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Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Was viele Spieler gar nicht bemerkten, war die Tatsache, dass viele Videospielhersteller die neue 16Bit-Power von Nintendo und SEGA nutzten, um ihre Videospielklassiker nochmal an die Zocker zu bringen. Berühmteste Beispiele sind VCS-Held Harry in Pitfall: The Mayan Adventure oder der Exklusivetitel Super Dropzone für Nintendos 16Bitter. Mit Choplifter III kam Herbst 1994 ein C64-Urgestein aus dem Schatten der Vergangenheit in einem neuem Gewand, mit verbessertem Gameplay und klassischem Spielprinzip.
Was viele Spieler gar nicht bemerkten, war die Tatsache, dass viele Videospielhersteller die neue 16Bit-Power von Nintendo und SEGA nutzten, um ihre Videospielklassiker nochmal an die Zocker zu bringen. Berühmteste Beispiele sind VCS-Held Harry in Pitfall: The Mayan Adventure oder der Exklusivetitel Super Dropzone für Nintendos 16Bitter. Mit Choplifter III kam Herbst 1994 ein C64-Urgestein aus dem Schatten der Vergangenheit in einem neuem Gewand, mit verbessertem Gameplay und klassischem Spielprinzip.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Neben American Football, Baseball und Basketball erfreut sich auch Eishockey in den USA einer großen treuen Fangemeinde. Keine Frage, dass es da seinerzeit nicht lange dauerte, bis ein findiger Hersteller auf die Idee kam, den bis dato nicht besonders mit Sportumsetzungen gesegneten Game Boy Besitzern eine waschechte Automatenkonvertierung vorzusetzen ...
Neben American Football, Baseball und Basketball erfreut sich auch Eishockey in den USA einer großen treuen Fangemeinde. Keine Frage, dass es da seinerzeit nicht lange dauerte, bis ein findiger Hersteller auf die Idee kam, den bis dato nicht besonders mit Sportumsetzungen gesegneten Game Boy Besitzern eine waschechte Automatenkonvertierung vorzusetzen ...
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Sid Meier‘s Pirates! war schon auf C64 & Amiga ein Mega-Hit und glänzte mit non-linearem Gameplay in einer Zeit, als Gamer bei Sand-Box als Erstes an den Sandkasten am Spielplatz dachten. Pirates! ließ Spieler in die Haut eines rauen Seeräubers schlüpfen, um die Karibik des 17. Jahrhunderts um ihr Erspartes zu bringen. Ultra Games besorgte 1991 die NES-Umsetzung und gebar meiner Meinung nach eines der besten NES-Module schlechthin!
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Viel Fans haben und hatten Eishockey Anhänger auf dem NES ja nicht. Zumindest in PAL-Gefilden gab es außer dem hier vorliegenden Blades of Steel als einzige ernsthafte Alternative nur noch das Ice Hockey aus dem Hause Nintendo. Selbiges bekam von uns stolze 7.5 Punkte spendiert - ob Konamis Umsetzung eines 80er Jahre Automatens da mithalten kann?
Mittlerweile ein leider fast ausgestorbenes Genre, erfreuten sich Ende der 80er/Anfang der 90er die Sidescroll Prügler einer großen Beliebtheit. Einige Hochkaräter wie Sega's Streets of Rage oder die bekannte Final Fight Serie hat noch heute ihre Anhänger. Und so kam es eben, wie es kommen musste. Die seinerzeit unglaulich populären Turtels wurden auf eine 8-Bit Rettungsmission, eben in bester Sidescroll-Prügelspiel Manier geschickt.
Mittlerweile ein leider fast ausgestorbenes Genre, erfreuten sich Ende der 80er/Anfang der 90er die Sidescroll Prügler einer großen Beliebtheit. Einige Hochkaräter wie Sega's Streets of Rage oder die bekannte Final Fight Serie hat noch heute ihre Anhänger. Und so kam es eben, wie es kommen musste. Die seinerzeit unglaulich populären Turtels wurden auf eine 8-Bit Rettungsmission, eben in bester Sidescroll-Prügelspiel Manier geschickt.
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...