Ergebnisse 1 - 10 von 18 Beiträgen
Egoisten, Einzelgänger und Weltenretter: Hier kommt das Spiel was euch jede freie Minute euer Zeit beschäftigen wird!
Egoisten, Einzelgänger und Weltenretter: Hier kommt das Spiel was euch jede freie Minute euer Zeit beschäftigen wird!
Liebe Leser, es ist wieder einmal soweit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und wenn auch noch reichlich Zeit bis zum großen Fest ist, so sieht man heute schon den festlichen Schmuck in den Läden und Fenstern der abendlich erhellten Häuser. Die ersten Pfefferkuchen werden verkauft und vorausschauende Eltern tummeln sich bereits jetzt in den Geschäften, anstatt auf den großen Ansturm in einem knappen Monat zu warten. Doch was soll man denn nun schenken? Ach gäbe es doch ein Geschenk, welches pünktlich zum Fest die ganze Familie zusammenbringt? U-Sing - U've got Talent, ein Karaokespiel für Nintendo's Wii wäre doch bestimmt eine ganz gute Idee, oder? Auch wenn es keine Weihnachtslieder gibt, so ist es doch was ganz besonderes, wenn die Familie singt, richtig? Nun lasst es uns herausfinden.
Liebe Leser, es ist wieder einmal soweit: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und wenn auch noch reichlich Zeit bis zum großen Fest ist, so sieht man heute schon den festlichen Schmuck in den Läden und Fenstern der abendlich erhellten Häuser. Die ersten Pfefferkuchen werden verkauft und vorausschauende Eltern tummeln sich bereits jetzt in den Geschäften, anstatt auf den großen Ansturm in einem knappen Monat zu warten. Doch was soll man denn nun schenken? Ach gäbe es doch ein Geschenk, welches pünktlich zum Fest die ganze Familie zusammenbringt? U-Sing - U've got Talent, ein Karaokespiel für Nintendo's Wii wäre doch bestimmt eine ganz gute Idee, oder? Auch wenn es keine Weihnachtslieder gibt, so ist es doch was ganz besonderes, wenn die Familie singt, richtig? Nun lasst es uns herausfinden.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.
Nachdem SNK Playmore im Juli 2004 mit Samurai Shodown 5 Special offiziell das letzte NeoGeo-Spiel veröffentlicht hatte, sah es düster für die Zukunft der edlen Kult-Konsole aus. Daher ist es wohl für jeden NeoGeo-Fan etwas besonderes, dass aus einem Homebrew-Projekt von zwei Brüdern aus Hannover doch noch eine richtige Videospiel-Veröffentlichung geworden ist.
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Eine in Kinder- und Elternkreisen bekannte Figur betritt DS-Neuland! Die Rede ist von „Addy Junior“, welcher im PC-Bereich schon länger für hilfreiche Lehrstoffvermittlung seinen „Mann“ steht. Nun dürfen auch DS Besitzer den pfiffigen Kerl genauer kennen lernen und ihn in verschiedenen, altersdifferenzierten Abenteuern begleiten. Wir haben uns für euch einmal Addy Junior Mein Körper genauer angesehen und berichten in diesem Review unsere Erlebnisse.
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht erst versoftet sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise soetwas. Und trotzdem hat Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt...
Es gibt Spielideen, die will man eigentlich gar nicht erst versoftet sehen. Schiffe versenken ist beispielsweise soetwas. Und trotzdem hat Mindscape kein Erbarmen mit den geplagten Zockern dieser Welt...