oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Zombie Driver Ultimate Edition
Nachdem ich beim Review von Outlast so gebeutelt wurde (man ist ja nicht mehr der Jüngste!), war es Zeit für etwas spaßigeren Horror. Ich habe ja nichts gegen Slapstick, denn Shaun of the Dead zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Von daher war es für mich eine Wonne, die Ultimate Edition von Zombie Driver als Arcade Titel für die Xbox One zu testen.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Radiant Silvergun
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Radiant Silvergun
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Sixty Seconds Shooter Prime
Die Xbox Live Arcade Games sind wiederholt für eine Überraschung gut. Die Vergangenheit zeigte mit der letzten Generation auf der 360, dass auch die Downloadgames ihre Reize und durchaus Perlen vorzuweisen haben. Ein großartiger Titel war Geometry Wars, bei dem tausende Spieler Jagd auf die Millionen machten. Doch wie man weiß, finden die besten Videospiele stets ihre Nachahmer.
Sixty Seconds Shooter Prime
Die Xbox Live Arcade Games sind wiederholt für eine Überraschung gut. Die Vergangenheit zeigte mit der letzten Generation auf der 360, dass auch die Downloadgames ihre Reize und durchaus Perlen vorzuweisen haben. Ein großartiger Titel war Geometry Wars, bei dem tausende Spieler Jagd auf die Millionen machten. Doch wie man weiß, finden die besten Videospiele stets ihre Nachahmer.
I Am Alive
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
I Am Alive
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Fighters Uncaged
Es existiert keine einheitlich Definition für den Begriff Core Gamer. Klar ist nur, dass es sich dabei eine Person handelt, die sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt, simples Gameplay verachtet und virtuelle Welten mit bunter Bonbon-Grafik meidet. Diese spezielle Sorte Mensch musste in letzter Zeit viele Tiefschläge hinnehmen. Familienfreundliche Titel, die auch Kinder innerhalb weniger Minuten beherrschen, sind auf dem Vormarsch und die Bewegungssteuerung lässt die Befürchtung aufkommen, dass Fingerakrobatik schon bald eine vergessene Kunst werden könnte. Durch die Veröffentlichung von Kinect hat dieser Trend nun auch die Xbox 360 erreicht und eine der letzten Bastionen der Core Gamer ist in großer Gefahr. Was sollen Besitzer der aktuellen Microsoft-Konsole also tun, wenn sie keine Lust haben vor der Konsole zu tanzen, einfache Mini-Games zu zocken oder Fitness-Übungen zu machen? Ist ein Boykott des neuen Gerätes der richtige Weg? Vielleicht nicht, denn dank Fighters Uncaged steht zumindest ein Kinect-Titel bereit, der sich an anspruchsvolle und erwachsene Zocker richtet. Wie sich das Beat-´Em-Up im Praxistest geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Fighters Uncaged
Es existiert keine einheitlich Definition für den Begriff Core Gamer. Klar ist nur, dass es sich dabei eine Person handelt, die sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt, simples Gameplay verachtet und virtuelle Welten mit bunter Bonbon-Grafik meidet. Diese spezielle Sorte Mensch musste in letzter Zeit viele Tiefschläge hinnehmen. Familienfreundliche Titel, die auch Kinder innerhalb weniger Minuten beherrschen, sind auf dem Vormarsch und die Bewegungssteuerung lässt die Befürchtung aufkommen, dass Fingerakrobatik schon bald eine vergessene Kunst werden könnte. Durch die Veröffentlichung von Kinect hat dieser Trend nun auch die Xbox 360 erreicht und eine der letzten Bastionen der Core Gamer ist in großer Gefahr. Was sollen Besitzer der aktuellen Microsoft-Konsole also tun, wenn sie keine Lust haben vor der Konsole zu tanzen, einfache Mini-Games zu zocken oder Fitness-Übungen zu machen? Ist ein Boykott des neuen Gerätes der richtige Weg? Vielleicht nicht, denn dank Fighters Uncaged steht zumindest ein Kinect-Titel bereit, der sich an anspruchsvolle und erwachsene Zocker richtet. Wie sich das Beat-´Em-Up im Praxistest geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Prince of Persia Trilogy 3D
Der Name Prince of Persia hat Vergangenheit. Ursprünglich stand er für ein bahnbrechendes Jump ‘n Run, welches Ende der 80er Jahre auf vielen Homecomputern für Furore sorgte. Entwickelt und vertrieben von der Firma Broderbund, mauserte sich der Titel schnell zu einem Klassiker.
Prince of Persia Trilogy 3D
Der Name Prince of Persia hat Vergangenheit. Ursprünglich stand er für ein bahnbrechendes Jump ‘n Run, welches Ende der 80er Jahre auf vielen Homecomputern für Furore sorgte. Entwickelt und vertrieben von der Firma Broderbund, mauserte sich der Titel schnell zu einem Klassiker.
MotionSports
Wenn in ferner Zukunft ein Videospielhistoriker ein Buch über unsere Zeit schreibt, könnte der Titel durchaus “Die Epoche der Bewegungssteuerung und der Mini-Games“ lauten. Inzwischen ist es völlig egal, welche Konsole im heimischen Wohnzimmer steht, alle Systeme bieten die Möglichkeit, sich beim Zocken körperlich zu verausgaben. Mit der Veröffentlichung von Kinect erreicht dieser Trend einen neuen Höhepunkt. Neben den diversen Fitnessprogrammen stehen gleich mehrere Mini-Game-Sammlungen, die häufig einen Bezug zum Thema Sport haben, in den Händlerregalen und warten auf Kundschaft. Auch MotionSports von Ubisoft verspricht unkomplizierten Spaß für bewegungsfreudige Xbox-Besitzer.
MotionSports
Wenn in ferner Zukunft ein Videospielhistoriker ein Buch über unsere Zeit schreibt, könnte der Titel durchaus “Die Epoche der Bewegungssteuerung und der Mini-Games“ lauten. Inzwischen ist es völlig egal, welche Konsole im heimischen Wohnzimmer steht, alle Systeme bieten die Möglichkeit, sich beim Zocken körperlich zu verausgaben. Mit der Veröffentlichung von Kinect erreicht dieser Trend einen neuen Höhepunkt. Neben den diversen Fitnessprogrammen stehen gleich mehrere Mini-Game-Sammlungen, die häufig einen Bezug zum Thema Sport haben, in den Händlerregalen und warten auf Kundschaft. Auch MotionSports von Ubisoft verspricht unkomplizierten Spaß für bewegungsfreudige Xbox-Besitzer.