oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Octahedron - Neon ist schick
Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.
Just Cause 3 – Explosionsrausch mit Abstrichen
So, da ist Rico Rodrigez endlich wieder im Einsatz, um in Just Cause 3 das nächste Land von einem überheblichen Diktator zu befreien. Diesmal geht es gar um sein Heimatland, was die Ambitionen natürlich verstärkt. Dennoch hab ich 12 Stunden gebraucht, um an den Punkt zu kommen, über das Spiel meine Eindrücke niederzuschreiben. Denn eins ist klar, der Rausch der Explosionen ist gepaart mit einigen Abstrichen. Ob das automatisch das Aus bedeutet?
Just Cause 3 – Explosionsrausch mit Abstrichen
So, da ist Rico Rodrigez endlich wieder im Einsatz, um in Just Cause 3 das nächste Land von einem überheblichen Diktator zu befreien. Diesmal geht es gar um sein Heimatland, was die Ambitionen natürlich verstärkt. Dennoch hab ich 12 Stunden gebraucht, um an den Punkt zu kommen, über das Spiel meine Eindrücke niederzuschreiben. Denn eins ist klar, der Rausch der Explosionen ist gepaart mit einigen Abstrichen. Ob das automatisch das Aus bedeutet?
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Thief - Video Review
Nach dem gelungenen Deus Ex: Human Revolution versucht sich Entwickler Eidos Montreal am nächsten Reboot. Die unter PC Gamern sehr beliebte Thief-Reihe wurde diesmal kräftig überarbeitet und auf PC, den Next Gen und Last Gen Konsolen veröffentlicht. Wir haben uns die Xbox One Version genauer angeschaut und verraten euch im Video, ob Eidos Montreal auch diesmal ein Hit gelungen ist.
Thief - Video Review
Nach dem gelungenen Deus Ex: Human Revolution versucht sich Entwickler Eidos Montreal am nächsten Reboot. Die unter PC Gamern sehr beliebte Thief-Reihe wurde diesmal kräftig überarbeitet und auf PC, den Next Gen und Last Gen Konsolen veröffentlicht. Wir haben uns die Xbox One Version genauer angeschaut und verraten euch im Video, ob Eidos Montreal auch diesmal ein Hit gelungen ist.
Murdered: Soul Suspect - Unheimlich !?
Falls es ein Genre gibt, das auf der neuen Konsolengeneration noch unterrepräsentiert ist, um es mal positiv auszudrücken, dann ist es das des Adventures. Allgemein hat diese Spielekategorie auf den Konsolen größere Durchsetzungsschwierigkeiten als auf dem PC. Murdered: Soul Suspect könnte da Abhilfe schaffen. Wenn es nur nicht so unheimlich wäre, in jederlei Hinsicht.
Murdered: Soul Suspect - Unheimlich !?
Falls es ein Genre gibt, das auf der neuen Konsolengeneration noch unterrepräsentiert ist, um es mal positiv auszudrücken, dann ist es das des Adventures. Allgemein hat diese Spielekategorie auf den Konsolen größere Durchsetzungsschwierigkeiten als auf dem PC. Murdered: Soul Suspect könnte da Abhilfe schaffen. Wenn es nur nicht so unheimlich wäre, in jederlei Hinsicht.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Life is Strange– Was für ein wunderbares, seltsames Leben
Es ist seltsam. Life Is Strange ist ein Adventure, das das Rad nicht neu erfindet. Im Gegenteil: Von der Machart orientiert es sich deutlich an Spielen von Telltale Games. Und trotzdem war ich von dem Titel angetan. Woran liegt das?
Life is Strange– Was für ein wunderbares, seltsames Leben
Es ist seltsam. Life Is Strange ist ein Adventure, das das Rad nicht neu erfindet. Im Gegenteil: Von der Machart orientiert es sich deutlich an Spielen von Telltale Games. Und trotzdem war ich von dem Titel angetan. Woran liegt das?
Life is Strange: Episode 2 – Das Spiel mit der Zeit
Endlich habe ich es geschafft! Endlich konnte ich die zweite Episode von Life is Strange durchspielen. Und als ich das getan hatte, musste ich mich erst einmal zurücklehnen und durchatmen. Übrigens werde ich im folgenden Text spoilern. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Life is Strange: Episode 2 – Das Spiel mit der Zeit
Endlich habe ich es geschafft! Endlich konnte ich die zweite Episode von Life is Strange durchspielen. Und als ich das getan hatte, musste ich mich erst einmal zurücklehnen und durchatmen. Übrigens werde ich im folgenden Text spoilern. Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Life is Strange: Episode 3 – In things of Chloe
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!