich..
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Herrje, das Zählen habe ich mittlerweile schon lange aufgegeben. Wer weiß schon, wie oft ich mittlerweile über der Normandie abgesprungen, Rommels Truppen in Afrika aufgemischt und an der Ostfront gedient habe. Fakt ist - Spiele zum 2. Weltkrieg sind nach wie vor seit Jahren populär in der internationalen Spielerschaft. Nun, Koch Media schickt einen weiteren Kandidaten ins Rennen um die Gunst des Käufers...
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Das Spielprinzip von Battlefield 2/1942 erfreut sich großer Beliebtheit und natürlich möchte Atari (ehemals Infogrames) auch einen Teil des Online-Shooterkuchens abhaben.
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?