oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Dreamfall Chapters
Lange ist es her, seit Zoe Castillio in Dreamfall: The Longest Journey der WATI Corp. Und ihrem mysteriösen Produkt der „Dream Machine“ auf die Schliche gekommen ist. Knappe 10 Jahre nach dem Vorgänger erschien Dreamfall Chapters, finanziert über Kickstarter, für den PC. Nun ist die PS4 und die Xbox One an der Reihe.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
No Time To Explain – Keine Zeit zum Überleben
Stell dir vor, du sitzt gemütlich in deinem Sessel und schaust fern. Plötzlich kracht es und auf einmal kommst durch deine Wand du selbst. Nur eben etwas … älter. Er faselt davon, dass dein Leben in Gefahr sei und er keine Zeit habe, alles zu erklären. Urplötzlich packt eine Krabbenschere ihn und zieht ihn fort. Er lässt eine Waffe fallen, die du aufnimmst und dich auf den Weg machst, der Krabbe zu zeigen, wie man einen Panzer knackt.
Crypt of the Serpent King
Am Anfang stand: das Rollenspiel. Mit Stift und Papier (Pen and Paper) begab man sich in Fantasyreiche. Findige Geschäftemacher gestalteten schöne Verpackungen, detaillierte (und teure) Miniaturen. Natürlich gab es alsbald erste Umsetzung für Computer. Sehr abstrakt, die Grafik bot nicht viel mehr als ein paar Striche. Doch auch hier war die Fantasie der Spieler schier grenzenlos. Das bisschen genügte für zig vergnügte Stunden.
Crypt of the Serpent King
Am Anfang stand: das Rollenspiel. Mit Stift und Papier (Pen and Paper) begab man sich in Fantasyreiche. Findige Geschäftemacher gestalteten schöne Verpackungen, detaillierte (und teure) Miniaturen. Natürlich gab es alsbald erste Umsetzung für Computer. Sehr abstrakt, die Grafik bot nicht viel mehr als ein paar Striche. Doch auch hier war die Fantasie der Spieler schier grenzenlos. Das bisschen genügte für zig vergnügte Stunden.
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?
Badland: Game of the Year Editon – Glück alleine reicht nicht
Klony hat ein Ziel, eine Mission: Er will seine anderen Klone retten. Und dazu muss er Labyrinthe voller Gefahren durchqueren.
Badland: Game of the Year Editon – Glück alleine reicht nicht
Klony hat ein Ziel, eine Mission: Er will seine anderen Klone retten. Und dazu muss er Labyrinthe voller Gefahren durchqueren.
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.