Ergebnisse 1 - 10 von 84 Beiträgen
Seit Guitar Hero das Musikspielgenre revolutioniert hat, träumen Besitzer von Spielzeuginstrumenten davon, eines schönen Tages tatsächlich eine Gitarre spielen zu können. Die Erfüllung dieses Wunsches rückt dank Rocksmith jetzt in greifbare Nähe. Zwar war es bereits bei Rock Band 3 theoretisch möglich, eine E-Gitarre zu benutzen, das entsprechende Zubehör wurde aber in so geringer Stückzahl produziert, dass es Normalsterbliche niemals zu Gesicht bekommen haben. Ubisofts Konkurrenzprodukt ist weit weniger elitär und erlaubt den Anschluss von handelsüblichen Instrumenten. Lohnt es sich, das komplette Entertainment-Budget in Rocksmith und eine Klampfe zu investieren? neXGam-Leser erfahren es in unserem Bericht.
Seit Guitar Hero das Musikspielgenre revolutioniert hat, träumen Besitzer von Spielzeuginstrumenten davon, eines schönen Tages tatsächlich eine Gitarre spielen zu können. Die Erfüllung dieses Wunsches rückt dank Rocksmith jetzt in greifbare Nähe. Zwar war es bereits bei Rock Band 3 theoretisch möglich, eine E-Gitarre zu benutzen, das entsprechende Zubehör wurde aber in so geringer Stückzahl produziert, dass es Normalsterbliche niemals zu Gesicht bekommen haben. Ubisofts Konkurrenzprodukt ist weit weniger elitär und erlaubt den Anschluss von handelsüblichen Instrumenten. Lohnt es sich, das komplette Entertainment-Budget in Rocksmith und eine Klampfe zu investieren? neXGam-Leser erfahren es in unserem Bericht.
Double Dragon ist ja der Beat'm up Klassiker schlechthin und hat auf fast jeder Konsole einen Ableger, auch auf dem Atari Lynx. Sogar eine Comicserie und Kinofilm wurden gedreht.
Double Dragon ist ja der Beat'm up Klassiker schlechthin und hat auf fast jeder Konsole einen Ableger, auch auf dem Atari Lynx. Sogar eine Comicserie und Kinofilm wurden gedreht.
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Ein Nagel in den Sarg des Jaguars war der Trend immer erfolgreiche Spiele der Konkurrenz zu kopieren. Blutige Prügler, 3D Fighter oder schreckliche Rennspiele machten Ataris Raubkatze zur Lachnummer. Ein weiteres Problem war der eklatante Mangel an Rollenspielen. Sprich: Es gab keine, bis zum Ende der Lebenszeit des Jaguars. Erst nach der offiziellen Aufgabe des Jaguars durch Atari sah sich Telegames gezwungen den darbenden Fans etwas zu geben, was wohl besser hätte früher kommen sollen: Das erste und einzige Rollenspiel bis heute, Towers II…
Ein Nagel in den Sarg des Jaguars war der Trend immer erfolgreiche Spiele der Konkurrenz zu kopieren. Blutige Prügler, 3D Fighter oder schreckliche Rennspiele machten Ataris Raubkatze zur Lachnummer. Ein weiteres Problem war der eklatante Mangel an Rollenspielen. Sprich: Es gab keine, bis zum Ende der Lebenszeit des Jaguars. Erst nach der offiziellen Aufgabe des Jaguars durch Atari sah sich Telegames gezwungen den darbenden Fans etwas zu geben, was wohl besser hätte früher kommen sollen: Das erste und einzige Rollenspiel bis heute, Towers II…
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
Einen alten Bekannten aus vergangenen Arcade-Tagen bekamen die Lynx-Jünger im Jahr 1993 serviert, als Telegames den Spielhallenklassiker Super Off Road für den Luchs veröffentlichte. Was an dem Spiel allerdings "Super" sein soll, bleibt wohl auch über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung verborgen...
Einen alten Bekannten aus vergangenen Arcade-Tagen bekamen die Lynx-Jünger im Jahr 1993 serviert, als Telegames den Spielhallenklassiker Super Off Road für den Luchs veröffentlichte. Was an dem Spiel allerdings "Super" sein soll, bleibt wohl auch über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung verborgen...
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Sportlich geht es diesmal zu auf unserer Raubkatze. Allerdings handelt es diesmal nicht etwa um den Kampfsport, sondern das allseits beliebte, runde Leder wird wieder über den Platz gekickt. Ob sich das Sensible Soccer auf dem Jaguar gegen die anderen Konsolenversionen behaupten kann oder nicht, lest Ihr in unserem ausführlichen Test!
Sportlich geht es diesmal zu auf unserer Raubkatze. Allerdings handelt es diesmal nicht etwa um den Kampfsport, sondern das allseits beliebte, runde Leder wird wieder über den Platz gekickt. Ob sich das Sensible Soccer auf dem Jaguar gegen die anderen Konsolenversionen behaupten kann oder nicht, lest Ihr in unserem ausführlichen Test!
Das Malen ist ein Talent in meiner Familie. Mein Vater tat es, als ich noch jung war, und mein großer Bruder hat es geerbt, weswegen ich ihn sehr beneidete. Doch jetzt kann ich diesen Makel wieder ausbügeln mithilfe eines Videospiels. Soll noch mal jemand sagen, dass Spiele nicht weiterbilden!
Das Malen ist ein Talent in meiner Familie. Mein Vater tat es, als ich noch jung war, und mein großer Bruder hat es geerbt, weswegen ich ihn sehr beneidete. Doch jetzt kann ich diesen Makel wieder ausbügeln mithilfe eines Videospiels. Soll noch mal jemand sagen, dass Spiele nicht weiterbilden!