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Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Pac Man war und ist einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere, das ist unbestritten. Wie kein anderer hat der gelbe Pillenfresser den Weg von der düsteren Spielhalle in die Popkultur geschafft. Noch deutlich vor Mario hat Namco mit dem runden Etwas, welches an eine Pizza erinnert und sogar angelehnt ist, den ersten Videospiel-Superstar erschaffen. Und noch was hat Pac-Man dem Schnauzbart-Klempner voraus: Er hat direkt eine Frau abbekommen…
Pac Man war und ist einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere, das ist unbestritten. Wie kein anderer hat der gelbe Pillenfresser den Weg von der düsteren Spielhalle in die Popkultur geschafft. Noch deutlich vor Mario hat Namco mit dem runden Etwas, welches an eine Pizza erinnert und sogar angelehnt ist, den ersten Videospiel-Superstar erschaffen. Und noch was hat Pac-Man dem Schnauzbart-Klempner voraus: Er hat direkt eine Frau abbekommen…
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Wenn man den Namen BandaiNamco Games in Verbindung mit Videospielen setzt, kommen sofort Games wie die Tales of Reihe, Ridge Racer oder die Naruto Kampfspiele in den Sinn. Im Action Genre mischt der japanische Publisher jetzt mit Inversion mit. Kann der Third-Person Shooter im Vergleich zu anderen Genregrößen punkten?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Namco setzt weiterhin auf alte Klassiker und komplettiert die Xbox-Live Acarde nun um einen weiteren Alltime-Klassiker. Das Spiel hört auf den unverwechselbaren Namen Dig Dug und soll die alte Schule der Videospiele den jüngeren Spieler näher bringen. Ob das Spiel trotz seiner 25 Jahre immer noch begeistern kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Namco setzt weiterhin auf alte Klassiker und komplettiert die Xbox-Live Acarde nun um einen weiteren Alltime-Klassiker. Das Spiel hört auf den unverwechselbaren Namen Dig Dug und soll die alte Schule der Videospiele den jüngeren Spieler näher bringen. Ob das Spiel trotz seiner 25 Jahre immer noch begeistern kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn mich jemand fragen würde, welche drei Shootem Up Klassiker unbedingt in jede Spielesammlung gehören, wäre unter diesen neben Musha Aleste und Radiant Silvergun auch R-Type.
Wenn mich jemand fragen würde, welche drei Shootem Up Klassiker unbedingt in jede Spielesammlung gehören, wäre unter diesen neben Musha Aleste und Radiant Silvergun auch R-Type.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Quizfrage, welche Sportart aus dem American Sports-Genre ist in Deutschland wohl die beliebteste?! Kleiner Tipp, es geht um einen orangen Ball und große Jungs mit enormer Sprungkraft – Richtig, Basketball ist angesagt! Mit NBA LIVE 10 erhebt Electronic Arts Anspruch auf die Genre-Krone…
Quizfrage, welche Sportart aus dem American Sports-Genre ist in Deutschland wohl die beliebteste?! Kleiner Tipp, es geht um einen orangen Ball und große Jungs mit enormer Sprungkraft – Richtig, Basketball ist angesagt! Mit NBA LIVE 10 erhebt Electronic Arts Anspruch auf die Genre-Krone…
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Wie auch mein Kollege Gregory, der vor zwei Jahren Brian Lara International Cricket 2007 testete, habe auch ich von den Cricket Regeln und von der Sportart selber kaum bis sehr wenig Ahnung. Trotz meiner Ahnungslosigkeit bin ich gespannt an das Testen der aktuellen Ausgabe von Codemasters Cricket-Reihe rangegangen und verrate euch ob der Titel sein Geld wert ist oder nicht.
Wie auch mein Kollege Gregory, der vor zwei Jahren Brian Lara International Cricket 2007 testete, habe auch ich von den Cricket Regeln und von der Sportart selber kaum bis sehr wenig Ahnung. Trotz meiner Ahnungslosigkeit bin ich gespannt an das Testen der aktuellen Ausgabe von Codemasters Cricket-Reihe rangegangen und verrate euch ob der Titel sein Geld wert ist oder nicht.